Beiträge von Luna2022

    Ich lese hier schon mit und weiß das das ziemlich an den Nerven zehrt…

    Ich habe eine bissl was über 1jähre kleine 1,9 kg Chihuahua Hündin , die ich als Welpe zu meiner anderen kleinen Hündin genommen habe ..

    Ich habe anfangs auch mit Pipi Matten gearbeitet , die habe ich vorne die Balkontüre gelegt und habe wirklich viel mit leckerlies und loben gearbeitet. Sie hat es dann eigentlich nach knapp 2 Tagen auf die pipi Matte geschafft , aber ich bin immer wirklich immer hinter ihr her gelaufen und habe hundert mal gesagt geh pipi machen …

    Wir haben sie auch im November bekommen und es war draußen eiskalt von daher schwer ewig draußen zu stehen ..

    Nach und nach habe ich sie dann wenn ich gesehen habe sie geht zur pipi Matte raus geschickt und bin hinterher und immer gesagt geh pipi machen und sobald sie dann im Garten gepinkelt hat gelobt und immer leckerlies dabei ! Aber es hat sehr sehr lange insgesamt gedauert denn sie ist zwischendurch wenn ich mal nicht geguckt habe in die Küche gelaufen und hat einfach hingepieselt ..also ich kann sagen sie war über 1 Jahr als sie wirklich stubenrein wurde !

    Und nochwas hast du schon mal Harn kontrollieren lassen? Meine kleine hatte dazwischen immer wieder mal Blasenentzündungen…da hat sie auch auf die Schlafplätze gepinkelt einfach so ..


    Natürlich ist es mühsam wenn man dauernd hinterher muss aber es zahlt sich aus auch wenn es länger dauert !

    Und nun ist es so sie geht 1x in der Früh raus , dann mittags wenn es nicht nass ist , und abends nach dem fressen dann gegen 22:00 das letzte mal . Sie hält dann locker bis 8:00 in der Früh aus ! Und wie gesagt sie hat 1,9 kg und ist wirklich mini!

    Auch meine zweite Hündin hat nur 2 kg und die geht abends manchmal gar nicht raus wenn es regnet oder schneit …

    Also nicht den Mut verlieren !!!!

    flying-paws : nein das war nicht auf deinen Beitrag bezogen , das steht im Internet


    Aber ok danke für die Hilfen und Tipps , ich werde es einfach durchprobieren , so wie auf einer TA-Seite -hier auch schon des Öfteren gepostet- bei Ernährung spalten sich die Meinungen und man muss eh für sich entscheiden wie man es tut und was man tut …

    (Genauso bei der Umstellung einer sagt radikal der andere langsam..)

    Danke jedenfalls !

    Hallo,

    Ja natürlich .. ok ich habe diverse Sorten Gastrointestinal Trockenfutter probiert , da war es dasselbe .

    Dann habe ich ich denke das ist hypoallergen das happy doc Strauß Trockenfutter probiert , auch hier keine Besserung .

    Wo bekomme ich den hydrolisiertes Futter zum probieren her ?

    Das was jetzt im Raum steht ist Vegetarisches Trockenfutter oder Insektentrockenfutter , das habe ich noch nicht probiert .

    Also ich denke es ist ein ganz normal wehleidiger Hund denn wenn ich mal fester die Pfoten abtrockne , schreit sie gleich …auch bei div Spritzen..

    Und ich kenne sie von Welpe an , und auch als sie gebrochen hat , also schlecht geht es ihr nicht ! Sie spielt auch mit dem zweiten Hund und ärgert den , auch nach dem Fressen…

    Ich habe ihr eine ganze Zeit lang Huhn mit Reis gekocht, jetzt habe ich wieder gehört Reis ist auch auf Dauer so wie Huhn nicht gesund-wie gesagt auch hier gehen die Meinungen auseinander , meine TA meinte ich kann das Huhn immer füttern , das da aber die Bakterien dann dadurch vielleicht entstehen hat sie mir nicht gesagt …

    Außerdem würde ich gerne ein Futter finden das sie verträgt da wir doch immer mal weg fahren mit den Hunden und da selber kochen nicht so einfach ist …

    Ja ich war jetzt nochmal bei der TÄ die meinte alles durchprobieren …es sagt so und so jeder was anderes ! Ich kann es nur probieren !

    Mein Anschein ist das es anfangs mit neuen Futter besser ist und sobald man es länger füttert wird es wieder schlechter ..

    aber das allerschlimmste : ich lausche schon am Bauch -bei nur einem kleinen Geräusch frage ich mich ob das normal ist- und das ist ja auch nimma normal, zumal es der kleinen ja gut geht und sie sonst keine Anzeichen hat das sie das stört …

    Im Internet steht auch soviel geschrieben und das Bauchgrummeln und Geräusche auch normal sind …inwieweit diese Geräusche bei ihr nicht normal sind kann ich nicht sagen -ich selber als Mensch habe beobachtet das mein Magen-Darm ebenfalls abends sehr laut ist und mir geht es auch gut …von daher teste ich es jetzt einfach durch…

    Wohl meinte sie gestern barfen könnte ich auch noch versuchen ..😱 überall sonst meint man bei Magen -Darm Problemen sollte man da vorsichtig sein …

    Also alles sehr verwirrend kann sein das ich schon ganz gaga bin und das eigentlich alles normal ist …

    Hallo!

    Danke für die vielen Rückmeldungen !

    Die Sache ist ja die : ich gebe bereits seit 3 Monaten Omnibiotic für den Hund zum Futter dazu! Allerdings habe ich vor der Kotprobe 1 Woche ausgesetzt da man mir beim TA gesagt hat das sonst das Ergebnis verfälscht sei…

    Nun habe ich von der 3. TA den Rat bekommen das Omnibiotic für Menschen zu geben da da mehr Bakterienstämme drinnen sind ! Mache ich jetzt seit paar Tagen !

    Und ja ich habe jetzt längere Zeit nur Huhn gekocht plus Reis gefüttert , daher wahrscheinlich der PH Wert!

    Ich habe jetzt Montags nochmal einen Termin beim TA wegen dem Befund , dort werde ich auch aufklären was ich jetzt füttern soll!

    Heilerde habe ich davor auch Monatelang dazu gefüttert , wurde dadurch auch nicht besser !


    Aber danke für die Links ich werde mir das alles in Ruhe durchlesen !

    Zumal ich jetzt eben einen Bericht gelesen habe das so eine Kotprobe im Labor auch nicht alles aussagt da die guten Bakterien sobald diese an die Luft gelangen kaputt gehen und nicht nachgewiesen werden können…von daher keine Ahnung …