Beiträge von Luna2022

    Hallo Morelka!

    Vielen Dank für Deine Antwort !

    Ich habe schon von dem Insektenfutter gehört . Aber die meisten Trockenfuttersorten sind ja große Brocken, ich brauche kleine Brocken sonst würgt sie mir das runter ! Ebenfalls habe ich heute wegen vegetarischem Futter gegoogelt , auch hier finde ich beim Trockenfutter nur normal große Sorten..

    Ja manchmal denke ich ob ich mir zuviele Sorgen mache , ich habe auch abends im Bett immer Bauchgeräusche und habe nichts …

    Immer wieder bekomme ich gesagt das die kleinen empfindlicher sind …

    Aber danke für die Tipps..vielleicht weißt du wo und welches Futter hier für kleine Rassen geeignet ist ..

    Hallo nochmal :)

    Ich schreibe jetzt nochmal hier denn ich bin richtig verzweifelt …ich füttere nun nur Huhn und Reis und halte mich auch bei Leckerlies an getrocknetes Huhn…Bauchgeräusche sind nicht mehr so stark aber dennoch da.. hinzu kommt das meine kleine jetzt wieder sehr sehr weichen Kot hat!! Kein Durchfall aber es ist sehr flüssig und viel Schleim dabei! Habe nun auch den Befund der Kotprobe erhalten , ich weiß nicht , was ich davon halten soll..

    Ich versuche mal die Werte hier niederzuschreiben :

    Clostridium ist gering erhöht -was meint ihr dazu ? Als ich die Probe eingeschickt habe hatte sie aber keinen dünnen Kot also da war noch alles normal…

    Bifidobacterium ist stark vermindert und auch Lactobacillus ist stark vermindert.

    Und der PH Wert ist sauer 5,5

    Habe zwar gegoogelt aber naja …

    Die Tierärztin zur Befundbesprechung ist erst wieder nächste Woche da ..

    Aber ich neige nun dazu das ich meiner kleinen wieder das Hills Gastrointestinal füttere … meine Tierklinik sagte mir 3 mal mindestens das kleine Rassen dazu neigen das der Darm anfälliger is und der Bauch mehr arbeitet .

    Zu alle dem habe ich nun einen Bericht gelesen das diese ganzen Kotuntersuchungen eigentlich gar nichts richtig aussagen- ich weiß nicht ob ich hier einen Link einstellen darf ?!

    Mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln und habe auch schon für Futter und Untersuchungen wirklich viel Geld ausgegeben …

    Hallo ,

    Also falls tierärztlich alles abgeklärt wurde , kann ich Dir nur sagen es war bei uns auch so: meine kleine machte draußen alles und ab und zu pinkelte sie mir dann einfach so auf den Teppich , einmal auf mein Bett -obwohl sie vorher draußen war, und sogar hat sie auf ihren Platz gepinkelt ! Habe dann alle Teppiche wieder weggeräumt und ein paar Monate immer hinterher geschaut …das war sicher 4,5 Monate so dann habe ich als sie 1 Jahr geworden ist wieder alles hergeräumt und es war dann nix mehr ! Ich glaube manche brauchen einfach mehr Zeit als andere…

    Jedenfalls hat sie mir dann nie wieder reingepinkelt!

    Ich habe auch immer diese Schnelltests daheim und mache ( wenn mir beim pinkeln was komisch vorkommt ) immer so einen Test auf Blasenentzündung ..

    Es wird auf jeden Fall!

    Hallo!

    Danke für Eure Antworten ! Ich werde dort gleich anrufen in der Futterambulanz!

    Ich habe jetzt auf ich glaube Futtermedikus heißt das gesehen das es dort auch einen Rechner gibt. Meint ihr man kann sich auf das verlassen ? Da steht man muss die kg Eingeben von Hund dann kommt wieviel Fleisch usw man da füttert ..

    Hallo zusammen!

    Ich hole jetzt mein altes Thema wieder hoch, leider hat sich noch immer nichts gebessert ..

    Es ist immer bei Futterumstellung paar Tage besser und dann fängt es wieder an. Habe nun dann auch nach ein paar Wochen hypoallergenes Futter probiert , auch da keine Besserung .

    So nun war ich wieder in der Tierklinik die meinten wieder ich soll das ignorieren solange nichts anderes ist..

    Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin zu einer anderen Tierärztin die mir zum ersten Mal zu einer umfassenden Kotanalyse geraten hat. Habe ich jetzt gemacht das wird von Österreich nach Deutschland in ein Labor geschickt , angeblich sieht man da ob und wieviel sie verwertet und die ganzen Bakterienstämme ob da was fehlt usw…

    Das dauert halt bis ich da was erhalte und weiß!

    Sie hat mir gesagt ich soll in der Zwischenzeit nur gekochtes Huhn mit Reis füttern das sich alles beruhigt ( da haben wir keine Magen-Darm Geräusche ).

    Ist nun schon 2 Wochen her und ich habe mich daran gehalten und auch die Leckerlies nur auf pures Huhn eingeschränkt . Damit ist es viel viel besser und ich höre nichts mehr. Sobald aber sie was anderes dazuerwischt ( meinem Sohn fliegt manchmal was runter ) fängt der Bauch wieder an zu rumoren. Leider hat sie jetzt dadurch abgenommen und sie ist ja sowieso sehr dünn…

    Davor hat sie ja auch oft 5 mal am Tag groß gemacht..da hat man mir erklärt sie hat einen guten Stoffwechsel… nun mit Huhn und reis hat sich das auch gebessert also nur 2-3 mal täglich!

    Heute habe ich einen mineralstoffmix gekauft und zum ersten Mal dem Futter zugegeben , da ja gekochtes Huhn nix hergibt oder ? An wen kann ich mich da wenden und muss ich da aufpassen auf was wenn ich das in Zukunft immer füttere ?

    Manchmal bin ich am Rande des verzweifelns weil es alles sehr komisch ist . Kauknochen traue ich mir auch nicht mehr geben obwohl sie sowas sehr braucht das Kauen …

    Falls wer noch Tipps hat ..

    Danke Euch schonmal !