Beiträge von Luna2022

    Ja sie wurde ja schon kastriert , da das erste Erbrechen scheinbar durch die Läufigkeit kam. Bisher hatte sie ja nur 1x Durchfall, also es ist ja nicht dauernd oder kein auf und ab. Es sind wirklich nur Darmgeräusche die mir Sorgen machen. Und scheinbar ist sie generell sehr empfindlich mit dem Magen…

    Und wie fange ich so eine Ausschlussdiät an ? Oder kann man das wo nachlesen ? Im Netz stehen ja Sachen …

    Ich habe jetzt so eine Ernährungsberaterin von einer Freundin empfohlen bekommen meint ihr sowas hilft auch ? Die verlangt pro Viertelstunde 35,-! Man muss genau dokumentieren was man füttert..

    Das lustige ist ich habe mal Rinti Filetto diese Säckchen gefüttert die sind mit so Gelee , hier waren auch keine Darmgeräusche! Leider ist das aber kein Hauptfutter , da steht drauf Ergänzungsfutter ! Also denke ich hier schon das sie Bestandteile der anderen Nassfuttersorten nicht verträgt ..

    Hallo!

    Also Diagnostik habe ich eigentlich alles durch : wie gesagt mehrmaliges Röntgen , sogar mit Kontrastmittel , Urinproben mehrmals , Kotproben wurden auch schon 2 x gemacht -auch auf Giardien! Und Blutbild sowieso…ich weiß nicht ob ich nochwas vergessen habe 🤔


    Ich füttere Dosen nur mit Geflügel momentan. Wie gesagt alle 3 TA sagten solange sie so ok ist haben das manche Hunde eben…

    Ich kann nach einer umfassenden Kotprobe fragen ….

    Vielen Dank ! Ich denke nicht das es Luftschlucken ist, habe schon von Anfang an einen Antischlingnapf!

    Ich habe schon alles erdenkliche an Uhrzeiten probiert -also früher und viel später füttern -alles mit denselben Darmgeräuschen !

    Mir hat der TA auch dieses Hills Gastrointestinal Trockenfutter empfohlen…

    Achso ja, bis sie läufig wurde habe ich dann 3x am Tag gefüttert dann nachher umgestellt auf 2x täglich ! In der Früh ca gegen 6:30/7:00 und abends dann auch so zwischen 18:00 und 19:00, habe aber auch schon viel später und früher probiert es dürfte auch mit dem nichts zu tun haben …

    Ja das erste mal hat sich herausgestellt das das Erbrechen nichts mit dem Futter zu tun hatte sondern sie wurde das erste mal läufig !

    Danach war das Erbrechen völlig weg und bis jetzt war Ruhe . Zumindest vom erbrechen her . Die Darmgeräusche waren immer schon ! Egal was ich gefüttert habe außer Huhn das ich selber gekocht habe, da wurde aber dann der Reis und die Karotten verweigert und nicht gefressen!

    Und da sie da noch nicht so alt war musste ich wieder umstellen …

    Ja die Unterlagen habe ich alle zusammen habe mir die immer mitgeben lassen. Das Problem an der Sache ist ja die das mich die Ärzte immer vertrösten und sagen solang sie sich wohl fühlt keine Schmerzen hat und herumspringt ist nichts - wurde ja auch bei div Bluttests und Untersuchungen ausgeschlossen! Sie hat scheinbar immer mal mehr oder weniger Gase im Darm -laut Aussage bei den kleineren rassen ist das halt manchmal so ..also auf was soll ich da noch bestehen ?

    Ja ich kann dieses Gastro Trockenfutter probieren . Das habe ich noch nicht! Sie spielt auch normal und verhält sich normal wenn sie diese Geräusche hat, es dauert aber sehr lange an zb wenn ich um 19:00 füttere dauert es bis Mitternacht oft …