Beiträge von Luna2022

    Ja ich war schon sehr oft beim TA , jedesmal Röntgen von Darm auch mit Kontrastmittel ob sie alles normal verdaut . Da war außer das sie immer Gase im Darm hatte sonst alles ok. Auch Magenröntgen war ok.

    Blut und Urin wurden auch jedesmal untersucht , auch hier waren die Werte alle ok.

    Ja ich kann mir schon vorstellen selber zu kochen allerdings suche ich hier in der Nähe Hilfe denn alleine weiß ich nicht was für Zusätze und vorallem wieviel ich ihr geben kann…

    Trockenfutter kann ich mir natürlich auch vorstellen , hatte sie anfangs immer bekommen ( aber hier wieder die Frage welches nehme ich da -die Auswahl ist ja enorm!!) !

    Ich hatte eine Zeit lang nur Dosen mit Huhn bzw. Geflügel also ich konnte da auch keinen Unterschied merken …

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meiner Hündin, mittlerweile 11 Monate alt. Von Anfang an hat sie, egal was ich ihr zu fressen gebe extreme Magen-Darmgeräusche. Zudem dürfte sie sehr empfindlich sein , was Erbrechen und Durchfall anbelangt. Bevor sie läufig wurde hat sie dauernd erbrochen. Ich hab ihr Schonkost (RC Dosen) gefüttert und trotzdem hat sie erbrochen. Dann habe ich ihr Hähnchen gekocht also nur gekocht und pur gegeben , das hat sie vertragen. Da hier aber alles fehlte hab ich dann wieder Schonkost gefüttert , es gab wieder laute Magen Darmgeräusche ! Ich habe daraufhin laut meiner Tierklinik wieder Futter umgestellt , egal was ich füttere die Geräusche gehen nicht weg, es sind blubber jnd gluckergeräusche aber man kann sie nach dem fressen wirklich von einer Entfernung sicher aus 3 Meter laut hören.

    Nun hatte sie wieder plötzlich Erbrechen, war in der Tierklinik da wurde auch geröngt mit dem Ergebnis das der Darm voller Gase war… keine Ahnung warum , ihr war auch richtig schlecht dann folgte Durchfall und wieder Schonkost . Nach ein paar Tagen war wieder alles weg.

    Nun bin ich bei den normalen Dosen wieder ( eh leicht verdauliche) aber sie hat wieder extreme Geräusche …ich finde das nicht normal und meine andere Hündin hat das nie..

    Meine Tierklinik meinte ich soll ihr ein Leben lang Omnibiotic für Hunde untermischen -mache ich schon aber auch das bringt nichts!

    Habe auch schon abends Heilerde probiert eine ganze Zeit lang -nichts genau dieselben Geräusche . Auch meinte der TA kleine Hunde sind da häufig anfällig ..

    Habt ihr einen Rat was ich noch machen kann bzw. was ich noch probieren kann?

    Futter habe ich auch schon einiges getestet .. :(

    Hallo!

    Bei uns dürfte der Bauer das Feld mit kleinen weißen und gelben Kugeln gedüngt haben es liegt auf der ganzen Straße herum !

    Meine kleine hat nun eine gelbe Kugel gefressen da die bis in den Vorgarten gelegen sind !! Schaut aus wie win Maiskorn so ..

    Hab beim TA angerufen der meinte abwarten ob Erbrechen und Durchfall …ich mach mir jetzt Sorgen was soll ich machen ???

    Ich weiß leider auch nicht was für ein Dünger das ist …es sitzen im Feld auch viele Vögel …

    Ja ich habe jetzt nochmal mit meinem TA telefoniert , er meint mehr vom Nassfutter füttern und sie ist keine typische Rasse für eine EPI …🫣🤷🏼‍♀️das sind meistens die Schäferhunde ! Also solche Aussagen…

    Habe ja alles machen lassen Ultraschall und Magen ..er meint solang kein Durchfall und kein Erbrechen ist’s ok …

    ja ich werde mal schauen wegen Ernährungsberatung !👍🏻

    Alle 3 Tierärzte sind nicht weiter drauf eingegangen ..:(

    Wie stellt man das Fest? Mittels Blutbild?

    Da haben wir ein großes machen lassen und es waren alle Werte ok!

    Durchfall hatte sie auch noch nie !

    Ich habe mehrere Male gefragt wie lange ich diese Schonkost geben kann und die meinten alle mehrere Wochen, so schnell kann einem Hund nichts fehlen…zumal ich das ja mit Nassfutter mische wo eigentlich alles drinnen sein sollte …

    Zusätze soll ich nicht geben der Hund ist kein Welpe mehr 🙈

    Hallo!

    Ich bräuchte mal wieder einen Rat ..

    Nachdem das mit dem Erbrechen zum Glück aufgehört hat ( ich hatte dazu einen eigenen Thread eröffnet ), bin ich nun ca die 3.,4. Woche bei Schonkost ( matschiger Reis und gekochtes Huhn) und einen Löffel Nassfutter dazu, 3 mal täglich .

    Erbrechen ist komplett weg.

    Was mich trotzdem beznruhigt ist , das sie immer nach dem sie was gefressenen hat wirklich laute Magen bzw Darmgeräusche hat. Das war aber schon vor dem Erbrechen auch so! Das war bei Trockenfutter so davor und bei dem Gastrofutter auch schon.

    Sie dürfte aber keine Schmerzen oder dergleichen haben denn sie ist komplett entspannt , schläft auf meinem Arm und träumt , und da höre ich Gurgeln, grummeln und scheinbar den Darm arbeiten .

    Aber das höre ich auch wenn sie leckerlies frisst und später erst eine Hauptmahlzeit bekommt !

    Abend mische ich ihr Heilerde ins Futter , und mittags Omnibiotic! Trotzdem ändert sich nichts.

    Sie ist jetzt 6 Monate und noch immer läufig..

    Meint ihr ich soll zum TA? Oder ist das nicht schlimm wenn es ihr nicht weh tut ??

    Meine andere Hündin bekommt ein magenschonendes Trockenfutter und hat gar keine Magengeräusche …


    Danke für den Rat :)