Beiträge von Luna2022

    Hab gestern bei der Züchterin nachgefragt , hat sie noch nicht gehabt und sie meint Futter wechseln , kann vorkommen das es lange braucht bis so eine Unverträglichkeit hervor kommt !

    Sie meinte eben auch wegen Blut abschlecken das ihr schlecht wird ! Aber das glaub ich nicht denn so extrem schleckt sie sich nicht ..

    Ja das wurde auch schon in Erwägung gezogen das der Mageneingang zu groß bzw. offen ist! Angeblich ist das im Wachstum normal und legt sich wieder ..

    Aber ich werde es beobachten ich weiß auch nicht ob sowas gemacht wird während der Läufigkeit ..

    Ich geb ihr eh nur ganz ganz kleine Portionen mehr .

    Ja ich kann mittlerweile nicht mehr schlafen und essen weil es mich selber so fertig macht ! Es geht ihr ja nicht schlecht aber es ist eben nicht normal…

    Nein also sie erbricht zb gestern den ganzen Vormittag gar nicht , ich füttere in der Früh , mittags und abends also auf 3x aufgeteilt . Gestern war es nach dem Mittagsessen , ca halbe Stunde später hat sie erbrochen während des gehens schwupp und da war viel Wasser und Mus vom Futter dabei , da habe ich die Royal Canin gastro Dosen gefüttert , das ist so ein Mus. Dann im 1/4 Stunden Takt schwupp wieder und wieder , ging so 4 mal, dann war’s vorbei!

    Heute nach der Früh Fütterung nichts , dann paar mal aufstoßen aber es kam nichts mit, bis jetzt …

    Schaum war beim Erbrochenem noch nie dabei, sie ist leider auch so verfressen das sie es sofort wieder auffrisst !

    Meine Züchterin meinte wenn Hündinnen so sauber sind und sich das Blut ablecken wird ihnen oft schlecht davon …

    Wie gesagt ich sehe keine Blutstropfen …

    Schonkost habe ich ihr gegeben , war zwischendurch besser und dann fing es wieder an ! In der Nacht war der Rückstand des Erbrochenen braun, gestern zuerst braun mit Futter aber weich, da ich ja Schonkost gegeben habe , danach Wasser.

    Ja sie frisst sehr schnell weshalb ich von Anfang an in einem Antischling Napf füttere da muss sie das Futter erst rausschlecken..dauert also länger das fressen. Gestern war ihr scheinbar auch übel , da schaut sie zuerst und dann kommt es hoch …

    Sie stößt auch immer wieder auf ohne das was kommt. Beim ersten Ultraschall war viel Gas vor der Gebärmutter . Freitag war dann beim Ultraschall kein Gas mehr sichtbar ..

    Ja danke für die Tipps…

    Fremdkörper wurde ausgeschlossen…der TA der Tierklinik Freitag hat das alles als eher harmlos angesehen ..

    Donnerstag war ich in einer anderen großen Klinik Blut abnehmen die meinte dann es ist 100% das Futter ich soll die Marke wechseln ! Aber kann es sein das dann 3 Wochen alles passt und dann plötzlich fängt es wieder an?

    Ich habe gestern ein anderes Nassfutter gekauft , das gebe ich heute mit Rind ..

    Wir sind aus Österreich , und ich gehe deshalb in verschiedenen Kliniken weil bei uns nicht alle ein Labor dabei haben und die Blutwerte einschicken , das dauert dann 2 Tage !

    Und meine Tierärztin die impft hat auch keine Geräte wenn man was braucht ! Die überweist dann auch immer …

    Also ja Gastritis wurde ausgeschlossen laut Ultraschall …


    Ich füttere jetzt Dosen die leicht verdaulich sind .

    Magenspiegelung müsste ich sie jetzt schon als unausgewachsene in Narkose legen das will ich vermeiden zumal sie ja jetzt läufig ist ..