Zoey haart noch immer stark
Hatte das Abhaaren gleich nach der Kastra angefangen? Ria haart auch wie verrückt, aber das könnte auch der normale Fellwechsel sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZoey haart noch immer stark
Hatte das Abhaaren gleich nach der Kastra angefangen? Ria haart auch wie verrückt, aber das könnte auch der normale Fellwechsel sein.
Ria hat die Kastration auch gut überstanden. Seit Samstags dürfen wir ohne Leine ( das freut mich am meisten), gestern wurden die Fäden gezogen und seit heute Mittag trägt sie keinen Body mehr.
Sie hatte sich noch eine Entzündung eingefangen aber bis auf eine kleine Stelle sieht es jetzt sehr gut aus. da8fa02edb6ce05.jpg
Was mich ein bisschen erschreckt hat, am Tag der Kastra hatte sie 18 kg, gestern 18,7 . 🙈
Klar, vor der Op war sie nüchtern und der Darm leer und die letzten 2 Wochen gab es nicht viel Bewegung . Aber 700 g Zunahme in 2 Wochen finde ich echt viel.
Mal eine Frage, gibt es eigentlich für Hündinnen sowas wie die Pille danach? Falls man super trennt, aber doch mal was passiert wie Ausbrechen oder so?
KayaFlat Hat es ja schon erklärt.
Ria hatte die Spritze auch bekommen, noch bei den Vorbesitzern kurz bevor sie zu uns kam.
Ihre nächste Läufigkeit war dann sehr kurz, fast nicht bemerkbar. Es hat ihren Hormonhaushalt ziemlich durcheinander gebracht und wäre für mich nichts was ich irgendwie regelmässig einsetzen würde.
Besser als ungeplante Welpen ist es aber allemal.
Also ich hab noch mal geschaut, es ist noch Passjagd erlaubt momentan. Fuchs, Dachs, Marder…
Das man das mit einem Weimaraner an der Leine verwechseln kann, dafür fehlt mir aber die Fantasie.
Ich weiss gar nicht genau wo ich das posten sollte. Vermutlich hier…
Ich bin fassungslos. Es ist im Moment keine Jagdsaison im Kanton. Also nicht „aus Versehen „ passiert.
Unsere Schäfer hatte so eine Hündin und sie war wirklich toll. Nach ihrem Tod letzten Winter ist er bis nach Norddeutschland gefahren um genau so einen Welpen wieder kaufen.
Was man sich davon verspricht weiss ich nicht. Vielleicht einen selbstbewussteren, triebigeren BC? Er hat an der Kleinen geschätzt das sie bellt (im Gegensatz zu Ria) und sie hatte wirklich vor nichts Angst.
Für mich wäre das nichts, vor allem weil man ja nicht weiss welche Eigenschaften sich letztendlich wirklich vererben und wenn man Pech hat bekommt man die negativen Aspekte aus beiden Rassen? Ist halt ein bisschen ein Glücksspiel, weil beide doch sehr verschieden sind.
Mir geht’s momentan gerade umgekehrt. Ich mach jetzt gleich meinen Wocheneinkauf.
Auf der Liste steht Salz, Brot, Toast, Weissmehl (wird Rosmarin Focaccia mit Oliven) Kidneybohnen aus der Dose,(wird vegane Leberwurst), Weisswein (wird Risotto mit Frühlingszwiebeln) , Kaffee.
Wenn ich das aufs Band lege denke ich häufig was die anderen Leute denken wie wir uns ernähren. 🙈
Gemüse und Obst kommt bei uns alle 2 Wochen als Gemüsekiste, Kartoffeln auch. Eier hol ich beim einem Bauern den ich kenne und wo ich sehen kann wie die Hühner leben,seit die Schwiegermutter keine Hühner mehr hat.
An Fleisch schlummern Hirsch und Reh aus eigener Jagd im Tiefkühler.
Gemüse Kauf ich im Supermarkt nur wenn ich mal grosse Lust habe auf etwas ausserhalb der Saison. (Letzte Woche Paprika für leckeres Muhammara.)
Wie auch immer, ich komme mir echt blöd vor wenn die Person hinter mir dann ihre gesunden Sachen aufs Band packt und mich dabei mitleidig mustert.
Alles anzeigenAlles anzeigenOh, noch eine.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
"[...] Ich müsste ihn abgeben da ich eine seit 2 Jahren anhaltende Verletzung an Beiden Schultern und Armen habe, er ein sehr starker Hund ist und jedes mal wenn ich mit ihm rausgehe er gefühlt vor Freude meine Arme und Schultern rausreist. [...] Ich bin körperlich daher nicht in der Lage ihn weiter zu halten da meine Verletzung so nicht abheilen kann und es sich weiter verschlechtert hat."
Erziehung ist da noch keine erstrebenswerte Option gewesen?
man ist das ein Quatsch mit der Ansage:
Ich hatte mich damals entschieden ihn ohne Zuchtpapiere und schriftlichem Stammbaum Nachweis zu kaufen da es sonst noch teurer geworden wäre.
Darüber bin ich auch gestolpert. Das würde heissen, wenn ich beim Welpenkauf sage, das ich keine Papiere brauche, wird der Hund dann billiger? 🤪
Meine Güte, ist der niedlich. 🥰🥰