Beiträge von RiaMia

    Ja stimmt, das hätte ich mir eigentlich denken können. 😂 😅 Der Gedanke Click statt Lecker kam spontan und war sehr verlockend.

    Unsere „Nasenarbeit“ gestern sah so aus, das ich den Futterbeutel in der Wohnung versteckt hatte und sie ihn mir gebracht hat. Das geht schnell und entsprechend viele Leckerchen gab es.

    Was ich denke, was gut wäre ist etwas was schnell zu lernen ist aber insgesamt länger dauert bis zum jeweiligen Erfolg.

    Oder generell etwas zu lernen, was ich schnell verstehe und wo ich mich nicht 3 Tage lang einlesen muss.

    Keine Ahnung, ich hatte so den Gedanken, das der Click das Leckerchen irgendwann (möglichst bald) ersetzt .

    Ich brauche in erster Linie ein Beschäftigungsprogramm, wenig Körperlich.

    Goldenretrieverloyal on Instagram: "What do you think of this ?😘 - 📸 Source: @mrsteets on TikTok (Dm for credit or removal / All rights® are reserved & belong to their respective owners) - Tag someone who needs to see this💙 - Follow 👉…
    26K likes, 278 comments - goldenretrieverloyal on January 30, 2024: "What do you think of this ?😘 - 📸 Source: @mrsteets on TikTok (Dm for credit or removal /…
    www.instagram.com


    Ich bin nicht die Einzige, die das ganz furchtbar findet und ihm das gerne wegnehmen würde?

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ria muss nach der Op jetzt noch 2 Wochen an der Leine bleiben. Heute ist der erste Tag an dem sie wieder relativ fit ist und ich merke schon das sie nicht ausgelastet ist.

    Ich hab mit ihr ein paar Suchspiele im Haus gemacht, aber weniger Bewegung + viel mehr Leckerchen ist vielleicht nicht die beste Idee.

    Gibt es irgendwo eine gute, leicht verständliche Anleitung fürs Clickern für Beginner? Ich hab mich damit vorher noch nie beschäftigt .

    Wie sieht er denn aus und welche Macken hat er?

    Männlich, unkastriert, erwachsen, gross, blond, Knie wurde vor 2 Jahren operiert ( da müsste man vielleicht schauen ob das zweite noch kommt) ansonsten keine bekannten Erkrankungen oder Allergien.

    Verträglich mit Artgenossen, bei Hunden entscheidet die Sympathie.

    Er stammt aus einer Arbeitslinie, da müsste man einfach schauen das die körperliche und geistige Auslastung passt.

    Braucht aber im Moment sehr viel Geduld und Zuwendung. 🤷‍♀️

    Du hast ja schon zwei Hunde. Ich würde das Bedürfnis zu helfen ein bisschen hintenanstellen und mehrere Hunde kennen lernen. Und dann erstens dein Herz entscheiden lassen und gleichzeitig darauf schauen das er zu deinen 2 Mäusen passt.


    Du bist kein Tierheim, wo es nur um tägliches Fressen und medizinische Versorgung geht. Sondern der Neuling sollte doch auch eine Bereicherung für alle Familienmitglieder sein.


    Es ist schön, wenn du dir persönlich auch etwas mehr zutraust. Aber bitte vergiss nicht darüber nachzudenken was du deinen Hunden zutraust und was so ein Neuzugang für sie bedeutet.


    Auch ein problemloser Hund auf einer Pflegestelle wartet ja letztendlich auf einen Endplatz. Das sollte also wirklich kein Ausschlusskriterium sein.

    Ob es der ist, den ihr im Auge habt…. das kannst letztendlich nur du sagen und auch nur rausfinden wenn du ihn kennen lernst.

    Ich würde mir einfach wünschen das du nicht nur an dich oder den neuen Hund denkst sondern an deine ganze Familie.


    Im übrigen denke ich, und das deckt sich mit den Erfahrungen meiner Nachbarin die aktiv im Tierschutz tätig ist, das nur Hunde mit einer Realistischen Vermittlungschance importiert werden sollten.

    Herausforderungen gibt es auch mit diesen Hunden genug.