Beiträge von RiaMia

    was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, er holte sie auch heimlich aufs Sofa... der feine Herr wollte nur nicht zeigen, daß seine Prinzipien sich zu lösen begannen...

    Das kann ich mir bei meinem Mann auch gut vorstellen. 😂 Am Anfang war es nur ein Hund… jetzt ist sie sein Mädchen.

    Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis ich eines Tages heimkomme und beide auf der Couch finde.

    Ich finde das gar nicht absurd. Ich fände es definitiv seltsamer einen sicher tollen Mann in den Wind zu schiessen wegen einem Thema bei dem man so gut Kompromisse machen kann.

    Vielleicht ein kleiner gebrauchter Zweisitzer mit waschbarem Überzug oder Hundedecke drauf für den Hund als Liegeplatz ? Wo ihr Raum zum Kuscheln habt. Braucht auch nicht mehr Platz als eine Decke am Boden. 🤷‍♀️


    Und mit dem Verbiegen… ich denke in einer Beziehung muss man ziemlich oft Kompromisse eingehen und auch mal Dinge einfach akzeptieren. Denn vom Partner erwartet man ja auch akzeptiert zu werden. Wenn man es negativ betrachten will kann man das Verbiegen nennen, ich würde es partnerschaftlich und kompromissbereit nennen.


    Hier darf der Hund auch nicht auf die Couch oder ins Bett. Das ist unser Kompromiss das wir überhaupt einen Hund im Haus haben.

    Der Tonfall, auch bei dem „Weihnachtsdeckrüdenangebot“ lässt mich gerade mit offenem Mund hier sitzen.

    Vom Rest mal ganz abgesehen, gibt es echt Leute die sich das freiwillig antun würden?


    „… sobald die Schwelle übertreten wurde wird ohne zu zögern die Gebühr gezahlt… „


    Hilfe 🤪🙈


    Und der hat offensichtlich nicht mal Papiere.

    Aber ist geimpft, gechipt und entwurmt… wie schön für ihn.

    Sie hat keine Probleme mit der Läufigkeit, wird nicht scheinträchtig. Wenn es nach mir ginge, könnte sie einfach intakt bleiben.

    Jetzt ist sie aber jedes Jahr 6 Monate in der Alp mit einem Schäfer. Er schaut sicher auch aber es ist natürlich nicht seine Hauptaufgabe sich um unseren Hund sorgen. Und sollte sie trächtig werden ist es natürlich unser Problem.

    Kastration macht man ja auch häufig damit der Hund ruhiger wird, das will ich aber gar nicht. Sie ist eigentlich perfekt so wie sie ist.

    Sterilisation kam mir vom Lesen her jetzt wie der perfekte Mittelweg vor. Ich finde ihre Hormone gut und wichtig. Darum hab ich gefragt. Elaia

    Wird bei Hündinnen eigentlich wirklich nicht sterilisiert sondern nur kastriert?

    Ich finde da im Netz sehr wiedersprüchliche Angaben.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sterilisation?

    Ich sollte langsam einen Termin machen und hab so schrecklichen Bammel. Ich will nicht das sich ihr Wesen verändert oder ihr Fell oder das sie inkontinent wird.