Jo. Und was passiert dann unter Garantie, wenn ein Tier nicht gemeldet ist, aber krank wird?
Genau: man geht halt einfach nicht zum Arzt.... Ob den Tieren damit geholfen ist??
Oder einfach anmelden? Wo ist denn das Problem? Kann man ja dann beim Tierarzt gleich mit machen.
Es gibt auch Menschen die Autos ohne Nummernschild fahren. Da käme es niemandem in den Sinn das Gesetz in Frage zu stellen, auch wenn diejenigen nicht in eine richtige Werkstatt können und die Bremsen warten und wer weiss was dann alles passieren kann.
Mein Hund ist gechipt und registrier. Das tut mir in keinster Weise weh und beschäftigt mich kein bisschen. Ich weiss einfach das, sollte er irgendwann irgendwo aufgefunden werden, ich als Halter identifiziert werden kann.
Das ist prima für 99% der HH und schlecht für die, die ihre Hunde aussetzen, beim Tierheim an den Gartenzaun binden oder mit 3 Maltipoo Hündinnen in der Wohnstube züchten um ihr Harz4 oder wie auch immer das jetzt heisst, aufzubessern.
Und vielleicht verhindert es auch so manchen „Ups Wurf“ oder „ sie sollte einmal im Leben Welpen haben„ ohne das da jemals ein Tierarzt drüber schaut.
Ist es denn wirklich ein Problem, das man einen Hund einem Halter zuordnen kann?
Ich hab bisher 2 Hunde „gefunden“. Bin mit denen zum Tierarzt und dankbarerweise waren beide gechipt und registriert und die Halter konnten ausfindig gemacht werden.