Ich bin es nochmal.. :)
Also der Einzug eines Welpen steht immer noch fürs Frühjahr an.
Es hat sich nur was verändert: meine Mutter ist Hals über Kopf nach Griechenland ausgewandert-> sprich der Hund muss zwingend ins Handgepäck passen, da ich da jetzt zwei mal im Jahr min länger sein werde.
Die Airlines nehmen bis 8 Kilo inklusive Tasche mit, die leichteste Tasche die ich gefunden habe wiegt 1,3 Kilo ohne Wasser was noch rein muss.. sprich bei 6 Kilo - maximal 6,5 wenn ist Schluss.
Und halbwegs Hitzeverträglich wäre ganz gut, wobei das Haus meiner Ma eine Klimaanlage hat und Gassi da nur morgens und abends stattfindet, trotzdem sind denke ich fellbomben raus.
Ist das realistisch für eine Zwergschnauzer Hündin? Eher schwierig / selten oder?
Mein Mann findet Border Terrier.. naja er sagte " warum willst du so einen zerrupft aussehenden Hund kaufen, das Fell glänzt ja gar nicht"..
Ja ich weiß.. Also notfalls müsste er damit leben aber ein bisschen versuche ich es zu berücksichtigen.. Die 6 Kilo Marke wird auch schwer?
Trotz haaren ist jetzt der Zwergpinscher im Gespräch.. da wäre es halt schön eine Hündin in der oberen Gewichtsspanne zu finden.. Ideal wäre eine kleine Zwergschnauzer Hündin.
Papillon habe ich einen kennengelernt der mir viel zu zurückhaltend war, ich bin eher für einen ab durch die Mitte Hund..
Was meint ihr?