Alles anzeigenAlles anzeigenIch würde noch zusätzlich beachten, dass es die Eltern des gebissenen Kindes zusätzlich sehr wütend machen kann, wenn sie eure Tochter wieder alleine mit einem eurer Hunde spazieren gehen sehen.
Die werden denken "die haben nichts gelernt die machen weiter so, wie müssen verhindern, dass noch ein Kind gebissen wird oder gar wieder unseres" und das mit Eifer verfolgen.
Dass der andere Hund gaaanz anders ist, können sie weder wissen noch sich auf eure Einschätzung verlassen.
Es wäre das absolute Mindestmaß um weitere Eskalation zu vermeiden, dass erst mal nur Erwachsene mit den Hunden gehen und diese überall wo sie gesehen werden können an der Leine sind.
Für Freilauf könnt ihr immer noch weiter raus fahren oder es erst mal lassen.
In diesem Zusammenhang würde ich auch die dörfliche Dynamik nicht unterschätzen - auch wenn ich kein Fan von Klatsch und Trasch bin - es gibt ihn.
Ihr tut gut daran jetzt unaufgeregten unterm Radar zu fliegen.
Jap - mein Hund wurde zb angefallen und ich hab erst mal den Ball flach gehalten nach der Entschuldigung des Besitzers.
Als dann ein weiterer Hund diesmal fast tot gebissen wurde und ich den Hund weiterhin frei lagernd gesehen habe, habe ich jeden gewarnt und es erzählt und bin zur Polizei, Ordnungsamt etc.
War übrigens ein als Familienhund gehaltener Dalmatiner der als Reitbegleithund auch viel auslauf hatte und die BH hatte..
Meiner Meinung nach provoziert ihr gerade extrem wenn ihr so weiter macht.