Danke euch für die ganzen Infos
Das territorial werden nach ner Zeit an einem Ort hatte mein Pinsch auch wobei es da Unterschiede gab. Waren von Anfang an zb viele Menschen am See konnte hinzu kommen wer will war ich alleine da wurde besuch gemeldet aber er war abrufbar und es ließ sich schnell unterbinden.
Danke für die Gewichtsangaben beim Border. Das könnte wohl im fahrradkorb schon unangenehm für mich werden wenn es Richtung 10 Kilo geht.
Schnauzer Hündinnen dürften da drunter liegen hoffe ich?
Danke für die Pudel Infos.
Der Cairn ist definitiv was ich nicht will, sry. Auch wenn ich einen kenne der sehr sympathisch ist - aber haben will ich keinen. Viel zu kurzbeinig, das mag ich null und hat zum joggen und am Rad fahren auch keinen Vorteil für mich. Jack Russel sind auch raus, wenn hätte ich den Parson in Betracht gezogen aber so passend ist er glaube ich nicht.
Um noch mal auf die Exoten zu kommen:
Kennt jemand noch Schipperke näher? Dansk-Svensk Gårdshunde? Lundehunde?
Xolos in mini? Lakelandterrier?
(Ich habe das "nicht selten" mal überdacht: mein Zeitpunkt ist begrenzt aber wenn sie im Ausland nicht selten wären würde ich mit dem Womo hinfahren und bleiben bis er mit 14 Wochen ausreisen darf, also die Rasse darf selten sein wenn sie das in einem anderen europäischen Land nicht ist)