Hallo.
Wie in meiner Vorstellung erwähnt habe ich zwei Hündinnen. Da wäre einmal meine sibirische Huskydame Nala, 4 Jahre und dann meine Tschechoslowakische Wolfhündin Vitani, 2 Jahre.
Es geht um Vitani. Der Titel mag dramatisch klingen, aber es ist die Realität. Aber von vorne.
Seit ich weiß was ein TWH ist, träume ich davon einen zu besitzen. Einfach wunderschöne Hunde. Als Ersthund aber eine Nummer zu groß, so zog vor 3,5 Jahren Nala aus dem Tierheim ein. Nach einer Zeit fühlte ich mich bereit. Leider war ich damals naiv. Ich dachte dass es egal ist wo ein Hund herkommt und so ging ich, statt zum Züchter oder zum seriösen Verein, zu den Kleinanzeigen. Vor 8 Monaten zog Vitani bei mir ein. Sie ist wunderschön und liebenswert, aber sie ist eine Katastrophe.
Die Verkäuferin hat sie als umgänglich beschrieben, was sie auch ist, meistens. Die Verkäuferin hat auch gesagt, dass sie alleine bleiben kann. Haha...ha.
Vitani kann, ungelogen, keine einzige Sekunde alleine sein und das von Anfang an.
Ich kann nicht alleine aufs Klo gehen, weil sie mir alles zerstört. Einkaufen gehen? Wenn ich nachhause komme kann ich sanieren. Sie kackt und pinkelt außerdem in die Wohnung, sobald ich weg bin.
Ich musste meinen Job wechseln und mache jetzt Home Office.
Sie bleibt auch nicht bei anderen Personen. Sie mag meinen Partner, aber bleibt nicht mit ihm alleine. Ich habe es mit Hundesittern und sogar Trainern versucht. Keine Chance.
Sie hat mir meine Wohnung ruiniert, mein Auto, meine Gegenstände, einfach alles. Sie heult und heult. Ich stehe kurz davor meine Wohnung zu verlieren, muss aber bevor ich ausziehe komplett sanieren, weil sie sogar Wände kaputt gemacht hat.
Ich war bei 3 Trainern, habe zig verschiedene Dinge probiert, aber alle haben das Handtuch geworfen.
Und dann, vor einem Monat habe ich beschlossen sie abzugeben. Im Tierheim würde sie eingehen. Also ging ich nochmal zu den Kleinanzeigen, habe detailliert und ehrlich beschrieben wie sie drauf ist. Es kamen viele Anfragen, aber keiner wollte diese Problematik.
Dann doch ein Lichtblick. Eine Dame, die schon zwei TWH hatte zeigte Interesse und nahm sie letztendlich mit.
Tja, nach nur 6 Tagen brachte sie sie zurück. Und jetzt bin ich wieder bei Null.
Ich könnte nur noch heulen, ich weiß nicht mehr weiter. Aber ich kann sie nicht ins Tierheim bringen.
Bitte, habt ihr Tipps, Ratschläge, nette Worte, egal was?
Könnt ihr mir helfen, mir sagen was ich versuchen könnte, mir vielleicht Lösungen aufzeigen, die ich nicht sehe?