Beiträge von Sina30

    Hallo!!!


    Puh! Da hat dein Kleiner aber schon was durchgemacht!

    Ich hab zu allererst mal noch ein paar Fragen. Wie wurde die Allergie denn festgestellt? Per Ausschlussdiät, Blutbild, Bioresonanz? Gibt es allgemeine Blutbilder? Wurde eigentlich auch auf Parasiten getestet? Hat sich der Stuhl wieder normalisiert? Wirst du von einem Ernährungsberater begleitet? Sorry für die vielen Fragen! :upside_down_face:

    Am besten wäre es nämlich, wenn mal die Ration genau geprüft wird, um zu schauen, ob es z.B. einen Nährstoffmangel gibt, der den übermäßigen Hunger auslöst. Anders als bei gesunden Hunden sollte man ein besonderes Augenmerk auf die Zusammensetzung des Futters legen, weil schon Kleinigkeiten den Gesundheitszustand wieder verschlechtern können. Deswegen wird es mit einem Trockenfutter bei Allergikern schwierig, da es oft irgendeinen Bestandteil enthält, auf den das Tier reagiert. Und die Allergiefuttermittel, werden oft nach kurzer Zeit verschmäht und sind oft auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Super, dass du die Ernährung umgestellt hast und auch mit ein paar Zusätzen unterstützt und ihm nicht einfach nur ein „Allergiefutter“ gibst!


    Liebe Grüße!!