Alles anzeigenAlles anzeigenHallo,
kann denn jemand gutes Trockenfutter empfehlen?
Wir füttern aktuell Josera Youngstar, haben davor von Josera das Kids gefüttert.
Tierarzt empfiehlt Hills, Hundetrainerin Reico. Wir sind ahnungslos. Keiner der beiden ist von Josera begeistert.
Unsere Hündin ist fast 7 Monate alt (Labrador). Wir wollen das Futter umstellen, weil sie Blähungen hat und häufig weichen Kot.
Hatte sie das mit dem Kids auch, oder warum habt ihr auf getreidefrei umgestellt?
Es gibt genug Produzenten, in meinen Augen sogar zu viele , die man probieren könnte.
Ich würde bei den Problemen, die du schilderst, vermutlich auch an das Futter denken, Blähungen und weichen Kot können aber auch andere Ursachen haben. Das wird aber die TÄ untersucht haben.
In Bezug auf Hills und Reico sehe ich es ähnlich wie ChatSauvagee.
Unser Rüde kommt auch mit Belcando gut zurecht. Wir haben allerdings nur die Belcando Adult Futter ausprobiert, weil er nur das Kids als Welpenfutter bekommen hat. Wir haben mit Ausnahme von Josera und Belcando kaum was ausprobiert, weil wir wenig Problemen mit dem Futter hatten. Wenn keine Hündin läufig ist, ist unsere Welt in Ordnung. Deswegen kann ich wenig über andere Futtersorten berichten.
Ja beim Kids war es das gleiche nur ein wenig schlimmer😅
Deshalb haben wir es umgestellt, haben aber durch den Tierarzt erfahren, dass Cheddar seitdem wir sie abgeholt haben, überall verwurmt ist und vielleicht liegt es auch daran. Bisher, seitdem es die erste Tablette von vier gab, ist alles super. Keine Blähungen oder weicher Kot . Wir bleiben dran :)