Ich lese gerade den vierten und letzten Teil von „Die Legende vom Tränenvogel“ und bisher gab es in keinem Teil Sexszenen.
Beiträge von KleineKobolde
-
-
Das kann schon passieren. Kann am Untergrund liegen oder an Dreck, der sich in der Kette gesammelt hat. Wenn das häufiger passieren sollte, würd ich mal die Kettenlänge oder die Schaltung überprüfen lassen, dann passt irgendwas nicht.
-
Bei mir standen heute VO2max-Intervalle auf dem Plan. Ayayay, erst hab ich mich gefragt, wie ich die überhaupt überleben soll und war am Ende jeweils 2 Sekunden in der Pace schneller, als ich sollte.
Danach bin ich noch aufs Rad und hab dann noch Krafttraining gemacht. Vor der Lauferei gab es noch ein bisschen Laufschulung zum Warm-up.
Die Hunde dürfen sich heute gerne alleine Gassi führen. Ich bin nämlich jetzt müde.
-
Wie alt ist die Kette denn? Es ist normal, das Fahrradketten mit der Zeit länger werden. Dann springen die auch mal runter.
Kleinstes Zahnrad hinten = größter/schwerster Gang hinten. Hast die denn vorne auch mehr als ein Kettenblatt (zwei oder gar drei Zahnräder)?
Grundsätzlich gilt links/links und rechts/rechts. Also alles was an deiner Kassette hinten auf der rechten Seite ist, kombinierst du mit dem rechten Kettenblatt und alles was eher links ist, mit dem linken. Wenn du das nicht tust, läuft die Kette quer und längst sich deutlich schneller und bei einer nicht so gut eingestellten Schaltung hopst sie dann durchaus auch mal runter.
Wahrscheinlich brauchst du einfach eine neue Kette. Ist ganz normaler Verschleiß.
-
Wir haben jetzt eine Schlafcouch im Arbeitszimmer, für
die HundeÜbernachtungsgäste.Sie wird gerne angenommen. Auch ich sitze da in Meetings, bei denen ich nur zuhören muss gerne drauf. :)
-
Zigarettenasche
Zum Glück hab ich nix aus Zinn…
LG Anna
Auch mein erster Gedanke.
-
Dass die anderen Hunden nicht angeleint sind, habe ich überlesen. Ich ging davon aus, dass alle an der Leine sind.
Das tut mir Leid!
Ich würde deinen Hund trotzdem nicht starren lassen und um Anleinen bitten. Dass die Leute das tun und Verständnis haben ist so mit 50-Prozent-Chance versehen.
Wenn das nicht hilft, Versuch mal wegzugehen. Im schlimmsten Fall drehst du um.
-
Naja, geh nicht so nah an die anderen Hunde dran, dass das passiert.
Du kannst ja die Straßenseite wechseln oder ein Stück neben dem Feldweg gehen oder oder. Schaff euch Raum.
Und verhindere, dass dein Hund andere Hunde anstarrt, das ist total Provozierend.
Ich löse das über ein Kommando, bei dem ich angeschaut werden will. Eine kurze Unterbrechung des Blickkontakts hilft häufig schon richtig viel.
-
KleineKobolde das klingt, als wärest Du hier bei uns gelaufen. Du schilderst so ziemlich die Gegebenheiten, bei der ein paar aus meiner Outdoor-Sport-Truppe gelaufen sind.
Hehe, vielleicht, ich glaub in sooo vielen Regionen in Deutschland liegt gerade gar kein Schnee.
Anirac Die 30+Minuten Fahrtzeit waren auch mein Antrieb für die längere Strecke. Es waren aber bei mir viel weniger Höhenmeter, 50 vielleicht.
Cross ist lustig, das wirst du schon schaffen.
-
Heute Crosslauf bei Eis, Schnee und arg tiefem Matsch. Leider war ich am Start zu vorsichtig und so die ersten zwei Kilometer recht weit hinten eingekeilt und musste warten, bis sich eine Möglichkeit zum Überholen bot. Dadurch wurde ich fünfte Frau. Der vierte Platz wäre aber sicher drin gewesen. Fürs Treppchen hätte ich etwas forscher laufen müssen, aber ich glaub, dann wäre es auch schwierig geworden.
War aber lustig. Ich sah danach aus wie ein Schwein und meine fliederfarbenen Trailschuhe waren von einer dicken Schlammschicht überzogen.
Ich kam gut zurecht mit dem Untergrund. Das zeigt mir der Abstand zur Siegerin, der bei einem ähnlich langen Straßenlauf vor nicht all zu langer Zeit einfach mehr als zwei Minuten mehr betrug.
Es mussten zwei Runden gelaufen werden. Beide Runden waren schneller als die Zeit der Siegerin auf der halben Distanz. Aber ach, es hat wieder viel Spaß gemacht. Und trotz übler Witterung waren auf der langen Distanz (ca. 9 km) über 60 Leute am Start.
War so ein richtiger kleiner Dorflauf, aber mega gut organisiert und mit durchaus guten Leuten besetzt.
Tolles Einstands-Event.
Meine Pace war besser als ich gedacht hatte. Eigentlich sollte demnächst ne 10 km PB fällig sein. Aber wenn ich das zu gezielt plane, verkrampfe ich nur. Cross und Trail kann ich einfach besser. Da ist die Pace egal und ich komme eigentlich mit jeden Untergrund zurecht und kann gut bergauf laufen. Bin heute auch einfach mitten durch die Matschlöcher gestiefelt, statt mir umständlich Wege vorbei zu suchen. Lediglich ein umgekippter Baum war mir dann doch zu hoch, um ihn bei dem Untergrund sicher zu überspringen. Im Sommer dann.
Einziger Nachteil: ich habe echt viel Dreck mit nach Hause gebracht.