Beiträge von KleineKobolde

    Boah dieses Abchecken vor Läufen finde ich manchmal (nicht immer) so daneben. Bei nem 10er geht es ja noch, da suchen sich Leute ja gerne auch einfach Grüppchen, um sich gemeinsam zu unterstützen. Das war bei dir bestimmt auch der Fall und nett gemeint. Wobei ich gelernt habe, dass ältere Herren gerne tief stapeln und einen dann vom Start weg stehen lassen. :ugly:


    Ich war Samstag bei einem Crosslauf über ne total krumme Strecke und wurde am Start von einer anderen Starterin nach meiner Altersklasse gefragt. Nachdem sie dann total komisch meinte, dass ja bestimmt eh in Altersklassen gewertet wird und so, musste ich sie dann leider am letzten Berg überholen und hinter mir lassen. Auch wenn ich die letzten 500 m echt gelitten hab und meine Knie gar nicht mehr nach vorne bringen konnte. Sie sollte mich ja nicht umsonst abgecheckt haben. xD

    Bin dann Gesamtdritte geworden, was ganz cool war. Meist bin ich zwar in den Top 10 der Frauen, aber fürs Podest reicht es nur ganz selten. Hatte die Quälerei über Sandwege wenigstens was.


    Und du brauchst doch gar nicht frustriert zu sein. Du hast es geschafft!

    Ich hab ein paar Kolleginnen, die sich immer für ihre Zeiten schämen. Dabei finde ich das total cool, wie konsequent die an sich arbeiten. Joar, die sind in nem 10er gute 1:30 pro Kilometer langsamer als ich. Dafür ist die eine dieses Jahr nen Marathon gelaufen. Das hab ich noch nicht geschafft, weil ich mich bei zwei Anläufen in der Vorbereitung aus Überehrgeiz selbst total zerlegt habe und dann erstmal ne Weile pausieren musste. Außerdem bin ich auch ne Minute auf den Kilometer langsamer als die ganz schnellen Frauen bei vielen Volksläufen. Wär doch doof, nur deshalb nicht an den Start zu gehen.


    Ich bin eigentlich irgendwie mal Leichtathletin gewesen und total in der Szene drin. Man sieht so Meideverhalten gerade bei Meisterschaften total krass. Die richtig Guten starten nicht, weil sie sich auf höhenwertige Wettkämpfe konzentrieren, die Leute in meinem Bereich starten nicht, weil sie eh nicht gewinnen können. Hat dazu geführt, dass bei Verbandsmeisterschaften in meiner Altersklasse exakt eine Starterin gemeldet war. Das ist total traurig, weil Volksläufe und Laufsport ja eigentlich total boomen. Also immer ran an die Startlinie. Außerdem bekommt man als Letzte:r immer mehr Applaus und Jubel, als wenn man irgendwo im Mittelfeld mitschwimmt. :D

    Tilly scheint verbales Lob nicht als Lob zu empfinden. Bis der Klick sitzt, dauert es meist Tage. Ich habe mit meinem Welpen so 3 mal am Tag zehn „Klicks“ (wir nutzen ein Markerwort, keinen Klicker) geübt. Das über locker ne Woche. Einfach damit es sitzt. Eine 10 Minuten Session ist echt lang. Es kann dazu geführt haben, dass deine Hündin den Klicker jetzt sogar mit krampfhaftem Zwang verbindet und total doof findet.


    Deine Hündin scheint auf Spiel anzusprechen. Mach dir das zu Nutze. 30 Sekunden Spielspaß reichen als Lob. Du musst nicht mehrere Minuten spielen.


    Schließ die Schlafzimmertür, wenn Tilly da nicht rein soll. Mach es dir leicht, bis ihr weit genug seid.


    Wenn sie den Ansatz macht auf die Couch zu gehen, musst du das unterbinden. Wenn du sie unbeaufsichtigt lässt, machst du es dir schwer, weil sie dann immer wieder auf die Couch gehen wird.


    Was tust du gegen die Zieherei beim Gassi? Leinenführigkeit, wobei es hier ja erstmal um entspanntes an der Leine gehen geht, erzielt man durch Training. Die wenigsten Hunde gehen einfach gechillt an der lockeren Leine. Die, die das tun, haben das gelernt. Manche schneller, manche langsamer.


    Außerdem würde ich ein paar deiner Hausregeln gerne hinterfragen. Es ist total okay, dass der Hund nicht auf die Couch soll oder ins Schlafzimmer. Aber wieso? Also nicht falsch verstehen, nicht jeder Hund muss im Bett schlafen. Man kann sich das Leben aber manchmal mit solchen Regeln auch schwerer machen als nötig.


    Aber so insgesamt: such dir Hilfe bei Hundeschule oder Trainer:in. Dann hast du auch einen Einstieg in ggf. Hundesport.


    Du machst den Eindruck, als hättest du selbst hohen Lernbedarf.

    Lass deinen Frust nicht am Hund aus. Wenn es um solche Grundlagen geht, ist definitiv nicht der Hund der limitierende Faktor.

    Oder jemand startet immer einen neuen verzweifelten Versuch, dass es mit einer Orchidee was wird (Oder ein Geschenk). Die geht dann halbwegs ein und wandert raus.

    Die ersten beiden Orchideen waren noch in Plastik verpackt und hatten Blüten. Diese jetzt hat noch Knospen. Mal schauen, was daraus wird.

    Orchideen klein zu kriegen ist ja auch irgendwie ein Kunststück.


    Meine Vermutung ist, dass die immer jemand geschenkt bekommt, die aber doof findet.

    Wir haben tatsächlich zwei Reihen Oberschränke. Die obere Reihe erreicht man eh nicht. Die untere Reihe hängt aber sehr tief, weil die Küche mal auf meine Mutter angepasst wurde, die recht klein ist.

    Zwischen Arbeitsplatte und Unterkante unterer Schrank ist gerade so der empfohlene Zwischenraum. Man könnte alles noch ca. 15 cm Höher hängen. Da wir noch keinen festen Spritzschutz haben würden wir wohl besser erst die Schränke höher hängen. Dann nehmen wir das mal in Angriff.

    "Wir werden den Mars nicht zugrunde richten", sagte der Captain. "Er ist zu groß und zu gut."

    "Oh, glauben Sie? Wir Menschen haben ein besonderes Talent, große, schöne Dinge zugrunde zu richten."

    -

    Die Mars Chroniken- Ray Bradbury


    "All diese Geschichten, die man eigentlich aufschreiben müsste, aber ‚eigentlich’ ist ein großes Wort, das größte vielleicht überhaupt, weil es immer zwischen dem steht, was man tut, und dem, was man tun sollte. Aber das, was man tut, ist nun mal das, was einen am Leben erhält. Das, was man tun sollte, lenkt einen ab und bläst einem Wolken in den Kopf.“

    -

    Sommerfest - Frank Goosen



    “We're taking you to the hospital,' it said, 'you're going into shock. Can you tell us how you feel?'

    'I feel ...' What do I feel?

    I guess that's good enough.

    I feel.”

    -

    I don't want to kill you - Dan Wells

    Die dritte Orchidee. Immer im Grünstreifen direkt vorm Haus.

    Die erste hat damals jemand vor mir mitgenommen. Ich wollte erst die Hunderunde gehen.

    Die zweite war noch da und wohnt seit ca. zwei Monaten im Arbeitszimmer.

    Die dritte war eben auch noch da und zieht auch in Arbeitszimmer.

    Wer auch immer die Orchideen entsorgt soll mal bitte damit aufhören. Mir geht irgendwann der Platz aus und eigentlich mag ich diese Pflanzen auch gar nicht so gerne. Aber draußen verkommen lassen, will ich sie auch nicht.

    So in der Art reagieren die Leute auch wenn man erzählt Dass man einen border TERRIER hat. Kaum einer kennt die Rasse, aber das Wort TERRIER scheint für viele echt heftig zu sein. Meistens folgt dann ein "oh...!"

    Dabei ist er so ein toller Begleiter und ist ein Herz und eine Seele mit meiner Mutter (welche terrier und rüden nicht mag und wer wiegt jetzt den terrier in den Schlaf, bringt Leckereien mit und lässt eine Leine für ihn herstellen?)

    Hehehe, als ich mal davon sprach, dass Border Terrier ja vielleicht auch was für mich wären. Wurde ich direkt gefragt, ob ich auch Schafe halten will. :D