Beiträge von Lisipiesi

    Habt ihr ihn dort besucht? Ich habe zwei Kurzhaarcollies, auch Hütis, auch sehr reizempfänglich. Kasper haben wir vorher 4mal besucht und irgendwie hat er immer gepennt, wenn wir da waren. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, dass, als ihr den Welpen abgeholt habt, er von der ersten Sekunde angeknipst war und kaum noch geschlafen hat

    Ja wir haben ihn dort besucht, zu dem Zeitpunkt waren alle Welpen wach. Glaub mir, ich kann es mir auch nicht vorstellen, würde es auch sehr komisch finden, wenn mir jemand so etwas erzählt.. Aber es ist tatsächlich genau so..

    Er schläft nachts. Und ab und an wenn er in der Box ist und ich sitze.

    Wir machen draußen Ruhepause, aber das ist laut hier ja auch falsch.

    Natürlich ist das Futter umstellen jetzt auch schlecht. Wieviele Züchter barfen und wieviele Welpen Käufer stellen auf Trofu um...

    Darf ich mal fragen, wie genau deine Vorstellung davon ist, wie sich ein Welpe oder junger Hund zu verhalten hat?


    Du scheinst ja eine genaue Vorstellung zu haben, wenn du so gegenarbeitest. Würde mich interessieren

    Na zumindest mal schlafen und mal müde sein, zwischen dem ganzen Rest! Ich habe schon einige Welpen groß gezogen oder mit betreut (auch arbeitshunde, unser vorheriger war ja auch Aussie) und so etwas habe ich noch nie gesehen.

    So, jetzt frag dich mal, wieso er bei der Züchterin normal war. Was hat er dort denn ganze 8 Wochen lang gemacht? Gefressen und dann gespielt bis er todmüde umgefallen ist. Seit er bei dir ist, von einem Tag auf den anderen, darf er nur so minimal kurz raus und ist den Rest des Tages gedeckelt und muss zwanghaft Ruhe halten.

    Ne, ganz genau nicht. Die Züchterin hat dort auf Ruhe geachtet, die haben regelmäßig geschlafen. Laut Züchterin mache ich sogar zu viel mit ihm!

    natürlich, weil das eine Ausnahme war. Weil das was neues ist, etwas was er eben nicht jeden Tag erlebt. Mach jeden Tag 1-2 Stunden draußen sein, kein Programm, keine Action, keine Ansprache. Maximal loben wenn er Kontakt zu dir aufnimmt, aber sonst wirklich sein Ding machen lassen.

    Wenn ich das höre.. 1,2,3 Stunden.. Mit einem Hund, der gerade frisch Junghund ist..

    Eine Ausnahme? Es ist eine halbe Stunde länger als das tägliche, und wir machen wie gesagt 2-3x Ausflüge. Das ist keine Ausnahme. Garkein Training?....

    Woran genau merkst du eigentlich dass er nicht zur Ruhe kommt?

    Er läuft die ganze Zeit im Raum herum, schnuppert, leckt Fusseln oder so vom Boden, guckt sich alles immer wieder an. Wenn ich ihn auf den Platz schicke, schaut er rum, schnüffelt dort, leckt seine Pfoten und und und. Und wenn er mal schläft, dann absolut nicht fest. Ich höre ihn auch nie mal träumen.