Beiträge von >ChaozzQueenz<

    Ganz am Anfang von Abschnitt 4, kann man es auch erahnen: Grundstück wird gezeigt, Püppi ist nicht zu sehen und taucht dann plötzlich durch die Hecke auf, die runter zur Straße führt. So schön es ist das Püppi jemanden gefunden hat, ich wollte die auch nicht in der Nachbarschaft haben.

    Was drinnen passiert ist mir herzlich egal, schadet dem Hund nicht und für die Halterin ist es okay, von daher :ka:

    noch eine Stimme für einen kompetenten Trainer, in Form von Einzeltraining.

    Für mich klingt es auch so als würdet ihr zu viel machen mit ihr.

    Und zum Ballspielen: muss sie waren bevor sie hinterher darf oder ist es eher unkontrolliertes hinterher hetzen?

    Danke für die Antwort.

    Hab grad interessehalber auf der VDH Seite nachgeschaut, da sind nur 2 Züchter eingetragen, für Tervueren immerhin 15. Auch wenn nicht alle Züchter dafür zahlen wollen, um auf die VDH Seite zu kommen, ist das doch schon ein Unterschied. Hätte gedacht das Laekenois und Tervueren in etwa gleich selten sind, da lag ich wohl daneben. Bin aber auch nicht so im Thema Belgier drin, hatte mich nur interessiert.

    Ich packe das mal hier rein, passt denk ich am ehesten von den noch nicht zu alten Themen.

    Ich hab gerade eine Anzeige mit Laekenois Welpen gesehen (VDH Zucht) für stolze 2500€, ich weiß das die Rasse hier nicht so bekannt und verbreitet ist, aber das ist schon echt viel. Hatte Schäferhunde im allgemeinen eher als preislich normale Hunde im Kopf, Gebrauchshunde generell. Gibt es preislich so extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Belgiern?

    Dass dich das belastet kann ich gut nachfühlen, mir ging es lange Zeit ähnlich. Es ist einfach sch** wenn man vom Gassi kommt und einem nur übel ist und man sich miserabel fühlt, dank anderen HH die meinen einem beleidigen zu müssen.

    Ich kann dir nichtmal sagen warum sich das bei mir geändert hat, irgendwann war einfach der Punkt erreicht wo ich anders mit solchen Situationen umgegangen bin. Statt die Klappe zu halten und mir Tagelang den Kopf zu zerbrechen, habe ich angefangen bei ganz dreisten HH unhöflich zu werden und zurück zu pöbeln. Ich hab angefangen die Schuld nicht mehr bei mir zu suchen und mich nichtmehr als Punchingball benutzen zu lassen.


    Ich kann dir nur raten dir ganz oft vor Augen zu halten, dass nicht du das Problem bist, auch nicht deine ängstliche Hündin, das Problem sind einzig und alleine die Hundehalter die deine Grenzen nicht respektieren und sich benehmen als würde ihnen allein die Welt gehören.

    Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute🍀

    Mir macht sowas auch Sorgen, für mich sind das Hunde die schnell potentiell gefährlich werden können, wenn sie in den falschen Händen sind.


    Um mich und meine Hündin ist auch mal ein HSH brummend herumgelaufen. Sehr unangenehm und ich hab gebangt und gehofft dass meine Hündin und der Hundekumpel vom HSH, ein Herder, sich verstehen, damit der HSH keinen Bedarf sieht sich einzumischen.

    Als der Halter irgendwann nachkam, fand der die Situation auch noch lustig.

    Es gibt Leute die sollten solche Hunde nicht halten, eigentlich sollten die überhaupt keine Hunde halten.