Nachteil, ich kann nichts neben die Box legen. Die drei kleinkriminelken holen sich alles rein um es zu zerstören.
Das ist ein wirklich guter Hinweis! Denn neben der Box liegt schon immer mal was und vermutlich hätten wir genau das gleiche Problem wie du…
Ich hab eine Heyermann-Box, ist schön stabil und gut verarbeitet, hat auch einen Notausstieg und Aluwände.
Was hast du denn für einen Hund? Also ich frage wegen der Größe. Die Modellberatung fürs Auto ist super aber mit einem Dackel ist es echt eine Krux, sich für die richtige Größe zu entscheiden. Er ist halt lang und soll sich natürlich drehen können aber die jetzige zB ist eigentlich zu groß, im Falle eines Unfalles würde er da vermutlich ganz schön von vorne nach hinten fliegen..
Gut, also scheinen alle vier Anbieter gute Modelle zu haben. Wobei ich das bei Alpuns damals auch dachte. Schade, dass man sich nicht mal verschiedene Boxen in einem (!) Geschäft anschauen kann.
Alles anzeigen
Ich hab eine Boxerhündin, kann also leider nicht wirklich bei der Größenwahl der Box helfen.
Einen Tipp hätte ich aber, vllt hilft er ja:
Bei meiner Hündin hatte ich auch lang überlegt, ob die Größe der Box, die ich anschaffen wollte passt, oder ob sie sich da drin nicht mehr umdrehen kann. Ich hab dann einfach aus Pappe die Maße quasi nachgebaut und sie reinlaufen und sich drehen lassen. So kannst du ja vllt die kleinstmögliche Box ausmachen, in der dein Dackel sich trotzdem noch umdrehen kann.
Falls noch viel zusätzlicher Platz in der Box ist kann man auch Polsterungen anbringen, man muss nur drauf achten, das der Notausstieg frei bleibt. Ist im Falle eines Unfalls sicher angenehmer, wenn der Hund durch die Polsterung zumindest etwas abgefedert wird, als wenn er direkt auf Holz/Alu auftritt.