Beiträge von >ChaozzQueenz<

    Kommt drauf an.

    Ich hab schon bei Amazon und bei Tredition drucken lassen, aber ich veröffentliche eben auch und da fließen dann noch andere Faktoren mit ein.

    Bei Tredition fand ich die Qualität recht gut, ist aber glaube ich im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer. Bei Amazon fand ich das Papier etwas arg dünn und damals konnte ich für mein Buch auch kein anderes Papier wählen, kann aber bei mehr Seiten etc., anders sein.


    Wenns wirklich nur um drucken und nicht um veröffentlichen geht würde kannst du ja einfach ein paar Anbieter raussuchen, die Preise vergleichen und nach Bewertungen suchen.


    Eine andere Möglichkeit wäre in der Stadt in einer Druckerei/Copyshop nachzufragen ob sie auch Taschenbücher drucken, da könntest du dich vor Ort direkt von der Qualität überzeugen. So würde ich es wohl machen.

    Geht vermutlich auch deutlich schneller als online, meine Bachelorarbeit war noch am selben Tag fertig und abholbereit.

    Ich halte von solchen Vermehrerhunden nicht viel, aber dazu noch:


    hm das mit dem Pudel ist mir gar nicht in den Sinn gekommen :thinking_face:
    Dachte halt Golden Retriever, den ich auch sehr schön finde aber doch zu groß und Pudel ist eine gute Kombination...

    Du weißt nicht was bei einem Mischling durchkommen würde, er könnte auch so groß und schwer wie ein Golden werden.

    Zu sagen ich nehm mir nen Mix aus Pudel und Golden, dann wird er kleiner funktioniert so nicht.

    Die Welpenzeit war sehr angenehm, aber sie war damals schon unsicher und gelegentlich mal etwas zickig, wenn sie was nicht mochte, alles in allem aber "einfach".

    Und damals noch super verschmust :smiling_face_with_hearts: :growing_heart: , das hat sich in der Junghundezeit dann gelegt, da war nur Spielen und rennen interessant, schmusen war nur früh morgens und spät abends drin, tagsüber war Action angesagt :lol: , und mittlerweile ist sie auch wieder schmusiger.


    Die Junghundezeit allgemein war anstrengend :tropf: sie war wild, was ja durchaus normal und gut ist, aber nachdem sie mir beim Spiel mal versehentlich von unten gegens Kinn gesprungen ist und mich so fast ausgenockt hat, bin ich wenn sie rumgesponnen hat nicht mehr in die Knie gegangen :face_with_tears_of_joy:

    Außerdem hat sie viel ausgetestet und diskutiert, war entsprechend auch lange an der Schlepp, bevor sie wirklich zuverlässig gehört hat.

    Und die Leinenrambo-Zeit kam auch früh.


    Was super war war ihr arbeitswille, sie war zwar immer etwas hektisch, so dass ich viel Wert drauf gelegt habe Ruhe ins Training mitreinzubringen, aber voll dabei. Für Suchspiele hat sie immer gebrannt :herzen1: . Tut sie immer noch, auch wenn etwas abgeschwächt.

    Und lange Spaziergänge waren natürlich auch toll.



    Viel Spaß mit der kleinen Maus :smiling_face: Gibt es Bilder?

    Hach ja, sitze gerade an der Einreichung für den YSA24, Server ist seit gut einer Stunde überlastet und macht wahlweise nichts oder alles nur langsam.

    Ist ja nicht so, dass ich das hätte wissen können, da es letztes Jahr kurz vor Schluss das gleiche Problem gab:upside_down_face:


    Verlängerung ist bis morgen mittag vllt änder ich nochmal was am Cover :thinking_face:Den Titel mag ich eigentlich auch noch nicht, arg :dizzy_face:

    Vielleicht weil die derzeit so modern sind?

    In Deutschland jetzt auch?


    Und gibt doch diverse Bundesländer ohne Rasseliste etc. … in denen diese Einordnung des Gericht keine Relevanz hat.

    In Tierheimen findet man schon lange viele große breite Staffmixe. Auch in Städten hab ich schon so einige gesehen, gern mit verstümmelten Ohren :verzweifelt:

    Bei einem Vorfall hier in der Gegend waren es auch zwei als American Bully angemeldete Hunde, die einen Jungen schwer verletzt haben.

    Selten würd ich die also nicht nennen und m.E.n leider sehr oft in falschen Händen.


    Nur vier BL haben keine Rasseliste.

    Man wird sich da ja vertraglich absichern können, dass die Züchterin Eigentümerin bleibt und für die TA-Kosten aufkommen muss, auch das mit der Kaution kann festgehalten werden.

    Klar bleibt trotzdem das Risiko, dass sie sich nicht dran hält und man notfalls klagen müsste, aber so hat man dann zumindest die Möglichkeit gegen an zu gehen.

    Ich mag so geschriebene Anzeigen ja überhaupt nicht, aus der Sicht des Hundes und dieses "Menschen Mama" :dizzy_face:

    Aber ich finde es auch schön das die Verkäuferin die Verantwortung für diesen armen kleinen Wurm übernimmt und so ein schönes Zuhause für sie finden möchte.

    Traurig dass sie scheinbar nicht mehr viele Jahre vor sich hat :crying_face:

    Ist es nicht noch bis 7 kostenlos? War zumindest früher immer so, dass die Folge zur Uhrzeit der Ausstrahlung erst nicht mehr kostenlos verfügbar war, wenn ich mich nicht irre