Alles anzeigenAber die Gesundheit..
Egal wer sagt es gibt so viel schlimmeres als Allergien/Unverträglichkeiten. Ja, mag sein. Aber ganz ehrlich, das reicht uns schon! Und er ist erst 3!
Nein, ich kann die Rasse Boxer nicht weiterempfehlen, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, das dann ein Boxer einzieht der ein kranker Hund ist
Ich möchte niemanden überreden, aber das ist mir zu dramatisch. Allergien scheinen ja heute sehr viele Hunde zu haben. Nur weil du einen solchen erwischt hast, musst du nicht die ganze Rasse schlecht reden. Guck mal zum Thema Allergie interessiert dich vielleicht das hier:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=mO6EfN_rR0c]
Genau diese Einstellung ist der Grund warum die Rasse gerade so an die Wand gefahren wird....
"Halb so wild, ist halt so, haben viele andere Hunde auch", anstatt was dagegen zu unternehmen, indem kranke Hunde nicht in die Zucht gehen, und dazu gehören Allergiker, werden die Probleme kleingeredet. Auch bei anderen Untersuchungen, die nicht verpflichtend sind, wird geschludert.
Nein, Boxer mit Allergien sind kein Einzelfall, genausowenig wie Boxer mit Magenproblemen oder mit Epuliden. Angenehm ist das auch nicht für die Hunde.
Schön dass du mit deinem scheinbar Glück hattest, aber das als "Normalfall" anzusehen ist bei der Masse an nicht gesunden Hunden einfach falsch und hilft niemandem.