Irgendwann wird wahrscheinlich das Verbot für privates Feuerwerk kommen..dann werden wir sehen ob es was bringt. Ich glaube nicht daran.
Wir hatten ja den direkten Vergleich. Wenn es "nur" so ist wie zu den beiden Coronajahren, könnte ich damit wunderbar leben. Und die Polizei könnte im Zweifel auch gegen die wenigen, die noch böllern, dann sicherlich mehr tun als das akuell generell möglich ist.
Wenn ein Hund durch Silvester so dermaßen sensibilisiert ist, dass normale Alltagsgeräusche ihn aus der Bahn werfen und einen gewohnten Alltag unmöglich machen - ja, dann kann man entweder etwas tun, um zumindest die Alltagsgeräusche für den Hund erträglich zu machen, oder man lässt es den Hund bei den Alltagsgeräuschen immer an der Leine.
Ich habe mich niemals auf Alltagsgeräusche bezogen. Bei uns sind Böller das Problem. Und beim vorigen Hund habe ich, weil der "auch" nicht schussfest war, versucht, daran etwas zu machen. Hat halt nicht geklappt.
Beim jetzigem sind Alltagsgeräusche NUR zu Silvester ein Problem, und wenn ich ihm Sicherheit gebe und da bin, ist DAS schnell wieder ok. Das mit dem Böllern nicht - aber das kann ich auch nicht persönlich beenden....
Wegen der Petition, auch wenn sie älter ist so hoffe ich doch das sie, schon allein weil sie durch die Medien getrieben wird, nicht ignoriert werden kann.
Ich hoffe es sehr.... ich weiß sonst ehrlich nicht, wo das noch hinführen wird mit dem beböllere.... in HH ist es grundsätzlich erst ab 18 h erlaubt, kümmert sich aber zu Silvester auch keine Sau mehr drum, da stehen die Eltern dann mit ihren Kindern schon um 17 h an der Straße und werfen Böller....
Mittlerweile nimmt das einfach alles Ausmaße an, die für mich nicht mehr vertretbar sind....