Beiträge von GilianCo

    Also so wie Du das beschreibst, war das keine Ausschlußdiät.


    Ich kenne eine Ausschlussdiät tatsächlich auch mit zwei Ansätzen, einmal erst Anallergic Futter, bis keine Symptome mehr, DANN mit einer Protein- und einer Kohlenhydratquelle anfangen, und diese Fütterung dann mindestens drei Monate OHNE Veränderung. ODER, zweite Variante, etwas "vereinfacht", DIREKT mit einer Protein- und einer Kohlenhydratquelle anfangen, und diese dann ebenfalls mindestens drei Monate beibehalten ohne Veränderungen.


    Ich würde ein Tagebuch führen, das beinhaltet, was genau gefüttert wurde, wo man Gassi war, ob man mit dem Auto unterwegs war, Wäsche frisch bezogen hat, Großputz etc etc.

    Ich glaube nicht so ganz an eine Allergie. Aber wenns eine ist, Hunde reagieren nicht immer sofort, was es ja auch so schwierig machen kann. Sie kommt am Sonntag mit irgendwas in Kontakt oder frißt was und reagiert erst Donnerstag. zb.


    Danke, sehr viel schöner ausformuliert als ich (das kann ich irgendwie mündlich doch besser *g*). Wenn man diagnostisch nicht weiter kommt, muß man halt noch anders weiter suchen, um auf die Ursache des Problems zu kommen, um dieses zu beseitigen.



    Atemtagebuch nein. Müsste ich mir vom TA ausdrucken lassen, wann wir jedesmal da waren. Generelles beobachten was, wann, wie es anfängt, was es auslösen könnte, ja klar. Noch keine Erkenntnis, dass es DAS jetzt ist, was es auslöst.


    DA geht es ja nicht nur um das, was der TA da gegeben hat, im Gegenteil. Tagebuch um alles, was drumherum noch so gewesen ist, um mal etwas herauszufinden, was als Auslöser in Frage kommt. Also quasi sehr exakt alles aufschreiben, was passiert, gegeben wird, etc. BEVOR die Problematik erneut entsteht. Wäre jetzt neben dem CT für mich auch etwas, was ich sehr sinnvoll finden würde.

    Also komm, ein erwachsener Mensch der sich im Internet zurecht findet, lesen kann, Augen im Kopf hat und nur ein ganz klein bißchen Hirnschmalz zum Nachdenken einsetzt sollte da heutzutage schon drauf kommen, dass das Augenwischerei ist, wenn man glaubt man hat jetzt den gesunden Welpen erwischt.


    Wie kann man sich das tagein, tagaus anhören und noch überzeugt sein der Hund sei gesund? Ich kapiere es nicht...


    Ich denke auch, dass die Wahrnehmung einfach verzerrt ist, vermutlich wirklich deswegen, weil sie es eben nicht wahrnehmen WOLLEN. Ich sehe das Video einer Bekannten, die ihre Hunde gefilmt hat beim toben mit anderen Hunden.


    Was sie sieht? Drei Hunde, wie total niedlich am See zusammen rennen und toben.


    Was ich sehe? Zwei Möpse (beide ihre), die sich schnell, aber extrem stark röchelnd bewegen, und auch schneller ausser Atem sind, als der dritte Hund im Bunde, der eine normale Nase hat.


    Mir ist da das "niedlich" eher im Halse stecken geblieben.


    Ich hab eben auch noch mal Bill K. gegoogelt mit seinem Hund - und habe tatsächlich auch eine Zeitung / Seite gefunden, die irgendwas schrieb wie "niedlicher geht wohl kaum noch". Und dachte nur, boah.... was läuft bei Euch falsch?

    Naja, das Kind war wohl auf dem Arm der Mutter und der Hund hat trotzdem gebissen. Der kleine Hund wird wohl am Boden gewesen sein. So habe ich den Post zumindest verstanden. Also hat der Hund nicht aus Versehen das Kind gebissen


    Ich habe es so verstanden, dass die TE gerufen hat, dass sie das Kind auf den Arm nehmen soll, weil ihr Hund sich losgerissen hat, aber beide nicht schnell genug waren. Ergo Mutter nicht schnell genug das Kind auf dem Arm, und TE nicht schnell genug, ihren Hund erneut zu sichern.

    Ganz genau.... gerade wieder einen Fall erlebt, wo ein größerer Hund einen kleinen gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Hat den kleinen das Auge gekostet. Besitzerin war geschockt, ja - aber nachdem der Hund immer noch nicht gesichert wird, keinen Maulkorb hat, OBWOHL das nicht der erste Vorfall mit zubeißen war (einmal hat es sogar diesen kleinen schon erwischt gehabt, und vor Menschen wird auch nicht halt gemacht).... muß wohl eine Anzeige folgen, weil ansonsten nichts passiert.... schlimm genug, finde ich....

    Die Auswahl für kleine Hunde ist nicht so groß, aber mittlerweile deutlich größer, wie vor 5 Jahren

    Danke!

    Also klein ist der 24Kg BC nicht wirklich.

    Hihi, ich glaub, das bezog sich ggf. auf mich, weil mein Hund keine 10 kg hat :) (und ich auch ups - hatte eben nicht angezeigt bekommen, dass Du auch darauf schon geantwortet hast *g*)


    Schwabbelbacke , danke für die Erläuterung. Das finde ich nachvollziehbar, und möchte es dann tatsächlich auch nicht. Auch wenn ich vermutlich beim ersten Camp Canis gar nicht rennen werde, aber dennoch.... wenn, dann soll so ein Geschirr ja auch "für lange" sein.


    Xsara , danke für die ausführliche Antwort... dann werde ich mal schauen. Ist halt echt blöde, dass man solche Dinge, die man anprobieren muß, echt nur online zu bekommen scheint....

    Ach, mit den Temperaturen hardere ich eher tagsüber als nachts... schlafe im Auto, da wird es schon warm genug sein, wenn ich mich vernünftig einpacke *g* da ich schon bei Frost draußen im Auto gepennt habe, sollte das kein Problem sein....

    So... ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Zuggeschirr. War eh schon unsicher, weil das wieder etwas ist, was ich gerne vor Ort anprobieren würde, aber nicht kann. Nervt. Da finde ich dann bestellen online einfach "unpraktisch", aber ich habe noch kein Geschäft gefunden, wo ich es probieren könnte, leider....


    Wie ist da die Erfahrung? Pepper ist ein recht schmales Modell, hat keine 10 kg, und trägt in normalen Geschirren meist S.... ich hab schon geschaut, aber wenn da dann steht "unter 15 kg" bin ich doch sehr skeptisch, dass das passt.


    Ganz irritiert bin ich dann, weil ich hier in der Erklärung zum Safety gelesen habe, dass es "nicht als Zuggeschirr geeignet" ist, obwohl es bei Camp Canis als solches "beworben" wird?


    Wo kann man da am sinnvollsten suchen, und worauf muß man da konkret achten? Hund ausmessen kann ich natürlich, aber das war schon beim letzten Geschirrkauf online irgendwie schwierig....

    Sowas hatte ich befürchtet.... aber da muß ich dann durch.... wird schon werden... jedenfalls habe ich noch mal mein Auto leer räumen, sonst wird das mit dem Campen nichts *hust*


    Matratze wieder raussuchen... oder doch noch mal eine schöne Luftmatratze fürs Auto organisieren? Mal schauen....