Finde ich irgendwie komisch, dass der mit so kleinen Hunden nicht zurecht kommt. Schließlich habe ich ja keinen Kampfhund sondern nur eine kleine Pekinesen-Mischling-Dame. Wie kann das sein, dass ein Tierarzt Angst vor einem Hund hat???
Unabhängig davon, ob der TA tatsächlich Angst vor Deiner Hündin hat, reicht es ja manchmal auch "einfach", wenn sie den neuen Tierarzt nicht mag. Wenn da einfach "die Chemie nicht stimmt" - dann hilft es auf Dauer sicherlich, wenn Du Dir eine andere Praxis oder innerhalb der Praxis einen anderen Tierarzt suchst. Wenn sie vorher noch nie bei diesem TA war, wäre das durchaus für mich auch eine schlüssige Erklärung.
Was ich nicht verstehe, wie können solche Rückenprobleme von einem Tag zum anderen so akut auftreten. Sie ist nicht mehr die Jüngste, so ungefähr 10 Jahre, aber letzte Woche sprang sie noch herum.
Haben ja schon einige gesagt - leider kann da eine blöde Bewegung ausreichen. Natürlich könnte es ein Diskusprolaps sein, ebenso könnten aber beispielsweise Spondylarthrosen vorhanden sein, die durch eine blöde Bewegung nun schmerzhaft sind.
Ja natürlich kannst du Recht haben, dass es in erster Linie an den Schmerzen liegt, aber der Tierarzt hat sie ja noch nicht mal berührt. Und jedes Mal, wenn der Tierarzt näher kam, wurde sie fuchtig. Das Verhalten kenne ich einfach nicht bei ihr, es ist sehr ungewöhnlich, und der Tierarzt zuckte einmal richtig zusammen, ich finde das nicht sehr souverän im Umgang mit Tieren. Ich habe ja schließlich keinen Kampfhund oder sowas, nur eine kleine Pekinesen-Mischling-Dame, die alles andere als bösartig ist, eigentlich ist sie eine ganz liebe und tut keiner Fliege was zuleide.
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass kleine Hunde beim Tierarzt mal deutlich griffiger werden als große Hunde. Von daher kann eine gesunde Vorsicht, wenn man das Tierchen noch nicht kennt, durchaus verständlich sein. Und "die tut sonst nie was" sagen auch jene, bei denen es dann vielleicht nicht stimmt... von daher finde ich das generell schwierig. Ich glaube Dir, dass Deine Hündin normalerweise nie etwas tut. War scheinbar für alle Beteiligten eine blöde Situation.
Ich hoffe dennoch, dass Deiner Hündin schnell geholfen werden kann.