Beiträge von jabla85

    Das meinte ich ja damit. Einfach leine kurz und weiter. Das meinte ich halt damit, das ich sie dann machen lasse.

    alles schön und gut aber was soll man mit nem hund machen wo leckerlies uninteressant sind, spielzeug egal, streicheln egal, usw... hab so nen Kandidaten wo 98% der Hundebegegnungen nur terror sind. Einzigstes mittel ist körpersprachlich begrenzen und auch mal eingreifen. Ergebnis ist nur schiefe blicke der leute usw.... ergo hast du kein mittel um irgendwas zu machen und musst den hund einfach machen lassen weil sonst wahrscheinlich irgendwann das ordnungsamt vor der tür steht und der hund weg ist.


    Endergebnis sind dann halt solche "problem" hunde und "problem" halter.


    Und es schön und gut das ich in der hundeschule den hund auch maßregeln darf und einwirken aber mach das mal in nem park wo 5 leute rum laufen den da ist kein trainer dabei der irgendwas rechtfertigen kann. Du bist der böse der das tier misshandelt. Und sry aber bevor ich mir da ne anzeige einfang weil ich dem hund auch mal zeige das er nicht machen kann was er will, lasse ich ihn lieber agieren.

    ja das stimmt und so einige punkt sind vielleicht auch überdenkbar... und das in 5 wochen die aggression behoben ist wird auch nicht passieren das ist klar.


    Mir gefällt halt nur der ansatz das der Mensch sich ändern soll und nicht der hund. Sprich wenn ich mich änder wird auch der hund sich ändern. Weil über Unterordnung usw... erreich ich halt nicht viel bei meiner weil alles sie triggert und sie nur dauergestresst ist. Und ich brauche von meiner erstmal ein vertrauen, was sie nicht hat. Und da gefällt mir der ansatz von der dame.

    kennt irgendwer diese trainerin und kann darüber mal berichten?


    Bin mit der grundidee komplett einig und teile ihre ansichten was den aufbau des vertrauens angehtweil hab selber so nen hund und wie bekannt im dauerstress lernt er nicht.


    Würde mich freuen wenn jemand die dame und ihre schule kennt 🙃👍🙃 weil eigentlich wollte ich von hundeschulen mittlerweile abstand nehmen weil alles nur reinfälle und nichts hat geholfen.


    Antje Hebel

    Cityhunde - Hundeschule, Hunde-Verhaltensberatung

    also vorab möchte ich mich erstmal bedanken für die sehr vielen tipps, ratschläge und lieben worte aber ich denke es wurde alles gesagt und würde das thema hier schließen. 🙃


    Und aufgrund der tipps sieht mein plan in nächster zeit so aus:


    - Konditionierte ruhe, in der abgedunkelten box erstmal. Ihr wird aus Holz dann ein kleines "haus" gebaut was mehr raum zulässt als rückzugsort

    - sie hund sein lassen

    - mit klicker jedes gewünschte verhalten bestätigen. Nur mit wurst und hundewurst, also hochwertigen leckerlies

    - im juli haben wir einen termin für nen workshop/lehrgang inklusive intensivtraining. Hoffe das lohnt sich für das geld und die 500km entfernung. Falls nicht wird es mal ein schöner urlaub.

    - bis zum termin garnicht mehr reagieren wenn sie ausflippt. Es geht einfach weiter oder u-turn.

    - aktuelle hundeschule wird auf eis gelegt.

    - im Gewerbegebiet langsam wieder anfangen mit dem e-scooter zu laufen

    - nur noch kurze Spaziergänge von maximal 20 minuten, dafür 4-5 mal am tag


    mehr fällt mir erstmal nicht ein....


    Aber um auf die Nachrichten noch zu antworten die kamen 🙃 und bei den Problemen die ich hier geschildert habe bestehen seit anfang an, sie kamen nicht mit der zeit.


    Genau, ich denke der ganze input ist zu viel für sie. Und zur ruhe kommt sie nur sehr selten. Dann hat sie auch nicht das kuschel Bedürfnis so das es dann schon schwierig ist sie damit zu belohnen. Theoretisch muss man immer zu ihr gehen zum streicheln von selber kommt sie fast garnicht. Und wenn man dann zu ihr geht und Streicheleinheiten geben will entspannt sie nicht direkt, sie fängt an sich zu lecken, kratzen usw... ergo schließe ich daraus das sie das mehr stresst wie hilft. Und stehe dann wieder auf und gehe. In dem Moment hört sie auf sich zu lecken und schaut was passiert.


    Richtig das sie kontrollierte begegnungen braucht aber mal ehrlich woher nehmen? Wir haben aushänge in discountern gemacht, bei ebay Kleinanzeigen, dogorama, doguniversity, markt.de uvm... nirgends findest du zuverlässige leute die lust auf regelmäßigen kontakt haben. Klar hatte man Kontakte hergestellt und wenn es doch mal zum Treffen kam dann blieb es bei 1-2 mal und man hat nie wieder was gehört von den leuten. Aber solche spontanen, einmaligen treffen bringen mir leider nichts. das ist wie mit hundesittern. Seit einem jahr suche ich und das Ergebnis ist gleich null. Ich hatte aushänge gemacht mit 50€ für einen tag, aber selbst da findest du niemanden. Ich bin einfach was das betrifft nur noch ratlos.


    Und mit dem fahren haben wir probiert aber da fehlt ihr die motivation oder trieb dafür. Hatte mir dann extra nen e-scooter gekauft um das auszuüben. Wir erreichen gerade mal die 5 km/h grenze wenn es gut läuft und da fällst bald um. Da kann ich laufen. Habe dafür immer gewerbegebiete genutzt am Wochenende weil da nichts los ist. Weil abends nachts geht nicht, da ist sie extrem wachsam und nur auf absoluter anspannung unterwegs. Aber du musst sie schon fast hinterher ziehen. Aber da wird sie jetzt durch müssen....


    Und zum Abschluss noch. Vielleicht hat ja mal jemand lust zum telefonieren das man sich gerne mal unterhalten kann. Und wir wohnen im kreis osl an der grenze zu Sachsen. Vielleicht kommt ja jemand aus der Umgebung und bietet gegen geringe bezahlung seine hilfe an. Oder möchte hier mal ne woche kostenlos urlaub machen 😅

    bewegung ändert leider nichts. Selbst nach nem 2 stunden spaziergang wenn sie ausgepowert ist oder mal nach der hundewiese. Selbes verhalten wie immer.


    Richtig. Es sollte auch keine dauer medikation sein aber wie du sagtest um erstmal einen fuß rein zu bekommen, war damals auch die aussage vom tierarzt.


    Nein. Kontakte sind keine vorhanden weil aufgrund ihres dauernden gebell und ihrem allgemeinen auftreten will weder einer mit uns gassi gehen noch sonst irgendwas. Also kontakte sind garnicht vorhanden weder menschlich noch tierisch.

    Und so habe ich ja wenigstens das gekläffe in der wohnung raus bekommen. Sie hat gebellt und ich bin gerannt um es mal kurz zu sagen. Aber wehe ich bin nicht da, da kann das stundenlang gehen. Jetzt ist es zum glück zu 98% nur ein anschlagen noch nicht mehr. Und sie weiß was sie da falscht macht weil ich muss dann nichts mehr sagen, sie geht von allein auf ihre decke. Also sie versteht sehr wohl was sie falsch macht aber kann diesen wachmodus nicht abschalten.