Beiträge von Banta

    Vielleicht hilft Dir die Vorstellung, dass die Einschätzung des Hundes als „offen, freundlich und fröhlich“ eventuell durchaus nicht gelogen war. Im entsprechenden Umfeld und mit der Unterstützung anderer Hunde kann er vielleicht wieder diese Charakterzüge zeigen. Wenn Du dem seine momentane Verfassung und Verhaltensweise gegenüberstellst, sollte eigentlich klar sein, dass die Lebensumstände für ihn einfach nicht passen. Gib ihm die Chance, wieder offen, freundlich und fröhlich zu sein und lass ihn los. Du hast diesen Hund aufgenommen, weil Du ihm ein besseres Leben bieten wolltest. Da ist die Konsequenz, ihn in ein solch besseres Leben zu vermitteln. Das ist dann kein aufgeben von Deiner Seite aus, sondern im Sinne des Hundes zu handeln und Verantwortung zu übernehmen.

    Bei uns mussten Hund und Katze auch zeitlebens räumlich getrennt werden. Wenn sie im Garten aufeinander trafen, hat der Hund die Katze gejagt. Wichtig sind sichere Rückzugsorte für die Katzen, erhöhte Plätze, durch Kindergitter getrennte Räume.

    Völlig unreflektierte, spontane Reaktion: „oh ja, nimm Lizzy!"

    Ja, klar, solche Nicht-Hundehalter kenne ich schon auch, aber ich finde Hundehalter oft noch viel penetranter.

    Am einfachsten wäre es, wenn die Gastronomie das mit dem Wasser für Hunde komplett bleiben lassen würde.

    Ich finde das eine tolle freundliche Geste und freue mich da immer unheimlich drüber


    Ich stelle auch immer wieder fest, dass vor allem Hundebesitzer oft beratungsresistent sind, wie man sich einem Hund nähert, der etwas „Ansprüche“ an die menschliche Höflichkeit stellt. Nach dem Motto, ich hab seit 20 Jahren Hunde, Ich weiß alles. Klassiker auch hier immer diese doofe Hand ausstrecken damit der Hund riechen kann (als würde er nicht auch so riechen können, schnaub), runterbeugen, auf den Kopf patschen.

    Menschen, die wenig mit Hunden zu tun haben oder gar ein wenig ängstlich sind, sind oft dankbar für Handlungsanweisung und halten sich eher an Vorgaben. Die sind mir wirklich oft lieber.

    Zum Thema Maulkorb damit das endlich aus der Welt ist: Ich besorge einen, möchte mich aber im Fachgeschäft beraten lassen. Da ich sehr ländlich wohne ist das nächste Fachgeschäft 70km entfernt. Das schaffe ich vor der Reise wahrscheinlich nicht. Einen Trolley kann ich schnell bei Amazon bestellen und gut is. Braucht es noch mehr Rechtfertigung oder ist das jetzt mal gut?

    Die Unterstellung ich würde mich einem Maulkorb verweigern käst schon extrem, das ist sone herablassende Art von Leuten mit tausenden von Beiträgen ("Profis") die hier im Forum immer wieder zum Vorschein kommt. Kann weg sowas.

    Im echten Leben wär ich wesentlich penetranter, wenn sich wer mit Hund mit kritischem Vorfall so gegen Maulkorb sperrt.

    Das ist ein derart fahrlässiges Unding, da is mir bisschen themenabseits und ein beleidigter Hundesbesitzer herzlich egal.


    Kauf Deinem Hund endlich nen Maulkorb, dann kann er es morgen, sofern Du nicht 700 Ausreden findest.

    Wenn Du keine 70 km fahren willst oder dort nicht das passende findest: Ich habe meine Maulkörbe bei Chic und Scharf online gekauft, die beraten gut, haben gute Messanleitungen und ich habe 5 bestellt und die nicht passenden problemlos zurückgeschickt. Im Laden habe ich nie passende gefunden weil die Auswahl zu klein und die Kopfform des Hundes sehr eigen ist.

    Danke, ich schau mir das mal an.

    Hm, ich habe das gar nicht aktiviert mit diesem "sofort bezahlen".

    Sehr mysteriös, aber die Anzeige hat auch erstaunlich viele Klicks (ich habe heute noch ein paar Reitsachen eingestellt, die hat noch niemand angeschaut...).

    Bei meiner Fake Anfrage hatte das nicht mit der tatsächlichen E-Bay Bezahl Funktion zu tun. Der Account wurde dann auch sehr schnell gesperrt.

    Hilfe!!!!

    Ich hab gerade mein Tenorsaxophon für einen knappen Tausender in Kleinanzeigen eingestellt.

    Jetzt kam eine automatische Antwort, dass jemand das Ding gekauft und mit der automatischen Bezahlfunktion bereits bezahlt hat. Kann ich irgendwie rausfinden, ob das ein Fake ist??? Das ging mir jetzt ein wenig zu schnell, denn ich versuche schon seit Jahren, das Sax zu verkaufen und bisher haben sich immer nur Betrüger darauf gemeldet...

    Hatte ich auch neulich, war Betrug, die wollten, dass ich in der Mail was anklicke - blosssss nicht machen!