Beiträge von Banta

    Soweit ich weiß werden die ganzen Samen unverdaut wieder ausgeschieden. Deshalb nützen sie nicht viel, Schaden aber auch nicht.

    Ist Dir das mit dem Einbrecher durchs Fenster schon passiert?

    Ja.


    Gibts dann auch ein Käffchen?

    Mein Spitz und der Koolie melden übrigens, wenn jemand durch unsere Gartentür geht oder auf den Hof tritt. Das dürfen sie auch. Einbrecher, die durchs Fenster steigen, werden vom Spitz gebissen. Dem echten Wachverhalten tut das Kläffverbot also keinen Abbruch. Echtes Bewachen besteht ja eh zum größten Teil aus beobachten.

    Ist Dir das mit dem Einbrecher durchs Fenster schon passiert?

    Vielleicht gibts ja irgendwas was Alma auch gut findet? Kurz nach unserem Einzug war erstmal alles doof und musste gemeldet werden, aber jetzt haben wir uns wieder eingegroovt: Unwichtige Geraeusche bleiben ungemeldet, jemand vor unserer Tuer wird gemeldet, ich lobe, es ist wieder still und jeder ist zufrieden. Also ich finds irgendwie doof da zu schimpfen oder abzubrechen, sie passen schliesslich auf uns alle auf und haben einen ganz wichtigen Job und so. Und sie haben gelernt zu Wuffen anstatt wirklich zu bellen, dass ist fuer aller Nerven und Ohren das Beste.

    Ich muss da immer an die Geschichte einer Freundin denken: mit dem Hund wild Campen gewesen, Hund bellte nachts während sie schon schliefen wie verrückt und wurde angemotzt, ruhig zu sein. Am nächsten Morgen stellten sie fest, dass der Hunde recht hatte und sie nachts ausgeraubt worden waren.

    Unser Hund ist sehr territorial und steigert sich gerne ins kläffen rein, wenn man sie lässt. Das Grundstück ist sehr lange und schmal und grenzt an eine Straße des Neubaugebiets. Da es hier so Situationen gab, dass junge, superschlaue Eltern ihre kleinen Sprösslinge über den Zaun gehoben haben, damit das Kleinkind den tobenden Hund besser sehen kann und der Hund sich daraufhin natürlich noch mehr aufgeregt hat, haben wir einen Schafzaun als Zwischenzaun eingezogen, damit Hundine nicht mehr bis an den Zaun an der Straße kommt. Wenn sie bellt (Hunde, rennende Kinder, rasende Radfahrer, Postauto) pfeiffen wir normalerweise und sie kommt ins Haus. Kurz wuffen ist ok. Da es hier aber in den letzten Monaten einen Brandstifter gibt, der Carports, Holzstöße etc. Direkt an den Hausern anzündet, lassen wir sie auch mal länger wuffen und schauen bei immer Dunkelheit nach, was los ist.

    Das kenne ich auch, dass man als Frau alleine in der Botanik unterwegs immer gefragt wird, ob man keine Angst hat. Mit Hund fühle ich mich da auch relativ sicher.

    Handy werde ich ab jetzt immer immer dabei haben. Ich bin letzte Woche auf einem Mini-Steinchen umgekippt, gestürzt und hab mir dabei den Knöchel gebrochen und bin auf dem Kopf gelandet. Hätte ich kein Handy dabei gehabt um Hilfe rufen zu können, wäre ich ewig dort gelegen. Laufen war nicht mehr möglich.