Beiträge von Banta

    Unsere Hündin bekommt auf Fahrten in den Urlaub (und an Sylvester) Alprazolam, das ist ein Benzodiazepin, das angstlösend wirkt. Sie schläft dann nicht, ist aber deutlich ruhiger und entspannter. Die richtige Dosierung und das rechtzeitige Nachlegen ist hier das A und O. Bis ein paar Stunden nach der letzten Gabe ist sie ziemlich „enthemmt“ und vergisst all ihre guten Manieren, das ist mir die angstärmere Fahrt für sie aber wert.

    Oh weh, das klingt nicht gut.

    Freunde von uns halten nun den 2. Hund zusammen mit freilaufenden Hühnern. Sie verklickern den Hunden tatsächlich zu Beginn, dass die Hühner ihnen gehören und nicht gejagt werden. Sie werden oft auf dem Arm herumgetragen und den Hunden gezeigt. Das klappt erstaunlicherweise gut. Wie es ist, wenn ein Hund schon mal ein Huhn getötet hat weiß ich nicht, stelle ich mir schwierig vor.

    Freunde von mir haben sich aktuell auch um einen Pudelwelpen „beworben“ und sind dann mehrere Stunden zum Bewerbungsgespräch angereist. Als es nun um die Abholung des Welpen ging, hätten sie ihn beinahe doch nicht bekommen. Die Züchterin ging wohl automatisch davon aus, dass nicht beide arbeiten, ohne dass darüber gesprochen wurde. Sie haben dann ihr ausgefeiltes Betreuungskonzept dargelegt und konnten sie überzeugen, dass immer einer daheim ist, aber es war wohl echt knapp. Ich denke auch, dass Pudelzüchter gerade mit Anfragen überschwemmt werden.

    Teufelchen flüster: „loooooos, nimm ihn!“

    Flüster off…..

    Also ist das von Dir zu mir gewandert? Ja, es sind leider schon überall Böbbel dran und es hat sogar die stattlichsten 3 Meter Wildrosen auf den Boden gedrückt. Mein Gefühl sagt mir auch irgendwie, dass das mein neues Garten-Feindbild wird….


    Sagt mal, wie zieht ihr die Zecken raus?

    Ich hör da iwie unterschiedliche Art und Weisen. Die einen sagen bloss nicht drehen, die anderen sagen bloss nicht gerade rausziehen. Wie macht ihr das und warum?

    Wir haben eine absolut geniale Zeckenzange aus Metall mit 2 Löffelchen vorne, die die Zecke dann von selbst umschließen und nicht quetschen, auch wenn sie schon vollgesogen ist. Sieht so aus: https://t.hagel-shop.de/alle-m…WZGDWNu0O-sRoC6j0QAvD_BwE

    Ich bleibe bei der Drehmethode, dann reißt nix ab.

    Wir wohnen leider im absoluten „Zeckenparadies“ und brauchen die Zange ständig bei Mensch und Tier.