Beiträge von Banta

    Wir waren 2 Wochen im Urlaub und zu meinem Entsetzen wurde in dieser Zeit gefühlt der halbe Garten mit Kletten-Labkraut überwuchert, es ist wirklich extrem. Das war noch nie so und mir fällt auf, dass auch die umliegenden Wälder total davon überwuchert sind. Kennt das noch jemand? Warum ist das in diesem Jahr so extrem? Kriegt man das jemals wieder aus dem Garten?

    Kletten-Labkraut – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    Diskussionen in der Großstadt bezüglich ungefragter Kommentare und/oder Ratschläge sind für mich vergeudete Lebenszeit. Ich weiß wovon ich spreche, ich wohne in einer Metropole |)

    Liebste Auflösung, strahlend lächeln, nicken, weitergehen/vorbeigehen. Schliesslich spreche ich kein deutsch - also in solchen Momenten.


    Wobei ich sagen muss, passiert mir wirklich selten. Der absolute Großteil der Menschen hier in der Hood ist freundlich und höflich. Gespräche die begonnen werden haben idR einen netten Kontext auf den ich mich gerne einlasse.

    Das macht ein Bekannter von mir auch vorzugsweise sonntags, wenn viele gelangweilte Menschen ihn ungefragt anquatschen wollen: „Nix Deutsch“ und weitergehen. Ist wohl sehr effektiv.

    Meine 7-jährige schlanke und fitte Mischlingshündin schnarcht überhaupt nicht, gibt aber manchmal andere Schlafgeräusche wie schmatzen, stöhnen, seufzen von sich. Meine verstorbene Katze hat aber ab einem gewissen Alter geschnarcht. Das war so ein ganz dezentes, Lady-like „wdddddd pfüüüüüüü“, das extrem niedlich und beruhigend war.

    Hm, eigentlich sind wir Menschen die aller-schlimmste Spezies, die maßgeblich für das Artensterben im großen Stil, die unwiederbringliche Vernichtung von Tieren, Pflanzen, Lebensraum, Boden, anderen Menschen verantwortlich ist. Und das alles für unseren bequemen Lebensstil und unseren „Spaß“. Mit uns können selbst Katzen nicht mithalten…

    Hier noch eine Stimme für Wasser, vor allem, bevor es zu einem ernsthaften Angriff kommen kann. Meine Hündin wurde von einem Kampfkater im Dorf angegriffen. Er saß ihr kreischend im Genick und wollte sie ernsthaft verletzen, nur durch Glück ist nicht viel passiert. Die Nachbarin hat mir danach erzählt, dass dieser Kater schon mehrere Hunde in die Tierklinik verfrachtet hat. Ich würde der Katze das Nachstellen und Angreifen vermiesen, bevor etwas passiert.

    Hm, von den Freunden der Kinder würde ich ihn ehrlich gesagt konsequent trennen und damit „schützen“, das mit dem streicheln lassen würde ich auch momentan eher nicht zulassen. Also auch irgendeinen Bereich etablieren, der dann für die Kinder tabu ist und wo er sicher sein kann, dass er seine Ruhe hat. Er ist ja offensichtlich damit überfordert, auch wenn er das nicht immer zeigt. Wenn man dann als Halter angespannt ist, trägt das auch nicht zur Entspannung der Situation bei…

    Bitte mal um Schwarmwissen für meinen Kühlschrankinhalt :hilfe:

    Diese Woche hatte ich tollen Mangold und grünen&weissen Spargel in der Abokiste. Ausserdem hab ich noch Rote Bete, Zwiebeln, Ingwer, Tomate, Gurke und eine halbe rote Paprika, Räuchertofu und natürlich Trockenware wie Nudeln, Reis und so.

    Spargel ist nix was ich freiwillig kaufen würde und jetzt hab ich so gar keine Idee was ich damit machen soll. Suppe geht gar nicht, für alles andere bin ich offen!

    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich? :gott:

    Wir hatten heute: grünen Spargel mit Ingwer scharf für 4 Minuten in der Pfanne anbraten, Spinat hacken und kurz mit dazu, Salz, Pfeffer und mit gekochten Nudeln mischen. Das war schnell gekocht und wirklich lecker! Mangold könnte den Spinat ersetzen, vielleicht ein paar Räuchertofu Würfel mit in der Pfanne anbraten?