Beiträge von SvenM


    Ja, wir sind das neunbeinige Trio!


    Leider knipse ich die Fotos gerade immer nur mit dem Handy, habe derzeit leider überhaupt keine richtige Fotoausrüstung mehr :( :


    Ich werde hier immer mal wieder ein bischen was schreiben! ;)


    Zitat

    Das kommt mir sooo bekannt vor....
    Vor 1,5 Jahren habe ich ein ähnliches Foto von meinem Goldi gemacht... ebenfalls mit dem Rucksack-Geschirr und ebenfalls vor einem Wasserfall :D https://picasaweb.google.com/1…n2010#5509678748664351298


    Aaaaber: Paula hat auch noch eine tolle Feder und ein Rentiergeweih aufm Buckel!! :p


    Aber ich find es krass, wie ähnlich sich dein Balou und meine Paula auf manchen Fotos sehen. Besonders das Gesicht. Die meisten goldies sehen deutlich anders aus, bei weitem nicht so hübsch! Aber die beiden könnten echt Geschwister sein!

    Puuuuh...sodele, seit Samstag ist jetzt Sunny hier bei uns.
    Wir haben die Kleine in Thüringen von der Pflegestelle abgeholt.
    Sie reagierte auf Paula wie auf alle Hunde die sie nicht kennt, hat wild gebellt und auch mal in ihre Richtung geschnappt. Paula hat aber total gelassen reagiert.


    Nach nem Zwischenstopp ist Sunny dann von alleine zu Paula mit hinten reingehüpft, was uns und vor allem Paula wohl ziemlich überrascht hatte :D


    Zuhause hat es leider anfangs garnicht geklappt, Sunny hat mehrmals ohne Vorwarnung nach Paula geschnappt.
    Paula ist zuhause ein riiiesen Sensibelchen, zuhause stresst sie sich ganz schnell.
    Sie hat sich dann kaum noch getraut zu bewegen und fand keine Ruhe mehr.
    Heute haben die zwei Scheissen draussen richtig toll und wild getobt. In der Wohnung auch schon weniger Probleme :gut:


    Hier mal die ersten Fotos von Paula und Sunny (bin mir noch nicht sicher ob sie den Namen behält, wollte eigentlich irgendwas finnisches ;)..

    Zitat

    Hört sich für mich nach einem guten Plan an :)
    Ich wünsche dir -und vor allem dem 3-Bein- das alles glatt läuft und ihr bald zu dritt sein werden. Finde es übrigens super, das du "so einem" Hund eine Chance gibst!! :gut:


    Danke ;)
    Ich muss sagen, ich möchte sie wirklich gern zu mir holen. Wäre schade, wenn sich die beiden am Samstag garnicht verstehen würden. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Paula mit jedem Hund zurecht kommt.
    Schaun wir mal..


    Danke für die Antworten ;)


    Ja, so in die Richtung dachte ich auch das es wohl am besten sein wird. Partys und Menschenmengen mag ich ja beides selber nicht, also besteht da keine Gefahr :D


    Na ich werd mal schauen. Samstag fahren wir mal hin und wenn wirklich alles passen sollte, habe ich auf jeden Fall mal Paula und "die Neue" den restlichen Samstag bis auf Sonntag hier. Dann entscheide ich wohl je nachdem wie aufgedreht sie ist, wie wir die erste gemeinsame Woche weiter planen. :gut:

    Oops..hab vergessen zu schreiben, dass Paula natürlich zum Treffen am Wochenende mitfährt. Die lernen sich also auf jeden Fall vorher kennen. Und ich will sie dann auch den ersten Tag hier zusammen haben.
    Es geht dann eher um die Zeit nach dem ersten Kennenlernen..sozusagen ;)


    "Die Neue" ist wohl schon recht aktiv und auch teilweise etwas unsicher. Und ich denke, wenn sie jetzt aus der Pflegestelle raus muss, dann wird sie erstmal wieder eher unsicherer werden, denn da hat sie sich ja jetzt das erste Mal wohlfühlen dürfen.


    Ich denke eben, dass sie sich dann in Ruhe an die anderen neuen Reize gewöhnen kann und ich kann mich besser auf sie konzentrieren. Paula würden wir dann den einen Tag vielleicht nur zum gemeinsamen gassigehen treffen.


    Nach 1-2 Tagen hat sie sich dann in Ruhe etwas an die neue Umgebung gewöhnt und Paula kommt dann wieder dazu.

    Moin..


    Also: Am Wochenende werde ich nach Thüringen fahren und mir eine Hündin angucken, welche ich evtl. zu mir holen möchte, wenn alles passt. Ich habe bereits eine 5-jährige golden-retriever Hündin. Diese ist auch immer mal 1-2 Tage bei meiner Ex-Freundin, Trennungshund sozusagen ;)


    Jetzt überlege ich, wie ich es denn dann angehe, sollte ich die Zweithündin wirklich zu mir holen.
    Würdet ihr erstmal beide durchgehend zusammen haben, damit sie sich gleich von Anfang an dran gewöhnen?
    Oder vielleicht schauen, dass meine Paula jetzt am Anfang dann eher mal nen Tag bei der Ex ist, damit sich die neue Hündin hier in aller Ruhe an ihr neues zuhause gewöhnen kann und ich mich auch mehr um und intensiver um sie kümmern kann?


    Wie würdet ihr das machen?


    Achso, noch ein paar "Daten" zur Zweithündin: Die Kleine hat nur noch 3 Beine, ist ca. 1 Jahr alt (also noch richtig power ;) und an der Erziehung muss noch gearbeitet werden, da hat sie bislang natürlich noch nicht so arg viel von mitbekommen.

    Zitat

    Wenn der Hund stirbt, kannst Du die Familie wenigstens wegen Tierquälerie anzeigen. Dann hat die Hundeparade hoffentlich ein Ende.


    Ähm..was wir ja aber dann doch eher bitte nicht hoffen wollen, oder? :verzweifelt:

    ulli: Huhuu!! Du warst auch weg? Ich dachte du gehörst hier zum Inventar :D Was haben die denn hier alle ohne deine Tipps gemacht?? Naja, jetzt biste ja wieder da und ich werd mich jetzt auch mehr blicken lassen..


    PS: Haste die Nacht durchgemacht um den thread zu lesen? ;) Ich les ihn gerade auch nochmal. Wirklich erschreckend wie wenig ich mal über HUnd wusste :D


    Brinchen: Ja, das Abenteuer war schon der hammer, werde fast ein bischen wehmütig wenn ich dran denke. Eigentlich wollte ich ja länger in Finnland bleiben, naja aber hat dann halt doch nich so gepasst..
    Aber irgendwie werde ich schon wieder "unruhig"..vielleicht ja dieses Jahr mal ein wenig nach Spanien oder so... :D


    Paula ist immernoch sehr hübsch, das sag ich ihr auch jeden Tag :lol: Und sie ist auch echt vom Verhalten her ein ziemlich perfekter Hund wie ich finde. Sie ist die letzten Jahre mein Ein und Alles geworden. Ich weiss nicht, ob mir an einem Menschen jemals so viel gelegen war wie an Paula. Klingt vielleicht seltsam, is aber wohl so..