Beiträge von Sinu90

    Was hab ich damals meinen Saugroboter geliebt

    Saugroboter ist echt unglaublich gut wenn man Haarende Tiere zuhause hat, bei mehreren Etagen zwar etwas mehr aufwand, aber wenn man in einer Wohnung auf einer Etage wohnt und der Saugroboter jeden Tag die Wohnung abfährt, merkt man einfach wie die ganze Wohnung sauberer bleibt. Trotz der 2 extrem haarigen Katzen die bei uns rumlaufen...

    Hab jetzt mit dem Tierheim gesprochen, es handelt sich wohl um Lungenwürmer bei Ihm, ich hab denen aber auch gesagt dass wir erstmal Abstand nehmen und uns bis nach den Urlaub sortieren möchten. Aber wir eher dazu tendieren dass uns das als Anfänger zu schwierig sein wird.


    Vielen Dank nochmal an euch alle für die gut gemeinten Ratschläge, wenn gewünscht kann ich euch ja weiterhin mal berichten :)

    Tolle Informationen hier in dem Thread, hab auch ein paar von den genannten Vereinen in mein Blickfeld genommen, es gibt da draußen wirklich einfach zu viele Hunde die es verdient haben gerettet zu werden.

    Werde ich auf jeden Fall in nächster Zeit mal ein bisschen das Auge immer wieder drüber schweifen lassen, aber wir werden trotzdem bis nach unserem Urlaub warten.

    Hab mich Mal kurz zu den Herzwürmern eingelesen, ich denke dass hier alles dafür spricht. Die Leiterin meinte schon am Telefon zu mir, dass die Behandlung mehrere Jahre dauern kann weil der Wurm so lange lebt... :/

    Ich danke euch allen auf jeden Fall nochmal für eure Unterstützung und bin jeden dankbar!


    Wir haben uns das gestern natürlich nochmal durch den Kopf gehen lassen, der Hund soll natürlich nicht nur für mich sein. Meine Frau möchte aber gerne einen Hund mit dem Sie natürlich auch draußen Spaß haben kann, mit ihm Sport machen kann, entspannt Wandern etc., das waren auch Ihre größten Bedenken von Anfang an dass das wohl vielleicht niemals möglich sein wird.


    Wir werden uns definitiv Zeit bis nach den Urlaub lassen mit einer Entscheidung, wobei unser beider Tendenz eher zur Absage gehen. Ich hab mir ein Buch bestellt und werde das erstmal durcharbeiten, natürlich auch kein Garant, aber schaden kann es ja nicht :)


    Der Ominöse Wurm lässt mich auch nicht locker, ich werde aber auch heute nochmal mit dem Tierheim telefonieren, ich möchte die ja auch nicht im dunkeln lassen und denen sagen wo wir stehen.


    Wie soll man sich in den süßen Kerl nicht verlieben? ;)


    Vielen dank an alle für die ehrlichen Worte, wir werden uns das jetzt ganz genau durch den Kopf gehen lassen und definitiv bis nach den Urlaub warten, mit egal welchem Hund.


    Ich habe mir ein Buch von Mirjam Cordt bestellt und werde das mal in der Zwischenzeit lesen, kann bestimmt nicht schaden.


    Warum gerade dieser Hund? Ich denke jeder der mal in einem Tierheim war kann verstehen wie brennend gerne man da jedes Tier retten möchte.. das ist wirklich gefährlich.


    Das ich dem Hund nicht unbedingt was gutes tuen würde ist mir auch schon in den Sinn gekommen.


    Wir warten erstmal ab, aber gehen vielleicht noch ein paar mal mit Ihm Gassi... oder sollten wir lieber sofort abstand nehmen?


    Edit: Maulkorb trägt er zum Schutz der beteiligen beim Spaziergang, das möchte das Tierheim so, wenn er andere Hund angeht, dann hört sich das schon sehr böse an...

    Hier nochmal richtig verlinkt für alle anderen Interessierten die den ersten Link übersehen haben :)


    Wieso sollte ich etwas falsch verstehen? :) Ich denke hier will jeder nur das beste für Ihn und uns! Natürlich hatten wir auch schon bedenken dazu, was ist wenn wir das niemals vollständig wegbekommen? Dass das ein harter und steiniger Weg werden würde, ist uns aber bewusst. Wir haben uns auch schon etwas in die Materie eingearbeitet und einige Stunden Videos dazu geguckt (Das ersetzt natürlich keine Persönliche Erfahrung, das weiß ich!) Ich bin auch mit Hunden groß geworden, aber war da natürlich nicht zu sehr in der Erziehung involviert. Mein Schwager und seine Freundin haben einen Appenzeller mix und sind öfters zu besuch bei uns, (dem hab ich schon das hochspringen bei mir abgewöhnt, durch ein einfaches nach vorne beugen wenn immer er nach oben springen wollte z.B. als kleiner Erfolg) auch hat der Hund,meiner Meinung nach, bei uns in der Wohnung, aufgrund der Katzen,ein richtiges Platz und bleib auf einer Decke gelernt.


    Wir haben ja noch etwas Zeit jetzt uns Gedanken dazu zu machen.


    Ich hab natürlich auch ein paar bedenken bezüglich des Backgrounds, vielleicht wurde dem Tierheim auch nur eine Geschichte aufgetischt mit der plötzlich verstorbenen Schwester und der Hund wurde einfach wegen missfallen abgegeben, das möchte ich natürlich niemanden unterstellen, aber Menschen sind erfinderisch. Wäre halt schön zu wissen wie genau der Hund vor dem Verlust war und ob er nicht vielleicht einfach von Gesamtsituation überfordert ist und deswegen in die Leine geht, vielleicht ist hier aber auch etwas zu viel Hoffnung in meinen Gedanken...


    vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten! Wir werden uns das ganz genau überlegen.

    Stornieren ist leider nur mit Kosten verbunden, wir freuen uns schon sehr lange auf den Urlaub, deswegen wäre wenn dann nur mitnehmen eine Option aber ob die Besitzerin das erlaubt.. und dann ca. 15 Stunden fahrt, das sind bestimmt die reinste Folter, für beide Parteien.


    Natürlich wird meine Frau auch ein paar Runden vorher mit Ihm gehen und schauen wie er sich managen lässt für Sie. Wenn Ihr tendenziell der Meinung seid dass der Mix für uns als Ersthund ungeeignet ist, sollten wir vielleicht doch Abstand nehmen. Ich würde Ihn als mittelgroß Bezeichnen, ich hab in meinen letzten Post ein Bild von Ihm verlinkt. Schulterhöhe so gute 50 cm? Hatte keinen Zollstock dabei :rolling_on_the_floor_laughing:


    Deswegen tendieren wir auch eher zu wenn, dann nach dem Urlaub :)

    Insofern würde ich eher abwarten statt möglicherweise eine überstürzte Entscheidung zu treffen.

    Dazu tendieren wir aktuell auch!

    Kein Freund von Kindern

    Wie äußert sich denn kein Freund von Kindern?

    Beim ersten Spaziergang hat er 2 Kinder die am weg vorbei gegangen sind angebellt, deutlich helleres bellen als es beim anbell von Hunden der Fall war.


    Das mit Drahthaar hat uns natürlich auch zu gedenken gegeben, er würde auch erst als Schäferhund Mix eingetragen, eine Pflegerin vor Ort meinte aber Sie würde Ihn eher als Drahthaar Mix einschätzen, das wäre aber generell schwierig bei Hunden aus dem Ausland. Deswegen hier auch ein Bild von dem guten.


    Ein Bild von Ihm