Beiträge von BambiDerPudel

    ich würde sie nicht mehr ins Bett nehmen wenn sie da rein pinkelt. Einfach Korb nebens Bett und raus gehen sobald sie sich bewegt( vielleicht ne Glocke um machen wenn ihr sonst zu tief schlaft?)

    Wenn sie das irgendwann raus hat kann sie ja wieder ins Bett. Aber so wie jetzt ist das doch irgendwie auch ekelhaft


    Also sie wird definitiv weiter bei uns im Bett schlafen, den Teelöffel den Sie da hin pinkelt ekelt uns nicht.


    Ekelhaft wäre es wenn man es danach nicht reinigen würde, wir haben von Dr. Beckmann einen Reiniger mit Geruchsneutralisator inkl Reinigungsbürste für den Urin.


    Aber der Tipp mit der Glocke ist echt sehr gut, das probieren wir diese Nacht mal - man merkt ihre 1,4 kg halt nicht wenn sie ans fußende dackelt.



    Danke für die vielen Antworten :)

    Würde euch gerne mal von dieser Nacht erzählen ..


    Vielleicht hat jemand Tipps? Irgendwas müssen wir wohl falsch machen.


    Also, sind das letzte mal Pipi machen gegen ca 00.00 Uhr machen gegangen.

    Dann hat die kleine getrunken und wir drei sind dann ins Bett.


    Dann ist sie um 02.15 aufgestanden und hat ans Fußende des Bettes gepinkelt, und uns erst nach dem Pinkeln aufgeweckt.

    Hab sie dann direkt raus gebracht, währenddessen hat meine Frau das Bettzeug gewechselt.


    Draußen nicht gepinkelt also ca gegen 02.23 wieder nachhause mit der Hoffnung weiter zu schlafen.. Fehlanzeige, auf dem Bett abgelegt, gepinkelt.


    Wieder mit ihr raus, währenddessen hat die Frau wieder das Bett Zeug gewechselt.

    Und auf ein drittes noch mal genau das gleiche.


    Dann ist sie noch mal um 4.30 aufgewacht und hat mich geweckt, raus gebracht, gepinkelt - so wie es soll.


    Wir schimpfen natürlich nicht wenn sie pinkelt, ist ja nicht ihre schuld - da muss man sich an die eigene Nase fassen.

    Wir achten auch drauf, dass sie nicht sieht wie wir die Pipi weg machen.


    Sollten wir vielleicht ab 22 Uhr kein Wasser mehr geben? und erst morgens um 6 Uhr wieder? Hab ich irgendwo im Internet gelesen.


    Oder sollen wir uns einfach einen Wecker für alle 2 Stunden stellen damit es gar nicht erst so weit kommt, dass sie alleine wach wird und dann merkt sie muss Pipi?


    @Lockenwolf  ChatSauvagee :weary_face:

    Hab ihr mal den Pinsel abgeschnitten, war für sie kein Problem.


    Scher Maschine mag sie nicht so - wollte ihr die Pfoten Ausrasieren..


    Hab die Maschine mal 10 min nebenbei laufen lassen damit sie sich an das Geräusch gewöhnt, währenddessen die Augen sauber gemacht.


    Ist übrigens die Moser Max 50, bei Amazon für nur 90 € gekauft (statt Lokal für 250 €).


    Mache jetzt einen Tag mal die Pfoten, dann den Intimbereich, beinchen usw. bis sie es über sich ergehen lässt.

    Morgen ist der Popo dran.

    Habe ich vorher nicht so realisiert, ich dachte sie will auf den Arm weil sie einfach keine Lust hat bzw. kuscheln will.


    Aber nach den ganzen Antworten werde ich sie selbstverständlich auf den Arm nehmen, mir tut das selber auch in der Seele weh wenn ich an gestern denke.


    Aber ich denke dieser eine Tag wird die Maus nicht ruinieren, nennen wir das mal Anfängerfehler - bin dankbar, dass ihr mir so helft.


    Echt ein tolles Forum.

    Danke für die Antworten.


    Javik  ChatSauvagee


    Bzgl. des auf den Arm nehmen - ich nehme sie dann nicht auf den Arm weil ich nicht möchte, dass Sie denkt "Fiepen + Anspringen = Ich darf auf Arm".
    Werde das dann künftig so handhaben, dass wenn sie auf den Arm will bzw. es zeigt, warte ich bis sie leise ist und nehme sie erst dann auf den Arm, so dass keine Verknüpfung zwischen Winseln und auf Arm nehmen besteht.

    Spaziergänge wird es dann erstmal auch keine mehr geben sondern einfach 5 Minütchen auf einem Grünstück hin und her gehen bis das Geschäft erledigt ist.

    Werde mich mal öfter mit ihr an die Straße setzen, ausgestattet mit Leckerlis. Ihr habt recht - die kleine muss sich an die laute Großstadt gewöhnen.


    Scheren werden wir selber, ebenso die Augen und Ohren pflege (Ohrenhaare werden wir aber nicht zupfen sondern stutzen).


    Danke für die Antworten - mache ab jetzt die o.g. dinge anders.


    Mir fällt übrigens noch eine Frage ein:


    9. Ist es normal, dass die Leinenführigkeit so gut funktioniert oder ist das bald vergessen? Sie läuft gute 50 cm hinter mir, spannt nicht die Leine, kaut nicht auf der Leine rum und geht auch nicht an mir vorbei. Ist das so ein Welpen ding?

    Hab sie auch schon ohne Leine mal am Friedhof mit mir laufen lassen, sie ist ganz brav mit max. 1 Meter abstand hinter mir her gedackelt.


    Ab dem 29.04. besucht sie auch die Hundeschule bzw. Welpen schule zur Sozialisierung.

    Hallo liebes Forum, das ist mein erstes Thema hier - ich hoffe ihr seid nicht zu streng zu mir.


    Gestern ist Bambi, unsere kleine 8 Wochen junge Zwergpudel Dame bei uns eingezogen.


    Jetzt hat die kleine einige "Angewohnheiten" die wir nicht kennen und auch nicht wissen wie wir diese handhaben sollen und ob sich das legt.

    1. Das Mäuschen winselt/weint sehr viel, sei es während des Spiels oder Spaziergangs - ist das normal?


    2. Sie will sehr, sehr, wirklich SEHR oft/gerne auf den Arm genommen werden, bsplw. beim Spaziergang springt sie bei der Ampel ans Bein und weint weil sie auf den Arm möchte. Bisher haben wir das gekonnt ignoriert und sie erst auf den Arm genommen wenn der Spaziergang sonst zu lang wäre (um ihre Gelenke und Knochen nicht zu strapazieren) so wie bei Stufen.


    3. Sie schläft bei uns im Bett, da Pudel nicht haaren und sie Körperkontakt liebt schläft sie bei uns im Bett, sie sucht sich ihren Platz selber aus, mal auf der Brust, Achselhöhle oder neben dem Kopf auf dem Kissen. Wir haben es echt gerne sie bei uns zu haben und auch das sie bei uns im Bett schläft, tun wir ihr damit einen Gefallen oder sollten wir sie in ihrem Bett/Box schlafen lassen? (Wir haben ein Bett im Wohnzimmer, eins im Schlafzimmer und eine Hundebox (welche ihr Safe-Space sein soll) im Esszimmer welches offen zum Wohnzimmer ist, damit sie mal weg gehen kann wenn sie keine Lust auf uns hat).


    4. Wann sollten wir sie das erste mal Scheren?

    5. Kann man diesen "Pinsel" an ihrer... ehm... ihrem Intimbereich auch Stutzen? Mit der Schere oder der Maschine?


    6. Wann sollten wir mit der "Erziehung" Anfangen? Wir machen es jetzt schon, dass anspringen/winseln etc nichts bringt aber wann sollten wir anfangen ihr beizubringen, dass sie Bambi heißt?

    7. Sie hat einen Geringgradigen Vorbiss (das wussten wir beim Kauf schon) aber wir haben uns dennoch für Sie entschieden, bzw. sie sich für uns - es war einfach wahre Liebe und wir wussten, dass wir niemals einen Hund so sehr lieben werden wie sie. Wir haben eine Krankenversicherung für sie abgeschlossen damit es, falls es schlimmer wird übernommen wird. Aber es kann ja noch verwachsen, oder? hat da jemand Erfahrungen?


    8. Aufgrund des Vorbisses Füttern wir das Trockenfutter nur eingeweicht, wir erhitzen Wasser im Wasserkocher auf 70Grad, geben ca 5-10 ml in Ihre 20g Trockenfutter Portion dazu und rühren das ganze um - sie liebt es. Sollen wir das weiter so machen?


    Die erste Nacht/Tag war übrigens super, wir gehen alle 1,5-2 Stunden mit ihr raus so wie nach dem schlafen/spielen.

    Sie ist in der Nacht nur 1x aufgewacht um 3:40 und musste eben raus zum Pipi machen, danach erst als mein Wecker für die Arbeit ging. (meine Frau ist die nächsten 3 Jahre zuhause - der Welpe ist nicht allein)
    Und wir sind Stolz wie Oscar, sie hat NOCH kein mal in die Wohnung gemacht.


    Waren wohl 993 Fragen zu wenig zu den 1001 aber das wären die Fragen die wir uns aktuell noch stellen.

    Liebe Grüße