Beiträge von sheltier

    Ich bin grad soo dankbar dafür, zwei Tage im Büro sein zu dürfen. Gerade für die Einarbeitung! Meine Kollegen sehen das zwar anders xD aber da müssen sie noch ein, zwei Monate durch, bis ich voll "einsetzbar" bin und das meiste ohne ständiges Nachfragen hinkriege. Kriege auch gefühlt mein Team nur vor Ort richtig mit, zusammen Mittagessen, mal ein wenig quatschen, andere Gespräche oder Projekte verfolgen. Kriegst in unseren kurzen Kaffeetalks (einmal reihum: "wer hat was, was er erzählen will? - niemand? - Danke, bis morgen) einfach nichts mit.


    Aber ohne HO könnt ich auch nicht mehr; Kind krank oder nur bis mittags Schule, Hund nicht betreut, Zahnarzt/*-Termin, Pakete annehmen, frisches (!) Brot kaufen bzw. iwas im Angebot, bad Hair Day ... wie ging das bloß damals 9to5+? :D

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin heute Abend so in Schreiblaune. Wochenende, erfolgreichen Tag gehabt. Da dachte ich, jetzt wirds mal Zeit, auch hier rein zu schreiben statt nur zu lesen.


    Seit gefühlt schon immer (etwas über 2 Monate ;D) lebt hier ein kleines Sheltier namens Ash, knapp 5 Monate alt. Und er ist so ein wunderbares, liebes, geduldiges Hundekind, ganz anders als meine Aussie-Jungs damals. :D


    Unser Alltag ist recht eng getaktet durch Arbeit und Grundschulkind; und der Krümel läuft mit, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Vormittags schlafen, weil Frauchen arbeitet? Geht klar! Warten? Kann ich im Schlaf! Tricksen? Zeig mir erstmal, was ich nicht kann! Ehrlich, dieser Hund verwöhnt mich :D


    Und ein Clooown ist er! Zeigt Zähne, untermalt alles mit Geräuschen, klaut Klopapier. Ich liebe ihn jetzt schon :D Und ich freu mich sehr, das ein oder andere hier mit euch zu teilen und andere Clowns kennenzulernen :cuinlove:


    Da isser, der Schönling:

    Uuh, mein Hundetier will einfach nicht ins Wasser. Aber dann irgendwie doch. Haben einen kleinen Bach hier, darüber liegt ein Baumstamm. Und immer an dieser einen Stelle kriegt die Kröte ihre 5 Minuten, jumpt auf alles, flitzt im Kreis, über den Stamm und wieder zurück und immer wieder auf den Bach zu, trinkt was, hebt die Pfote... und flitzt wieder weg xD mein Sohn watschelt manchmal durch, aber Ash traut sich noch nicht. Vielleicht doch erst im Sommer.



    Sind eure Zwerge schon im Wasser gewesen?

    Wir haben auf unseren Wegen hin und wieder mal große oder sagen wir kräftige Hunde dabei, die Ash schnell mal umstoßen und oder zu rabiat sind.


    Kommt dann auf die Halter an. Sehen diese wie ich, dass mein Hund gemobbt wird oder das Spiel zu einseitig ist, lenken sie ihre Hunde ab, schicken sie weiter, schnüffeln, notfalls 5 Minuten Leine.


    Merke ich, dass der Halter sowas nicht sieht bzw. sieht er das nicht ein, gehen wir getrennte Wege.


    An sich mag ich die größeren Runden zwischendurch ganz gerne und Hund meist auch, wenn es eben passt und v.a. wenn man sich nicht einfach nur ne Stunde auf eine Bank setzt und den Hunden beim Fetzen zu sieht. Das kann ich gar nicht ab xD


    --


    Ach übrigens, wann fängt nochmal Junghundezeit an? Ich glaub ich muss schon wieder nen Thread weiter xD


    Schreib so selten hier rein, dass ich nirgends richtig was mitbekomme :(

    Meinen Sheltie-Bub könnt ich ja noch auf den Arm nehmen (was nicht bedeutet, dass der andere Hund einen Rückzieher macht), aber letztendlich bin ich doch für die Sicherheit meines Hundes verantwortlich?


    Ich war gsd noch nie in solch einer Situation, aber ich für mich würde beschützen wo ich kann - und wenn ich Gefahr in Verzug sehe, dann auch mit Gewalt! Stell dir vor du tust es nicht und dein Hund kriegt heftig was ab. Was dann?


    Bei uns auf dem Feld gilt übrigens auch; Leine dran = kein Kontakt gewünscht. Gibt Einzelfälle, denen das egal ist, aber aktuell auch nur wenige gefährliche oder sehr rüpelhafte Hunde; sodass ich schnell dran vorbei oder eben Hundi auf den Arm nehmen kann.