Mu-Ki-Kur hatte für mich definitiv Urlaubs-Flair. Vllt aber auch, weil ich sehr selten in den Urlaub fahre. Dazu gab es hier und da verschiedene Programme wie Schwimmkurse, Yoga, Gruppen-Joggen. War sehr lustig. Vormittags Kinderbetreuung, die das überhaupt erst möglich gemacht hat und am Nachmittag & Wochenende Mutter-Kind-Zeit mit den anderen Müttern oder auch mal alleine, Schwimmkurs, Spielgruppen, Kinderanimation, Ausflug. Vllt auch die richtigen Muttis mit dabei gehabt
Es hat mir sehr geholfen, Kind war damals fast 3. Nicht nur für mich als Alleinerziehende, allgemein nimmt es kurzzeitig den Stress, zeigt dir, dass du neben Mutter auch Mensch bist, raus aus dem Alltag (!!), frische Luft / andere Umgebung, neue Kontakte PLUS andere Mütter, die auch nicht perfekt sind & mal eine Pause brauchen! Dann Therapie-Angebote, um mal ein bisschen zu graben, die Perspektive zu wechseln. Hat mir seehr viel gegeben und würde ich jeder Mutter empfehlen, die eben gerade strauchelt oder einfach mal raus muss!
Plus: es hat mMn auch unsere Bindung gestärkt, wir beide zusammen an neuem Ort, neue Gegebenheiten und Rituale, Menschen und Aktivitäten. Hatten wir zuhause natürlich auch, aber nicht in dem Maße und abends ging es nicht wie gewohnt nachhause.