Oh, ich will auch
Mein Cash war mein Traum von Hund, so anhänglich, dass er, sobald man auf der Couch saß, sich mit seinen 15kg auf einen gesetzt hat. Immer für Streicheleinheiten bereit. Und wehe du hörst auf!
Der erste Hund, den ich ohne Sorge frei laufen lassen konnte. Der nach mir sah, wenn ich ihn rief, der auch im Wusel vieler Hunde genau wusste, wo ich war. Und bei dem ich genau wusste, wann ein Kommando klappen könnte und wann nicht
Zu Tisch saß er fein auf seiner Decke, immer bereit, aber nie bettelnd. Er verstand jedes Wort, das ich zu ihm sagte, ganze Sätze, Schluchzen, Augen verdrehen. Er kam kuscheln, wenn ich es brauchte. Ich bat ihn zum Kuscheln, wenn ich glaubte, dass er es brauchte.
Männe wollte mal sein Glück versuchen und ihm "Dreh dich" beibringen. Ich bekam es erst mit, als es schon zu spät war und er ihm "jag deinen Schwanz" beigebracht hatte. Und es saß! Jedes "Dreh dich" führte zu einer Schwanzjagd und ich habe es nicht mehr aus ihm rausbekommen.
Er liebte jeden Menschen und führte mich in die Welt der Hundemenschen, die so anders, so aufgeschlossen, so wertvoll heute noch sind! Er ging jedem Stress aus dem Weg, joggte mir zu liebe im Schneckentempo und bellte in seinem Leben vielleicht 10 Mal - und ich liebe es jedes Mal, seine Stimme zu hören! Zweimal jaulte er zur Feuerwehrsirene, schaute mich an und sagte "ich kann nicht anders, ich muss!!"
Abends legte er sich zu mir ins Bett; aber nur für 5 Minuten, um mir gute Nacht zu wünschen. Danach ging er und legte sich an einen kühlen Ort. Morgens kam er wieder zu mir, wenn er merkte, dass ich wach wurde. Er war immer da, schlang sich während der Arbeit um meine Füße oder schlief im Flur in meinem Blickfeld.
Er liebte Wasser, aber niemals weiter als bis zum Bauch. Er liebte Bälle, aber nur, solang sie durch die Luft flogen. Frisbees prallten an seinem Kopf ab.
Er hat jeden Mist mitgemacht, war überall dabei. Er war so zärtlich und lieb zu meinem Sohn, half mir, ihm beizubringen, wie man mit Hunden umgeht, lief freudig mit, als er Fahrrad fahren lernte und lief mit ihm über die Wiese, um gemeinsam zu entdecken.
Das Kommando "Hier" hatte er perfekt drauf. Nicht dieses "Komm sofort hierhin", sondern ein "Wir wollen gehen, mach das, was du da machst noch zu Ende und komm dann bitte". Und er kam. Immer. Ich war so verliebt in dieses Tier, der hübscheste, freundlichste, lustigste und klügste kleine Clown, der mir je sein Herz geschenkt hat.
Diese Augen, das "Lächeln", diese Aufmerksamkeit, nichts kam dazwischen, Cash hat mich gesehen und ich ihn und ich liebe ihn dafür ♥
Daaaanke für diesen Thread ♥ habe länger nicht mehr so doll an dieses wundervolle Tier gedacht und was er mir geschenkt hat :)