Beiträge von sheltier

    Oh, ich will auch :smiling_face_with_heart_eyes:


    Mein Cash war mein Traum von Hund, so anhänglich, dass er, sobald man auf der Couch saß, sich mit seinen 15kg auf einen gesetzt hat. Immer für Streicheleinheiten bereit. Und wehe du hörst auf!


    Der erste Hund, den ich ohne Sorge frei laufen lassen konnte. Der nach mir sah, wenn ich ihn rief, der auch im Wusel vieler Hunde genau wusste, wo ich war. Und bei dem ich genau wusste, wann ein Kommando klappen könnte und wann nicht :D


    Zu Tisch saß er fein auf seiner Decke, immer bereit, aber nie bettelnd. Er verstand jedes Wort, das ich zu ihm sagte, ganze Sätze, Schluchzen, Augen verdrehen. Er kam kuscheln, wenn ich es brauchte. Ich bat ihn zum Kuscheln, wenn ich glaubte, dass er es brauchte.


    Männe wollte mal sein Glück versuchen und ihm "Dreh dich" beibringen. Ich bekam es erst mit, als es schon zu spät war und er ihm "jag deinen Schwanz" beigebracht hatte. Und es saß! Jedes "Dreh dich" führte zu einer Schwanzjagd und ich habe es nicht mehr aus ihm rausbekommen.


    Er liebte jeden Menschen und führte mich in die Welt der Hundemenschen, die so anders, so aufgeschlossen, so wertvoll heute noch sind! Er ging jedem Stress aus dem Weg, joggte mir zu liebe im Schneckentempo und bellte in seinem Leben vielleicht 10 Mal - und ich liebe es jedes Mal, seine Stimme zu hören! Zweimal jaulte er zur Feuerwehrsirene, schaute mich an und sagte "ich kann nicht anders, ich muss!!"


    Abends legte er sich zu mir ins Bett; aber nur für 5 Minuten, um mir gute Nacht zu wünschen. Danach ging er und legte sich an einen kühlen Ort. Morgens kam er wieder zu mir, wenn er merkte, dass ich wach wurde. Er war immer da, schlang sich während der Arbeit um meine Füße oder schlief im Flur in meinem Blickfeld.


    Er liebte Wasser, aber niemals weiter als bis zum Bauch. Er liebte Bälle, aber nur, solang sie durch die Luft flogen. Frisbees prallten an seinem Kopf ab.


    Er hat jeden Mist mitgemacht, war überall dabei. Er war so zärtlich und lieb zu meinem Sohn, half mir, ihm beizubringen, wie man mit Hunden umgeht, lief freudig mit, als er Fahrrad fahren lernte und lief mit ihm über die Wiese, um gemeinsam zu entdecken.


    Das Kommando "Hier" hatte er perfekt drauf. Nicht dieses "Komm sofort hierhin", sondern ein "Wir wollen gehen, mach das, was du da machst noch zu Ende und komm dann bitte". Und er kam. Immer. Ich war so verliebt in dieses Tier, der hübscheste, freundlichste, lustigste und klügste kleine Clown, der mir je sein Herz geschenkt hat.


    Diese Augen, das "Lächeln", diese Aufmerksamkeit, nichts kam dazwischen, Cash hat mich gesehen und ich ihn und ich liebe ihn dafür ♥



    Daaaanke für diesen Thread ♥ habe länger nicht mehr so doll an dieses wundervolle Tier gedacht und was er mir geschenkt hat :)

    Danke euch, so einen Thread hatte ich gesucht :D


    Ist das ein extra Schulbus oder ein Bus des ÖPNV der an die Schule fährt?

    Bei uns darf man nämlich im extra Schulbus nicht mitfahren. Das dürfen nur Schulkinder.


    Ich persönlich würde den Welpen nicht mit in einen Bus voller Schüler nehmen! Das wär mir zu stressig für den kleinen. Schulbusse sind voll, laut, es wird geschupst und gerangelt. Dazu tausend Hände die den Welpen anfassen wollen.


    Ich würde eine andere Möglichkeit suchen - zb Welpe bleibt bei denjenigen der euch mit dem Auto abholt.

    Es ist ein (Förder-)Schulbus, bisher durfte ich aber immer mit.


    Die Alternativen nutzen wir soweit es klappt. Mein Partner hat Schichtdienst und meine Mutter, die uns abholt, geht in dieser Zeit mit ihrer nicht immer ganz verträglichen Hündin. Ihr möchte ich ungern so früh den Welpen allein mitgeben.


    Wir holen uns eine solche Tasche, vllt einen Rucksack für vorne (?) und üben das mal, haben knapp 2 Wochen Zeit, bevor es dann losgeht. Wenn ich mir unsicher bin, werde ich mit meiner Mutter quatschen, ob wir da doch einen anderen Weg finden :)


    Ganz ohne, nur tragen wäre mir definitiv zu unsicher. Da würde es schwer werden, Kinderhände komplett abzuwehren :see_no_evil_monkey:


    Edit: rammelvoll ist der Bus auch nicht, also wir müssen uns nicht reinquetschen :)

    Guten Morgen zusammen,


    um die Wartezeit auf unseren Neuzugang sinnvoll zu nutzen, bin ich gerade im Kaufrausch. Betten, Leine, Näpfe, Clicker und Spielzeug sind teilweise schon angekommen und allein das fühlt sich schon wieder sooo toll an :smiling_face_with_heart_eyes:


    Jetzt brauche ich aber zum Ersten Mal eine Tragetasche oder etwas ähnliches für den Welpenjungen. Er wird einige Tage nach der Ankunft mit mir Bus fahren, um Sohnemann zur Schule zu bringen. Ein, höchstens zwei Wochen, bis der Herr sich wieder dran gewöhnt hat. Vorteil ist, dass wir hinter der Schule direkt viel Wiese und Fluss haben, wo wir danach einfach in Ruhe picknicken und chillen können, bevor wir dann mit dem Auto abgeholt werden.


    Also, für die Busfahrt und gern auch Ausflüge, die zu lang werden oder sehr reizvolle Situationen, hätte ich gern eine Tasche, einen Rucksack, irgendetwas, wo ich Welpi mit schützen kann. Toll finde ich auch diese Fahrrad-Anhänger, aber leider viel zu sperrig für einen Schulbus.


    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Es geht um einen Sheltie-Welpen; zum den Zeitpunkt ca. 14 Wochen alt.

    Danke ihr Lieben, das beruhigt mich! Ist natürlich gaanz anders als ein Weg von 1-2 Stunden, wo wir damals eben 3-4 Mal vorbei gekommen sind :p aber vielleicht ist ja unser Herz dabei, das möchte ich nicht riskieren ♥


    Wir wollen jetzt Anfang der Sommerferien einen Kurztripp hin machen. Ich bin super gespannt!

    Hallo zusammen,


    ich schau auch mal wieder rein.

    Leider ist es mit den letzten zwei Züchterinnen nichts geworden.


    Jetzt habe ich eine tolle Züchterin kennengelernt, wir schreiben viel, sie hat gleich 4 Buben abzugeben und wird erst ab Woche 6 (in zwei Wochen) reservieren lassen.


    Problem: sie lebt 500km weit weg von mir :( den Racker abholen, das krieg ich hin, aber vorher noch ein, zwei, drei mal besuchen? Sie sagte, sie hat viele Käufer von außerhalb, würde mir regelmäßig Fotos und Videos schicken, am Abholtag könne man sich die Fahrt auch teilen / sie könne mir entgegen kommen.


    Meine Frage: wie soll ich bloß ein Mäuschen aussuchen nur anhand von Fotos und Videos? Hat das schonmal jemand gemacht?

    Hallo liebe Bibber-Menschen ♥


    ich geselle mich mal zu euch!


    Ich werde am Mittwoch die Züchterin besuchen und erfahren, ob es passt, ob bald ein kleiner Sheltie-Rüde bei uns einzieht! Es ist soo lang her!!


    Vom Timing her passt es einfach perfekt. Ich schreibe gerade meine Master-Arbeit fertig. Ab Juli dann 2-3 Monate frei nehmen, Stunden reduzieren & wieder ein glückliches, Fell- & Pfoten-Familienleben leben dürfen ♥


    Die Mäuse werden Anfang, Mitte Juni abgegeben. Aber da die Züchterin ein Mädchen behält, sieht sie kein Problem, mein potentielles Baby so lange zu betreuen, mit in die HuSchu zu nehmen und mir dann am 1. Juni zu überreichen ♥


    Ich les mich mal so durch eure letzten Seiten und alles andere hier im Forum, damit das Wochenende schnell rum geht! Freue mich auf das Hibbeln und Zittern mit euch :)