Beiträge von majtunia

    Hallöchen :-)

    Vorab: Steinigt mich bitte nicht, es ist nur eine witzige Vorstellung und Idee, finde ich. Fände es halt cool, wenn man mal Einkäufe reintragen könnte oder irgendwas raustragen, ohne dass eine Mieze durchhuschen könnte. Is kein Muss, nur eine Idee 🙈🙈🙈🙈😊😊🙈🙈🙈🙈


    Ich hatte die Idee, dass, wenn man zB im Treppenhaus (Eigenheim mit 2 Wohnungen) saugt und die Wohnungstür offen ist(Einkäufe, Besuch reinlassen etc), dass der Wuffti als Bodyguard fungiert, damit die Katzen nicht ins Treppenhaus kommen. Im Regelfall hauen die vorm Sauger ab, bis auf eine, die plötzlich schon mal neben mir stand (kann nicht viel passieren, außer am Dachboden oder im Keller einfangen zu müssen).

    Meint ihr, dass könnte man ihm beibringen, dass er auf Kommando "Bodyguard" darauf achtet, dass keine Katze durch die Tür kommt?

    Und wenn ja, wie würde man das aufbauen können? 🙈🙈


    Habt ihr vllt auch solche Ideen? Oder gar Kommandos, die witzig heißen oder witziges auslösen?


    Freu mich auf eure Antworten :nerd_face:

    Genau sowas habe ich gemeint. Dieses über die Straße und hin und sowas.

    Aber wie ich viel lese, geht das "relativ einfach" (NICHT STEINIGEN, ihr wisst alle, wie das gemeint ist :zany_face: ), indem man eben den Blickkontakt vor allem verlangt, dieses Nachfragen.

    Bin jetzt definitiv schlauer dank vielen hier :smiling_face_with_hearts:

    Und werde mich auch weiter nicht scheuen was zu fragen! Danke, ihr seid ne nette Community :relieved_face:


    Danke :dog_face: :dog_face: :dog_face:

    Wir möchten uns auch einen Australian Shepherd holen. Wir kennen die Züchterin gut, haben genug Hunde in der Nachbarschaft, kennen genug Leute mit Hund und beim Aussie der Schwiegermama lief die Arbeit super und macht auch heute noch Spaß :-)

    Ist keine Faulenzerrasse, dass wissen wir ;-)

    Danke an alle! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Na ja, ne Freundin hat auch einen Hund, und der hört nur, wenn sie es erlaubt und entfernt sich eben auch nicht ohne ihre Erlaubnis. Auch nicht für ihm bekannte Personen. Sie hat ihm das auch nicht wissentlich gelehrt.


    Ich verstehe alle, die hier geschrieben haben. Nein, es ist nicht fürs Ego sondern nur zur Sicherheit. Aber ich verstehe, wie ich es anpacken sollte.

    Eben das nur derjenige das Kommando aufheben kann, der es gesetzt hat, das hilft ja dann schon meist. Und eben mich dazwischenstellen und abblocken. Der Groschen ist gefallen :winking_face:


    Ich werde meinen Hund in keine Hundebetreuung geben, das ist bei uns nicht nötig, wir haben in der Familie in so einem Fall die Möglichkeit, ihn an mehrern Stellen unterzubringen.


    Der Charakter ist wichtig, ok, das ist er ja tatsächlich bei allen Dingen. Hätte ich auch drauf kommen können :rolling_on_the_floor_laughing:


    Und, ich vergaß grad leider, wer es war. Das mit dem "bring ihm 2-3 Kommandos bei, dann reden wir weiter". Ich habe das schon beim Hund der Mutti realisiert, und da sind es einige mehr, insofern wüsste ich gern, was jetzt kommt :winking_face: Nicht bös gemeint, klingt nur verwirrend *g*


    Danke nochmal an alle, mir wurde geholfen und ich werde das in die Erziehung einbeziehen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hallo! :nerd_face:


    Wir möchten uns nächstes Jahr einen Hund anschaffen.

    Bei dem Hund der Mutti ist uns aufgefallen, dass er in Sachen Kommandos auf jeden hört.

    Das möchten wir aber nicht!


    Wie schaffen wir es, dass unser Wuffl nur auf einen ausgewählten Kreis hört?

    Oder dass er nur auf mein Kommando hin auf die der anderen hört? Zwecks Betreuung im Notfall ja sinnvoll :grinning_squinting_face:


    Er soll auch nur auf mich hören, wenn ich ihn führe bzw auf meinen Freund, wenn er ihn führt.


    Geht das oder hat da einer eine Idee oder eine Vorgehensweise? Oder Erfahrung? Oder, oder, oder :smiling_face_with_sunglasses:


    Oder wünschen wir uns etwas unmögliches? :see_no_evil_monkey:


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :hugging_face: