In der Nebensaison fand ich es tatsächlich noch nie schwierig. Wir waren schon 2x Segeln mit 3 Hunden, einmal auf einem Hausboot mit 4 Hunden und in diversen Ferienwohnungen mit 3-4 Hunden. Klar, will nicht jeder Vermieter, aber eine freundliche Anfrage hat hier bislang selten zu einer Ablehnung geführt (ich hab meist noch ein Gruppenbild der Hunde mitgeschickt, wo sie sehr freundlich und friedlich in die Kamera schauen ).
Auf CPs hatten wir tatsächlich bislang noch nie irgendwelche Probleme damit, nicht willkommen zu sein. Wir bevorzugen aber die kleineren, auf riesen Family-Campings mag das anders sein... Und wer schon auf der HP stehen hat, max ein kleiner Hund, nun, gibt so viele Alternativen .Segeln mit Hunden, hat das gut funktioniert bei euch? Ich würde das auch gerne mal ausprobieren und Hausboot klingt auch sehr verlocken, hast du Lust da etwas drüber zu erzählen wie das alles so ablief?
Ich habe mich jetzt nochmal zu dem Thema schlau gemacht. Hausboot fand ich sehr interessant und es gibt tatsächlich mehr als gedacht. Habe mich mal bei einem Unternehmen beraten lassen, die sowas anbieten und bei den meisten Hausbooten ist es gar kein Problem da Enzo mitzunehmen
Das wollen wir mal ausprobieren im frühen Herbst, ich halte euch auf dem Laufenden
PS: Hier für alle die es interessiert ein Link zu dem Unternehmen: https://www.clickandboat.com/de/hausboot-mieten