Beiträge von Frufolino

    Frufolino

    Es gibt bei FB doch immer so Dorfgruppen, da vielleicht, falls du bei FB bist, oder in den Whats App Status stellen. Du schriebst doch neulich, dass du da mittlerweile einige Leutchen kennst.

    Zur Not den am meisten frequentierten TA in der Gegend anrufen. Vielleicht hat der ja einen Patienten dort.

    Hab sie mittlerweile bei Facebook über eine Züchterliste gefunden und Bescheid gegeben. Hoffe nur sie liest das schnell oder jemand schaut heute noch nach den Pferden:/

    Habt ihr Ahnung was ich tun kann, wenn ich Pferdebesitzern melden will dass eines ihrer Pferde offenbar einen heftigen Reheschub hat?

    An meiner Gassistrecke steht eine Herde Tinker und einer steht sehr typisch und bewegt sich so gut wie gar nicht. Ich will eigentlich nicht direkt beim Vetamt anrufen aber ich finde einfach keinen Kontakt. Dorffunk weiß leider auch nicht wie die heißen und ich muss leider irgendwann auch arbeiten und kann nicht hinlaufen.

    Ich war heute im Gartenmarkt und freue mich bei jedem Blick auf die Terrasse :)

    Es gab Steinbrech für Halbschatten bis Schatten statt des gewünschten Farns, denn alle Farne waren einfach nur kümmerlich. Und der Steinbrech reduziert :lol: dann noch zwei Silberregen und zwei verschiedene Pflänzchen mit kleinen weißen Blüten, hab vergessen was es war. Und Marokkanische Minze vom Grabbeltisch |)

    Jetzt brauche ich nur noch Lampions und mehr Kerzen und einen Mosaik-Tisch und dann bin ich zufrieden :nicken:

    Und wie viele Reiter? ;)

    Auch ein sehr wichtiger Punkt! Als ich mit meinen RBs angefangen habe, brauchte ich nämlich das besagte Sauerstoffzelt nach einem Ausritt. Hier wird einfach viel getrabt und galoppiert. Auch der RU ist recht intensiv, dafür nur 30min. Die Pferde machen auch 7x die Woche was (2x Reitunterricht, 1-2x Gelände, der Rest Longe, Doppellonge, Freiarbeit, Freispringen oder ohne Unterricht auf dem Platz) und sind dennoch sehr gut drauf mit reichlich Vorwärtsdrang :)

    Naja, Probleme mit dem Rücken hat sie nun nicht, aber ich will ja auch nicht, dass es soweit kommt, wie gesagt, sie ist halt einfach untrainiert. Geradeaus vorwärts schadet sicherlich weniger als Nixtun und "unkontrolliertes Gymnastizieren auf engen Linien", weil wir eben keinen Unterricht bekommen können. Ich finde halt einfach, dass sie noch mehr Rückenmuskeln (und Popomuskeln) aufbauen könnte, aber das kommt schon noch.

    Ich mach mir auch viel zu viele Gedanken. Aber besser so als zu wenig Gedanken und dann ist am Ende was kaputt.

    Ich finde auch, dass es manchmal so klingt als würdest du dir mit all den Gedanken dein Hobby etwas vermiesen ;)


    Ich bin hier auch absolut anderer Auffassung als Sacco, denn du scheinst ja nach deinem Urlaub Unterricht zu bekommen und das sind dann jetzt noch drei Wochen? Super, dann kannst du doch jetzt einen Fuß in die Tür bekommen und baust sie konditionell etwas auf und vielleicht geht dann auch der Bauch durch das mehr an Bewegung schon etwas weg. Der ist ja auch sehr in Weg wenn man dann richtig arbeiten will.


    Wenn das Pferd dazu neigt zu dick zu werden und gerade wenn der Bauch den Rücken noch runter zieht, würde ich auf Bewegung setzen, so viel wie möglich und so fordernd wie möglich. Und nein, ein Pferd wird keine langfristigen Schäden davon tragen weil es ein paar Wochen moderat im Gelände läuft, ganz sicher nicht.