Wieso nur 1 mal die woche reiten, weil kein unterricht?
Weil ich mir echt nicht sicher bin, ob ich Dori mit jeden 2. Tag draufsitzen was Gutes tu. Die ist ja voll aus dem Training, aber vielleicht belass ich es einfach bei jedem 3. Tag, einmal Equi, einmal Konditionstraining auf dem Platz und einmal Reiten. Das sollte hoffentlich funktionieren. Ich hab immer Angst, die Gute kaputt zu machen, so ganz ohne Anleitung
Wenn sie brav im Gelände ist und du nicht sonderlich störst, würde ich sie lieber mindestens jeden zweiten Tag draußen reiten als nur einmal pro Woche 2 Stunden. Reitpferdemuskeln kommen eben am Besten durch Reiten und wenn sie ne gute Grundkondition hat und sich im Gelände gut ausbalancieren kann, dann wird sie davon schon keinen Schaden nehmen. Und nebenbei gymnastizierst du sie eben vom Boden aus.
Du kannst ja parallel nach Unterricht schauen, aber wenn du nicht wenigstens mit Muskelaufbau und Abspecken beginnst, wirst du damit auch lange Zeit nicht viel Spaß haben weil sie das was ihr fordert dann nicht lange halten kann. Mit Jungpferden ist man ja früher auch gerne erstmal ne ganze Weile geradeaus ins Gelände gejuckelt damit sie die Kondition aufbauen konnten die sie als Reitpferd brauchten, Gymnastik kommt dann einfach später..
Du bist noch seeeehr unsicher bzgl deines Könnens, oder? Falls du noch keinen Reitlehrer für dich und Dori findest, wäre es vielleicht eine Option in eine Reitschule zu gehen?