Beiträge von Fuchshexchen

    Die meisten haben k9 oder andere Hunde aber überwiegend k9... Und immer Hunde die schon gut trainiert sind oder vom Wesen ganz anders sind als unserer...

    Das kannst du dir direkt aus dem Kopf schlagen...

    Nur haben diese Leute sich ihre Hunde geholt mit dem Wissen WAS sie sich da holen...

    Die gehen da ganz anders an die Sache ran, die fangen erst gar nicht mit irgendwelchen machtkämpfen an, die haben von Anfang an einen klaren Plan und klare Grenzen , die sie durchsetzen und wenn der Welpe beißend irgendwo drin hängt, lachen die meistens nur 🤣

    Das wird dir hier aber niemand beantworten können. Dafür braucht es einen wirklich fachkundigen Trainer vor Ort und auch keine gruppenstunde, sondern einzelstunden.


    Was dich mit so einem Hund erwartet, solltest du deiner ausgiebigen Recherche nach ja schon wissen.

    Ob er jemals gearbeitet werden kann, so wie du dir. Das vorstellst, steht ebenfalls in den Sternen.

    Vielleicht wird er der perfekte Fahrradbegleithund. Vielleicht wird er das aber auch einfach bescheuert finden und sich lieber ein anderes Hobby suchen.

    Das wirst du auch frühestens in einem Jahr herausfinden, und auch erst nachdem du ihn hast Durchröntgen lassen.

    Das ist wirklich ein super spannendes Phänomen, was ich immer wieder beobachte.

    Man meldet sich hier an. Schreibt einen ellenlangen Text wie schlimm der Welpe doch ist wie furchtbar und von Anfang an und überhaupt. Dann bekommt man gegenwind und auf einmal ist der Welpe eigentlich super brav, macht überhaupt gar nie Probleme. Und überhaupt ist alles in Ordnung und die Mischung ist auch kein Problem und alles ist easy.


    Ich glaube ihr wisst selbst, dass ihr euch mit dieser rassewahl mehr als überschätzt habt. Ganz ehrlich, dieses angebliche sportpensum hättet ihr mit jedem anderen Hund, der nicht gerade einer qualzucht angehört, auch machen können. Das schafft jeder Yorkshire Terrier.


    Nun ist der Hund aber nun mal da. Das bedeutet für euch einfach sich informieren, recherchieren und einige alte glaubenssätze loszuwerden. Noch mal... Wenn ihr jetzt schon glaubt, er wäre schwierig, dann macht euch auf die Pubertät gefasst.

    Also wenn du doch so viel schlauer und besser bist wie alle anderen, dann dürfte es doch wirklich kein Problem für dich sein, deinen sehr wahrscheinlich deprivierten, fehlgeprägten Mix aus Arbeitshundrassen, die wirklich nicht ohne sind, zu erziehen? Wie kann man sich denn allen Ernstes eine solche Mischung aus solchen Verhältnissen holen und dann rumjammern?

    Wenn du jetzt schon am normalen Welpenverhalten verzweifelst, wünsche ich dir viel Spaß in der Pubertät. Und bete, dass du am anderen Ende von Deutschland wohnst.