Beiträge von Fuchshexchen

    Ich bin etwas verwirrt 😅

    Hermines Tractive kam just vor dem Gassi an, also hab ich es rasch eingerichtet und in die Tasche gesteckt und mitgenommen. Die Strecke stimmt so im groben... Allerdings scheine ich einige Schlenker übers Feld gemacht zu haben und hier war ich vermutlich seeeehr verwirrt 😅

    39ab579ab204fa8863a7b7c2.png


    Naja, eigentlich hab ich da einfach fünf Minuten lang auf einem Fleck gestanden.

    Nun bin ich mir etwas unschlüssig... Behalten oder zurückschicken... Ich hoffe ja, das ich nie drauf angewiesen sein werde, aber wenn, dann möchte doch bitte einen recht genauen Standort....

    Fuchshexchen verstehe die Frage nicht? Kommt dein Hund ohne etwas zu kauen nicht runter?

    Dieses perro anti plaque das könnte ich mal probieren. Das sieht auch so aus wie kleine Leckerchen.

    Ronja liebt Leckerchen.

    Und erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten:

    Das Trockenfutter die Zähne reinigt das habe ich auch nicht geglaubt.

    Das bezog sich auf denjenigen, den ich zitiert habe.

    Was spricht für dich denn gegen Zähne putzen. Diese "Leckerli" wegen bei echtem Zahnstein genauso wenig helfen. ...

    Also wir haben täglich Rinderkopfhaut oder frische Knochen mit etwas Fleisch dran oder auch so Ziegenbockhörner. Ochsenziemer oder Rinderohr, Schweineohr oder Kaninchenohren. Und das Nachmittags und Abends zum abreagieren und runterkommen.

    Auch Reh und Hirschhufe bzw. das ganze Bein.

    Beinknochen haben eine viel zu hohe Knochendichte, ebenso wie Hörner. Schadet deutlich mehr als es hilft, auch wenn man die Schäden erst sehr spät bemerkt... Stichwort Haarrisse.

    Auch würde ich die TÄGLICHE Gabe von derart fettreichen Kauartikeln wie Kopfhaut und Ohren nicht empfehlen... Kommt dein Hund ohne etwas zu kauen nicht runter?

    Hunde die so sozial sicher und klar sind wie deine, Fuchshexchen , sind eine wahnsinnige Hilfe für so Angstmäuse.

    Sie können in aller Ruhe zusehen wie das Leben mit Menschen so ist ohne selbst involviert sein zu müssen, das nimmt schon einige Hemmungen. Und eben der Kontakt untereinander ist oft unschätzbar wichtig.

    Die wird sicher bald mittendrin mitmischen, das Zwergi!

    Das hat die Orga auch gesagt 🥰 ich wünsche es mir so sehr für sie.

    Oh je, die arme Maus.

    Wünsche euch alles Gute für die Zukunft und dass sie sich schnell einlebt und vor allem ihr Leben irgendwann genießen kann. Aber da ist sie bei dir ja an der richtigen Adresse ♥


    Weißt du, wie alt sie ist?

    Etwa drei Jahre, nix genaues weiß man nicht.

    Danke schön.

    Meine HundePhysio wettet darauf, das Hermine spätestens Weihnachten Teil der Familie ist und nach und nach auspacken wird 🤭

    Es kommt ein bisschen drauf an, wie sie sich hier gibt. Ich hab sowohl die Möglichkeit für Lösestelle auf der Terrasse als auch eine Tasche/Buggy um sie aus der Stadt raus zu tragen.

    Ich werde sie direkt nach der Ankunft Baden, vermutlich aber nicht Föhnen, dann bekommt sie ihr Sicherheitsgeschirr wieder an und eine Hausleine dran und dann darf sie machen, was sie mag. Teppiche werde ich die erste Zeit alle weg tun, weil sie nicht stubenrein ist (wie auch).

    Allerdings sind sich alle sehr sicher, das sie sich an meinen Hunden orientieren wird und da auch Schutz suchen wird. Ich vermute sehr stark, das Abrakadabra sie aus ihrem Versteck locken wird.