Beiträge von Fuchshexchen

    Ich habe gar nicht das Gefühl, dass Leute sich unpassende Hunde für ihr Hobby aussuchen, sondern das sie Hobbys suchen die Mensch und Hund gut finden.

    Was stimmt der Niveauanspruch ist niedriger. Aber ob das eine schlechte Sache ist :ka:

    Im sportlichen Rahmen ist es egal, in dem Moment, wo etwas davon abhängt, sollte man halt anfangen, sich Gedanken abseits von „Spaß“ und „Ich mag aber Rasse XY“ machen.


    Gibt einfach Bereiche, da ist ein gewisser Ernst bei der Sache gefragt.

    Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der sich aus Spaß mit vollkommen ungeeigneten Hunden ganze Wochenenden um die Ohren schlägt. Und ich kenne keinen Staffelleiter, der ein ungeeignetes Team für eine ernste Suche einsetzen würde.

    Ich hab die Tage nochmal über das Thema nachgedacht und für mich ist und bleibt der schlimmste Trend in der Hundewelt... Das jeder einen Hund haben muß/kann/darf.

    Egal ob man Zeit hat oder nicht. Geld hat oder nicht. Lust hat sich mit ihm zu beschäftigen oder nicht. Platz hat oder nicht.

    Das war natürlich schon vor Corona so, aber seit Corona hat das wirklich ungeahnte Ausmaße angenommen.

    Mein Haus, meine Regeln, also bringe ich mit, wen und was ich möchte und man muss es nicht mögen, aber akzeptieren.

    Ich bin sehr gespannt, wie meine Hunde auf Rudelmitglied Nummer neun in ein paar Tagen reagieren werden. Ist diesmal ja kein wie Welpe, sondern eine kastrierte, erwachsene Hündin.

    Ich glaub ja, sie werden sie einfach abschnuffeln und dann weiter ihr Ding machen.

    Es gibt doch am Markt einige gute Tier-Ausstatter! Einfach mal umschauen!

    Ja perfekt!

    Das ich da noch nicht drauf gekommen bin 😍

    Mit dem kleinen Panikhündchen, das sich kaum anfassen lässt, einfach Mal ins nächste Geschäft fahren und munter Geschirre anprobieren lassen. Richtig gute Idee 👍🏻


    Spaß beiseite, das Geschirr muss schon da sein, bevor Hermine hier ist. Sie wird dann im Transporter bekleidet und dann erst raus gebracht.

    Und selbst das steht in den Sternen. Eventuell bekomme ich sie auch in einer Kiste überreicht.

    Aber könnte sie sich dann nicht dennoch raus winden? (Ich nix Ahnung, bitte nicht hauen!)

    Ich dachte es wäre Sinn und Zweck des zweiten Riemens, HINTER den Rippen an einer schmalen Stelle zu liegen, damit der Gurt nicht über die Rippen nach vorne ausgezogen werden kann?


    Und beim Minihund ist ja gar nicht so viel Rippe da, das da zwei Gurte drauf Platz hätten.


    PS. Aah, gerade erst die Erklärung von pinkelpirscher gesehen 🩷

    Naja, es ist von Anfang an nicht die Aufgabe des Chihuahua gewesen, dem Welpen die Hausregeln beizubringen. Er hat's halt gemacht, weil du es nicht getan hast. Problem ist nur... Schon jetzt ist der Chihuahua dem Welpen körperlich absolut unterlegen, das wissen beide und deswegen schaukelt es sich so hoch...

    Der Chi ist verzweifelt, weil er weder ernst genommen wird noch eine Chance hat, der Aussie dreht ne lange Nase und freut sich über das lustige Spiel mit seinem lebendigen kleinen Spielzeug.

    Du bist nun gefragt. Dein Haus, deine Regeln und Regel Nummer 1 sollte sein: es wird nicht gemobbt und nicht geärgert. Die Hausleine kann da hilfreich sein.