Ich mache irgendwas falsch mit meinem Pixel 6
das hier war der Portraitmodus. Den mag ich eigentlich ganz gern
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch mache irgendwas falsch mit meinem Pixel 6
das hier war der Portraitmodus. Den mag ich eigentlich ganz gern
Google Pixel 6
Allerdings ist es gar nicht so einfach, Dummy zu werfen und zu fokussieren und abzudrücken 🤣
Baden, blowern, Föhnen und bürsten. Zu oft gibt es da gar nicht.
Scheren nur, wenn er unter seinem Fell leidet.
Alles anzeigenweil unter diesen sehr vielen Hundehalter ein Großteil zwar eine Rasse mit einem Aufgabengebiet haben möchte aber der Hund dieses Aufgabenfeld genetisch bitte nicht mehr mitzubringen hat. Wachhunde ohne Wachtrieb, Hütehunde ohne Hüteveranlagung, Jagdhunde ohne jagdliche Eignung. Selbstverständlich beginnen einige dieser Menschen dann zu züchten
..was ich bei Deiner Argumentation echt nicht verstehe: Du hast doch Pudel!
Bei denen ist es doch genau so gelaufen: Mit Beginn der Rassenhundezucht hat man sie aus ihrem ursprünglichen Arbeitsgebiet als Jagdhunde fast ganz rausgenommen. Sie wurden auf Farbe, Fell und Schönheit gezüchtet, vielleicht mehr, als jede andere Rasse. Arbeitseigenschaften, auch im Sport, waren für die Zucht nicht relevant. Vom Wesen her mussten sie nur cool genug für Frisuren und Ausstellungen sein.
Heute, nach ca. 150 Jahren Zucht, stehen sie besser da als viele Arbeitstage- und Sportrassen. Besonders die kleinen Schläge gehören zu den langlebigsten Rassen. Inzucht ist zwar vorhanden, aber längst nicht so katastrophal wie bei vielen Gebrauchshunderassen. Sie kommen mit etwas Anleitung in der modernen Welt zurecht, ohne ständig Stress zu haben. Und diese gar nicht mehr auf Leistung selektierten Hunde können fast alles: Stundenlang wandern, am Rad laufen, fast alle Sportarten mit guten Ergebnissen. Und sind oft bis ins hohe Alter agil.
Daher meine Überlegung: Was haben die Pudelzüchterinnen eigentlich richtig gemacht?
ist jetzt schon ein paar Seiten her, aber darauf möchte ich unbedingt eingehen. Als Hundefriseur habe ich natürlich viele Pudel und Pudelmixe auf dem Tisch. Und nein, da läuft irgendwie überhaupt nichts mehr so richtig.
Aus den fröhlichen, witzigen, schlauen Hunden mit Pfeffer im Hintern und die unerschrocken durch die Welt liefen ist in den letzten vier Jahren einen übersensibles Hundchen geworden, der ohne sein Frauchen kaum überlebensfähig ist und für den die Welt ein grosser böser gefährlicher Ort ist.
Die Fellqualität leidet enorm, weil in den letzten Jahren besonders die roten und braunen modern geworden sind und weil weich, weicher, am kuscheligsten gefragt ist.
Und das sehe ich so quer durch die ganzen (kleinen) Wuschelrassen, aber besonders fällt es mir eben bei den Pudeln auf. Die habe ich nämlich also wirklich tolle Hunde kennengelernt und wollte eigentlich unbedingt mal einen haben. Mittlerweile will ich wirklich auf gar keinen Fall mehr ein Pudel haben.
Mogli dreht mir halt jetzt schon total durch weil er sich nicht bewegen darf... Und seine ganze soziale Entwicklung leidet ja auch sehr... Oh Mann... Voll blöd...
Die Hundetrainerin hat gesagt, dass die Hunde in der ersten Stunde sowieso hauptsächlich neben den Besitzerin liegen und sich nicht groß bewegen. Deshalb sei es kein Problem wenn wir zur Hundeschule kommen. Hmm...
Das siehst du glaube ich arg schwarz.
Vielleicht ist genau das auch eure Chance, Ruhe zu lernen und ein bisschen zu tricksen. 🥰
Mogli darf lediglich die nächsten 3 Wochen nicht wild toben oder springen
Aktuell humpelt er immer wieder.
Wenn er wild springt oder spielt hat er die Schmerzen natürlich vergessen und humpelt nicht mehr.
Naja, ich würde schon auf den Tierarzt hören. Auch wenn ein Bruch in der Zehe beim Welpen schnell verheilt, muss er jetzt einfach geschont werden. Sonst wird die Geschichte am Ende schlimmer und euch steht eine wesentlich längere Zeit der Schonung bevor.
Und humpeln spricht immer für Schmerzen. Habt ihr etwas gegen die Schmerzen bekommen?
Alles anzeigenJuckt und mein Ohr wird rot. Sehr unangenehm 🙁
Du kannst es auch mit Tyrosur Gel probieren. Das Ohrloch damit einreiben und die Stecker rein tunken und dann ganz normal dran machen.
Bei mir ist das, wenn ich länger keine Ohrringe getragen habe. Da werden die Ohren rot, tun weh und warm. Ich mache das dann so lange mit dem Gel bis es nicht mehr passiert.
Lg
Sacco
Bekommt man das in der Apotheke?
Juckt es "nur" oder wird es eher entzündlich? Kannst du die Ohrringe nachts drin lassen?
Ich hatte viele Jahre lang überhaupt keine Ohrringe mehr getragen weil es immer ganz fürchterlich gejuckt hat. Egal ob echt Silber, Platin oder einfaches Metall.
Irgendwann hab ich dann abends einfach Ohrringe rein gemacht und am nächsten Morgen war alles gut und seitdem juckt nix mehr.
Wenn das nicht geht würde ich auch klaren Nagellack versuchen.
Juckt und mein Ohr wird rot. Sehr unangenehm 🙁
Hat jemand vielleicht eine Idee für mich?
Der Herr Zerb hat mir ganz wunderschöne Ohrringe gekauft, leider reagiere ich darauf 😭 ich würde sie trotzdem so gern tragen. Gibt's da was, was ich machen kann? Ich hab Mal was von Klarlack gehört?