Mein Gott, was bin ich froh das nicht nur ich so ein Glotztier habe
Beiträge von Shiri
-
-
Oh, so eine hab ich auch, ich zieh sie mit dem Kommando "Weiter", weiter. Sie bleibt leider ein paar Mal stehen bis sie es aufgibt.
Sie möchte halt allen anderen Hunden Hallo sagen
-
Kann ich mich nur anschließen, gefällt mir nicht und würde ich nicht mitmachen.
Wenn ihr Training in diese Richtung weiter geht, würde ich mir jemand anderen suchen.
-
Hier kommt Quinoa auch so raus wie rein. Habe ihn aber auch nie so lange gekocht.
-
Gut, da ist es ja bei vielen so das sie mehr brauchen. Ob sie mehr mag bzw. ob sie noch Hunger hat frag ich lieber nicht (ich kenne die Antwort)
-
Ja, sie bekommt eh schon mehr, nimmt auch nicht zu. Macht ihr sicher nix aus, mehr in die Futterschüssel zu bekommen. Hat halt auch einen empfindlichen Magen, daher möchte ich nicht einfach den Fettgehalt erhöhen.
Also mehr Futter - auch gut
-
Bekommen eure Hunde jetzt im Winter mehr Futter? Wenn ja, wieviel mehr?
Habe derzeit das Gefühl meine Maus verhungert, die hat einfach immer Hunger, bekommt aber eigentlich schon viel mehr als z.B. bei Napfcheck angegeben. (würde ich die empfohlene Menge füttern, würde sie wirklich verhungern).
Fressen tut sie immer mit großem Appetit, aber derzeit ist es echt irre.
-
Schwierig, aber was schon geschrieben wurde kann ich nur unterschreiben.
Irgendwelche Zertifikate sind mir nicht wichtig, wichtig ist das der Trainer die Hunde lesen kann, seine Methoden an den jeweiligen Hund und Halter anpassen kann, eben kein Schema F. Was für den einen Hund OK ist, kann bei einem anderen schon ganz anders aussehen, das muss erkannt werden.
Ich brauch auch eine gute Anleitung bzw. Ideen wie ich an "Probleme" herangehen kann, ja da darf es auch eine Korrektur sein die dem Hund nicht gefällt, es muss nur angepasst sein.
Ich habe im Bekanntenkreis eine Trainerin, die nebenbei auch meine Sitterin ist, hat selbst 3 Hunde (Arbeitsrassen), die für mich genau das repräsentieren wie ich mir einen tollen, braven Hund vorstelle. Mit denen arbeitet sie auch an den Kundenhunden, es ist echt erstaunlich wie gut das funktioniert.
Wir trainieren nicht bei ihr, ich merke aber wie sehr meine in sozialen Dingen von dieser Konstellation profitiert. (Natürlich greift sie ein, wenn meiner Blödsinn einfällt).
Das ist sicher keine "Wattebäuschen" Erziehung, aber eben richtig eingesetzt und die Verhältnismäßigkeit stimmt, das ist mir wichtig.
Gute Trainer zu finden ist sehr schwer, vor ein paar Monaten hatte sie einen Hund den ein paar "Trainer" vor ihr bereits eingeschläfert hätten, der war aber einfach nur unsicher und die Halterin wusste nicht wie sie ihn führen sollte. Der Weg ist noch nicht zu Ende, aber der Hund ist auf dem richtigen Weg.
Das fasziniert mich, nicht ob der Hund nach 2 Wochen Sitz, Platz und Steh kann, das kann ich übers Internet auch lernen.
-
Ich seh auch den süßen Hundeknopf
-
Hallo shibainu123,
bzgl. Alter weiß ich leider nicht, aber ich habe damals einen DNA Test bei Feragen gemacht (bin aus Österreich).
Über die Genauigkeit kann ich halt leider nicht viel sagen, denn ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich habe aber meine Neugier befriedigen können
shibainu123