Warum haben wir einen Hund? Gute Frage
Ich habe Tiere schon immer geliebt, egal welche. Wollte unbedingt reiten lernen, ging aus finanziellen Grünen nicht. Habe mir sehnlichst eine Katze gewünscht (Hund wusste ich, das wird nix), irgendwann hat sich meine Mutter erweichen lassen und wir haben uns aus dem Tierheim eine Katze geholt.
Unsere Nachbarn hatten 2 Hunde, mit denen hab ich meine ersten Erfahrungen gesammelt. Bei Bekannten mit Hund war ich überglücklich wenn ich diese ein bisschen halten oder Spazierengehen durfte.
Es hat aber bis Ende 30 gedauert das der erste Hund eingezogen ist, ein Maltesermix Mädchen, vollkommen ungeplant und eigentlich unüberlegt. Die kleine Maus hat unser Leben auf den Kopf, gestellt, aber auch total bereichert.
Als sie mit 14 Jahren gestorben ist, war nach kürzester Zeit klar, ohne Hund geht es nicht. Nach 3 Wochen ist unsere jetzige Hündin aus dem TS bei uns eingezogen.
Wie schon viele vorher geschrieben haben, es ist einfach schön einen Hund im Leben zu haben, nicht alleine zu sein, eine Aufgabe zu haben, kuscheln, gemeinsam Dinge zu erarbeiten und zu erleben.
Ich würde sicher nicht 3x täglich spazieren gehen ohne Hund. Wandern wäre ohne Hund halb so lustig.
Solange es bei uns gesundheitlich möglich ist, wird ein Hund bei uns leben.