Beiträge von DirkuTine

    Zitat

    nö, ist nicht so. bezahlt wird das anfertigen und auswerten, das bild ist weiterhin eigentum des TA. kannst höchstens eine kopie anfertigen lassen.


    Praxis verlassen???? Leistungen erbracht bekommen und nicht dafür zahlen???? Das ist kriminell. Sicher kann ich deinen unmut nachvollziehen, aber die aufnahmen sind ja auch nicht ohne dein einverständnis gemacht worden. ob diese jetzt sinnvoll waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    solche "Tipps" sind allerdings Müll!


    Eine Leistung gilt vor dem deutschen Gerichten als nur dann erbracht wenn diese Ordnungsgemäß durchgeführt wurde! Wenn ein TA nachgewiesner maßen seine Leistung nicht korrekt abliefert sprich in unserem Fall HD Röntgen ohne Vollnarkose gilt diese Leistung als nicht korrekt erbracht und man darf das Honnorar einbehalten!
    Die Röntgenbilder müssen in jedem Fall zur begutachtung an einen anderen TA heraus gegeben werden und zwar im Original! Daher hast du recht es Material ist das eigentum vom TA aber die rechte des Bildes liegen beim Auftraggeber!


    Im übrigen ist daran nichts kriminell es ist vom Gesetz sogar gedeckelt wir waren mit diesem Fall damals vor Gericht und der TA durfte als kleines Dankeschön noch die Prozesskosten tragen.


    Man muss sich nur nicht immer alles gefallen lassen was unsere lieben und netten Tierärtze mit einem machen wollen..


    Gruß
    Dirk

    Zitat


    Aber letztendlich ist es doch völlig egal, ob sich diese Teams im A0 oder im A1 tummeln. Solange sie noch nicht soweit sind, gehören sie nicht auf ein Turnier. Punkt.


    Meine Frage ist mal wer entscheidet das denn ob ein Team soweit ist oder nicht !?


    Der sogenannte Trainer der 2mal auf einem Event war und eine Bratwurst gegessen hat !? Trainer Mangel ist ein echtes Thema !


    Oder sollen das jetzt die leute aus den hohen Starterklassen entscheiden die dann aus Angst vor Konkurrenz die anderen Starter nicht hochkommen lassen. Denn machen wir uns nichts vor die Arroganz " mancher" A3 Starter wird nur noch von deren eigenen Ego übertroffen.


    Tatsache ist auch das sich das A0 - A1 Problem relativ schnell in den Griff bekommen lassen würde "wenn man die Geschichte mal ein wenig an die Laufzeit koppeln würde" Sprich Lauf 0 Fehler kein Dis in einer bestimmten Zeit geschafft das 3 mal Aufstieg OK.


    Fakt ist aber auch das es viele so machen wie ich bereits geschrieben hatte auf nummer sicher gehen 0 Fehler und auf einem 250 Meter Pacour 5 Minuten um es mal übertrieben darzustellen das dann 3 mal macht eine gesamt Laufzeit von 15 Minuten für 750 Meter Pacour und ich bin aufgestiegen in die A1.


    Weiter muß ich auch mal ganz ehrlich sagen das ich es nicht so schlecht finde das es Fun Tuniere gibt denn für jedes Anfänger Team ist es eine Sinnvolle Sache mal schauen zu können was denn auf Tunieren abgeht " was muß ich noch machen etc. um bei richtigen Tunieren Starten zu können.


    Was die hier so hochgelobte A3 angeht " ähhh " leute wo habt ihr mit euren Hunden angefangen und vieles was in der A3 starten darf hat da eigentlich auch nichts zusuchen wenn man es mal reel betrachtet schaut nur mal in die letzten WM Videos rein was da so Starten darf !


    Ich bin der Meinung jeder sollte die möglichkeit haben seine Erfahrungen zu sammeln und hat auch das recht dazu.



    Mein Motto " Fair geht vor " oder auch helft den leuten das sie weiter kommen und stellt euch nicht hin und kritisiert Sinnlos denn das bringt keinen weiter und erhöht die Qualität auf Tunieren sicherlich nicht! Denn die Starter aus den oberern Klassen sollten Vorbilder sein.


    Gruß Dirk


    P.S. Was das Aussie oder Borderverhalten angeht öhhhh den Border zeigt mir mal der Hauptsache du bist schnell genug alles macht was du ihm sagst*lol* glatte Fehleinschätzung würde ich mal sagen viel mehr ist es so das viele Hundehalter schlicht und ergreifend völlig überfordert sind mit ihren Bordern weil sie der Meinung sind ein solcher Hund muß nicht beschäftigt werden und ich behaupte in jedem Border der auf Tunieren startet steckt genauso viel arbeit wie in jedem anderen Hund auch.


    Gruß wir haben 2 davon! Und ich würde mich davor hüten eine andere Rasse als dumm darzustellen und das wird hier mit solchen Sprüchen gemacht wie Ruf nur schnell genug ich mach das schon ! Und was bringt mir der tollste und schnellste Hund wenn ich ihn nicht führern kann bekanntlich sind 95% aller fehler beim AGI Führfehler und nicht die des Hundes.

    Du da gebe ich dir Recht!


    Leider ist es aber so das die Pacours so angelegt sind das A0 zumindest auf den letzten 3 Tunieren auf denen wir waren deutlich schwerer waren als die A1 Pacours!


    Also wird in A0 sicher gelaufen nicht auf Zeit sondern auf Fehlerfrei ankommen dann gehofft das alle anderen ein dis bekommen oder zumindest langsammer sind das ganze 3 mal und schon kann man die leichteren A1 Pacours laufen.


    Ob das der richtige Weg ist wage ich anzuzweifeln ! Doch leider sieht so derzeit die Praxis aus.


    Was viele jedoch nicht bedenken das eben solche Dinge wie Slalom und Wippe dazu kommen.


    P.S. wir Starten im übrigen in A0 mit unseren beiden Hunden und werden erst dann aufsteigen wenn die Zeit dafür reif ist.


    Gruß


    DuT

    Zitat

    vor zwei wochen war ich mit meinem kleinen in der hundeschule klar er ist noch klein und ich weiß das er erst mit einem jahr überhaupt mit agility anfangen kann.
    nur sagte der leiter das dieser mischling schon von vorn herein nicht geeignet sei agility zu machen...???
    große fragezeichen denn dort sind viele jackys die agilitiy machen und ich glaube der sheltie ist dafür auch gut geeignet..
    naja ich hab die hundeschule gewechselt und besuche mit meinem kleinen die welpenrunde obwohl da sind viele große auch dabei tja mutproben wie über brücken laufen macht er mit links und hat spaß dran nur tunnel mag er nicht aber das dachte ich mir schon da er ja so viel angst hat!!aber ist er denn och wegen dem nicht geeignet für agility macht seine angst uns einen strich durch unsere pläne???
    wer hat erfahrung damit??



    Also den ersten möchtegern Hundetrainer kannst du in der Pfeife rauchen! meine Meinung. Kategorie : Mal schnell einen Stachel her der Hund lernt zu langsam !


    Grundsätzlich ist mal jeder Hund für Agility geeignte egal ob kleiner Dackel oder Deutsche Dogge sofern es die Gesundheit der Vierbeiner erlaubt!


    Und was den Hütetrieb angeht ähh Sorry dann dürfte kein Aussie oder Border Agility machen weil sind ja Hütehunde " ODER " und die haben bekanntlich ja einen Hütetrieb ! Nun zählen aber genau diese beiden Rassen mit zu den Erfolgreichsten im Agility liegt bestimmt daran das jede Hürde ähnlichkeit mit einem Schaf hat.


    Im ernst Grundsätzlich egal ob Rassenrein oder Mix jeder kann diesen Sport ausüben sofern die Gesundheit des Wauzis es zulassen sollte! Sicherlich gibt es aber auch Hunderassen die sich etwas mehr für solche Sportarten eignen als andere und zu denen zählen unter anderem auch Sheltie´s wie deiner.


    Im übrigen auf dem letzten Tunier an dem wir mit unseren beiden Bordern teil genommen haben ! Hat ein Sheltie in A3 gewonnen.


    Gruß
    DirkuTine

    Das hört sich doch sehr kompetent an denke ich!!


    Vorallem das dir ohne Probleme eine 2te Meinung angeboten wurde finde ich sehr anständig und so sollte es auch sein!


    Die Bilder solltest du auf jedenfall mitnehmen wenn du noch einen anderen Doc aufsuchen möchtest erspart deinem Wauzi eine evtl. 2te Narkose! Denke aber nicht das du dir jetzt noch eine Meinung holen musst da du ja schon bei einem anderen TA warst und der dir im Prinzip das gleich gesagt hatte!


    Und ich denke du kannst vertrauen haben wenn dir gesagt wird man wolle erstmal in Ruhe abwarten ob die Therapie anschlägt!


    Ich wünsche euch beiden von ganzen herzen alles liebe und gute aber vorallem das es nicht nötig ist das dein Wauzi eine OP braucht. :flehan:


    Trotzdem mal der Tip an dich überlege dir mal ob du falls noch nicht vorhanden eine OP-Versicherung abschliessen solltest für deinen Wuff kann viel Geld sparen und auch Nerven.


    lieber Gruß
    Dirk Tine Spike und Daymen :gut:

    Zitat


    Praxis verlassen???? Leistungen erbracht bekommen und nicht dafür zahlen???? Das ist kriminell. Sicher kann ich deinen unmut nachvollziehen, aber die aufnahmen sind ja auch nicht ohne dein einverständnis gemacht worden. ob diese jetzt sinnvoll waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    solche "Tipps" sind allerdings Müll!


    Ich habe eben nochmals mit einem unserer Tierärzte gesprochen!


    der sagte mir das Röntgenbilder auf jeden Fall herausgegeben werden müssen ! Sollte dies in Kopie geschehen dürfen dem Auftraggeber keinerlei kosten auferlegt werden" Sprich die Röntgenbilder gehören dem Tierhalter! ansonten ist es eine Unterschlagung! Die wiederum ist Kriminell.


    Man kann bei zweifel an der Behandlungsweise sehr wohl das Honorar verweigern wie bei jedem anderen Vertrag auch den etwas anderes ist es nicht! Kriminell ist daran garnichts! In unserem Fall hat der Tierarzt nach einschalten unsere Rechtanwaltes sogar freiwillig verzichtet weil er sich doch nicht mehr so sicher war ob das alles so richtitg gelaufen war !


    Was das Einverständnis angeht hast du vollkommen recht ! Aber nur bei korrekter Behandlungsweise Sprich der Hund hätte damals unter Vollnarkose geröngt werden müssen und nichts anderes.


    und zu guter letzt das mit dem Schwimmen ist wirklich richtig gut bei HD Patienten:-)


    Ansonsten biete ich dir an diese Diskusion per mail weiterzuführen denn sie hat wenig mit dem Hilferuf zutun um den es hier eigentlich ging;-)
    [email='Hassepapa@lachbox.de'][/email]


    Gruß
    Dirk

    Zitat


    Von daher spricht doch nichts gegen einen Border, wenn man sich der Konsequenzen bewußt ist, die evtl. auf einen zukommen.


    Das hast du sehr schön gesagt !! und in vielerlei Hinsicht gebe ich dir Recht!!


    Allerdings wieviele Leute machen sich den wirklich Bewusst welche Konsequenzen es hat sich ein Tier anzuschaffen!!


    Und gerade unser liebes TV macht doch aus den Border Collies über Hunde oder nicht !? Wetten Das ohne Border geht doch schon fast nicht mehr oder ?? Klar das viele denke die sind schon als Welpi's so Fit im Kopf!!


    Was die Aussage angeht Border sind Einzelgänger mit eigenem Kopf muß ich dir ganz klar wiedersprechen schau dir mal ein paar Hüte Videos an an denen mehere Hund beteiligt sind!!


    Gruß
    Dirk und Tine

    Bei unserem Spike wollten sie gleich Operieren !!


    Da war er 6 Monate alt !!


    Wichtig HD Röntgen nur unter Vollnarkose sonst könnt ihr die Bilder in den Müll werfen !!!!


    Wie gesagt Spike war 6 Monate alt und mitten im Wachstum doch die Tierärtztin eine ausgewiesene HD-Spezialistin wollte sofort ran an ihn!
    Wir wollten dann lieber noch eine 2te Meinung hinzuziehen worauf wir ziemlich unfreundlich mitgeteilt bekamen das wir dies gern tun könnten! Jedoch die Röntgen Bilder haben wir obwohl bezahlt nicht bekommen bis heute nicht!!
    Dann ab in die Tierklinik Hannover die haben nur mit dem Kopf geschüttelt !!


    Diagnose Wachstumsschub


    Haben uns empfohlen Caniviton zu zufüttern und siehe da Spike hat nie wieder anzeichen von HD gehabt!!
    Wir haben ihn dann als er 18 Monate alt war nochmals Röntgen lassen diesmal in Hannover und die Diagnose der Hund hat keinerlei Anzeichen von HD :)


    Man merke Welpen sind Welpen bis sie Vollstzändig ausgewachsen sind sprich zwischen dem 16 und 18 Lebenmonat!! OP nur nach Rücksprache mit einem 2ten Arzt Röntgenbilder mitnehmen ihr habt sie bezahlt und somit sind sie euer Eigentum will der Arzt diese nicht rausgeben Praxis verlassen ohne zu zahlen!! Er kann euch nichts in diesem Fall!!


    Fazit: Tierärzte sind auch nur Menschen! Aber einige von ihnen verdienen dazu auch ganz gerne noch Geld und eine OP ist bekannter maßen ja nicht ganz billig.


    Gruß
    Dirk Tine SPike und Daymen