Beiträge von Lenti

    Ich mag deine Ma. :applaus:

    Bei mir hat leider niemand interveniert. "Die riecht doch nachbars Kaninchen. Das reicht an Gesellschaft. Und schau, wie zickig sie ist, die kann keinen Partner ertragen. Die bleibt jetzt Single."

    Und ich Trottelteen habs geglaubt. :ugly:

    Also bei "nur fürs Kind" und "lebt allein" kriegt ich immer Schnappatmung. Das hat sich ja nun mittlerweile echt rungesprochen, dass Kaninchen > 6qm und nen Partner brauchen.

    Ja klar, Frischfutter, belüftete Ohren und nen TA, der auf diese Exoten aka Kaninchen spezialisiert ist, braucht es auch, aber da geh ich noch mit, wenn das versehentlich nicht gewusst wird. Man erkennt ja anfangs nicht, was man alles nicht weiss, aber wissen müsste.

    Man muss aber auch sagen: vielen ist es leider egal. Habe oft sehr nett und sachlich mit Haltern ein Gespräch angefangen, kaninchenwiese.de empfehlend, über 1,20-m-Käfige zB, oder über das dringend notwendige Partnertier. Antwort war immer die selbe, sinngemäss: "Lass mich, den Aufwand will ich nicht betreiben."

    Aufwand, pah!

    Wenn das schon Aufwand ist, sollte man vielleicht kein Tier anschaffen..!?

    Ich versteh jeden TA-angestellte/n, der/die an solchen Haltern verzweifelt und psychisch kaputt geht.

    Ja, es gibt auch Leute, die sich ob tierærztlicher Beratung lernbereit zeigen und das ist schön. Laut Schnakk mit meiner HausTÄ sind das aber nicht übermässig viele.

    </Rant Ende>

    Ich hab eine orientalische Kaffeegewürzmischung mit Zimt, Kardamom, Mohn, Nelke, Ingwer und tatsächlich Pfeffer.


    Nie wieder ohne, ich mag tatsächlich dieses säuerliche vom Kaffee gar nicht. Das Gewürz macht alles so schön "weich" und nimmt die Säure.

    Hast du nen Link?

    Mir hat mal eine Syrerin deren "klassischen" Kardamom+x Kaffee mitgebracht, das war nicht so meines. Aber diese bunte Mischung, die du da nennst, würd ich mal probieren wollen. :smiling_face_with_halo:

    Naja, der Lütte wurde nur gefunden, weil ein Jäger gerade eine Wildkamera installiert hatte und sehr häufig darauf geschaut hat. Der Junge wurde 1,2 km entfernt gefunden. Quantität ist nicht immer gleich Qualität.

    Ich glaube, es ging daum, dass viele Leute an einem Strang gezogen haben (unbürokratisch und/oder ohne Egotrips, wäre hier vermutlich das Freu). Ist ja durchaus nicht immer so, leider.