Beiträge von Connalab

    Da hat mein Syngonienbaby tatsächlich ein Halfmoonblatt bekommen :shocked:


    Apropos Halfmoon, jetzt sind es 7 bei meiner Adansonii 🥰 bzw, jetzt grade noch 6,5, das 7te ist noch nicht ganz da aber man erkennt es^^


    Meine Strelitzie erwacht nun auch zum Leben, 2 Monate stand sie still, und jetzt kommen einfach 3 neue Blätter gleichzeitig


    Und mein Liebling🥰

    Man kann schon ganz leicht den Ansatz des neuen Blattes erkennen. Ich hoffe inständig dass jetzt ja mal etwas mehr grün kommt🥺

    Ich hab auch das 105 Marco… mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Bilder irgendwie dunkel sind, ich kann aber nicht sagen wieso. Ich brauch es aber eh nur für Produktfotos im Homestudio, deswegen ist mir das auch egal…


    Funktioniert dein AF ganz normal?

    Meiner ist meiner Meinung nach kaputt. Wenn ich zum Beispiel auf 50cm fokussiert hab, dann aber noch einen Meter weiter nach hinten gehe, dann dauert es mindestens 15 Sekunden, bis der AF das geschnallt hat und scharf ist. Calumet sagt, das ist ganz normal, und bei Sigma hab ich es nicht eingeschickt, weils mir das dann auch nicht wert war.

    Urin war wohl komplett unauffällig, Blut ist noch nicht da und die Verwirrung steigt...

    Es ist diese Diabetes insibitus...

    Nein oder… das tut mir so unfassbar leid.

    Geh am besten zum Spezialisten mit dem Knirps, dann lässt sich noch herausfinden ob es Centralis oder Renalis ist…

    Centralis kann man gut mit ADH behandeln, es ist quasi „nur“ eine Stoffwechselstörung im Gehirn, gibt man das Hormon, normalisiert sich die ganze Sache.

    Bei Renalis dagegen kann man nichts machen, da kann die Niere das ADH nämlich gar nicht aufnehmen/verarbeiten.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    So was würde ich nicht weiter empfehlen. Du hast einfach nur Glück gehabt.

    Und tatsächlich wäre die unmittelbare Kotzspritze die nötige Wahl gewesen.

    Nach 1/2 Stunde kam es wieder raus :thinking_face: Durch den Darm ist das in der kürze der Zeit mit Sicherheit nicht möglich. Eher so :face_vomiting:

    Wie gesagt, so hat mir das der Tierarzt damals gesagt und ich habe mich nie weiter damit befasst. Und doch, es kam tatsächlich alles hinten heraus… nur ging es ihm entsprechend den Abend nicht gut.

    Aber jetzt werde ich das sicher nicht mehr weiter empfehlen.

    Connalab

    Bei nem Collie hätte ich das gar nicht erwartet. Ich hatte die irgendwie als anhänglicher abgespeichert

    Ich auch nicht! mein Züchter hat da wirklich großartige vorarbeit geleistet. Alle 4 sind nämlich so🥰

    Von Chako kenn ich das überhaupt nicht, dass er zuhause wo anders ist als bei mir. Und jetzt nach 4 Monaten schleiche ich Noxi immernoch manchmal hinterher um zu gucken was er denn da so ganz alleine anstellt… nur um ihn beim rumdösen oder spielen (mit seinem Spielzeug!) zu erwischen. |)


    Dafür hatte er aber einen super Folgetrieb draußen, und auch jetzt ist er sehr an mir orientiert. Er hat zwar einen großen Radius, aber sobald ich stehen bleibe oder die Richtung ändere ist er sofort da.

    das hab ich noch nie gehört, ist ja grausig


    was sprach denn gegen erbrechen lassen und dann das gegenmittel spritzen?

    Echt?😟

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich habe sofort danach angerufen, es war an irgendeinem Wochenendtag abends. Das ist jetzt aber auch sicher 3 Jahre her.

    Und er hat mir eben das gesagt. Ich hatte mich darauf verlassen…