Kann man irgendetwas machen, wenn der Hund andauernd die Erde aus dem Pflanzentopf buddelt?
Pflanze hochstellen geht nicht, und es ist unvermeidbar dass er da mal eine Minute unbeaufsichtigt ist. Irgendwas stinkendes draufspritzen? Aber was?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann man irgendetwas machen, wenn der Hund andauernd die Erde aus dem Pflanzentopf buddelt?
Pflanze hochstellen geht nicht, und es ist unvermeidbar dass er da mal eine Minute unbeaufsichtigt ist. Irgendwas stinkendes draufspritzen? Aber was?
Hach, Noxi ist sowas von fantastisch!
Ich hab den beiden grade Karotten zum knabbern gegeben. Zuerst hat Noxi eine bekommen, er ist damit sofort ins Körbchen gerannt, und dann hat Chako eine bekommen. Chako zischt ab, und plötzlich steht Noxi meckernd vor mir. „Brrmmmbbbrmm!!!“ -„Ja Baby, wo ist denn deine Karotte?“ „Wuff!!! Wuff!!! Brrrrmbbbrmmm“ -nene, du hast schon eine bekommen, wo ist sie denn?“ Noxi rennt zum Körbchen, nimmt die karotte, schiebt mit der Pfote das Körbchen zur Seite und legt die Karotte drunter. Dann kommt er total aufgeregt zu mir „Wuuufff!!!!“ und will noch eine
Alles anzeigenDanke für deine Erklärung.
Hmm… sie schreibt auf der Webseite :
„Leinen sind alle per Hand doppelt vernäht mit einer 1mm dicken Paracord Schnur“
Geklebt und/oder geklemmt ist wohl nichts.
Ich frage aber trotzdem nach.
Wenn das so ist, dann hält die Leine auch 50kg. Der Karabiner ist sicher, gut vernäht und mit dem Seil könnte man auch Autos abschleppen.
Na toll. Also ist das Geld weg und ich seh das nie wieder. Dann hätte ich zumindest die 50 Euro sparen können.
Die Sache ist jetzt 1,5 Jahre her.
Nein, nicht unbedingt. Auch Bitcoin sind Pfändbar! Dafür ist dann nicht mehr der Gerichtsvollzieher zuständig, sondern das Vollstreckungsgericht, das ganze nennt sich im Fall von Bitcoin „Pfändungs- und Überweisungsbeschluss“
Er ist dann gezwungen, Bitcoin in Euro umzuwandeln und dir die Summe auszuzahlen.
Ich weiß nicht wie viel Geld du verloren hast, aber wenn es für dein Empfinden viel war und weh tat, dann geh definitiv zum Anwalt. Den muss der Beschuldigte dann eh obendrauf bezahlen.
Ich weiß nicht, was das ist.
Ich habe damals auf Anraten des Polizisten 50 Euro bezahlt und dafür so einen Antrag gestellt, dass mein Anspruch nicht verfällt nach x Jahren sondern irgendwie 20 Jahre gültig bleibt.
Der Typ hat kein Geld, da er alles sofort in bitcoin angelegt hat im Ausland. Er selbst ist quasi pleite. Er wohnt aber bei seinem wohlhabenden Eltern und deswegen sollte ich damals dieses Anspruchsdings beantragen, damit ich dann Geld bekomme, wenn die Eltern mal sterben und der Sohn alles erbt.
Der Polizist meinte damals, ich würde dann automatisch mein Geld bekommen weil das regelmäßig geprüft werden würde.
Wenn ich mir jetzt einen Anwalt suchen muss und den selbst noch verklagen muss... Ja dann hätte ich mir da die 50 Euro auch sparen können. Ich will ja nicht noch mehr Geld da rein stecken. Da werde ich ja dreifach bestraft. Einmal quasi bestohlen worden, dazu Anwaltskosten und dann noch die Rennerei. Ganz toll.
Das war leider nur der Antrag, damit dein Anspruch nicht schon nach 3? 5? Jahren verfällt.
Ich weiß nicht wie lange die Sache schon läuft, manchmal ziehen sich Prozesse ewig. Dann hat das mehr oder eben weniger Sinn gemacht.
Den Anspruch selbst musst du aber zivilrechtlich einklagen, du hast bisher nur dazu beigetragen, dass dieser Mensch wegen Betrug bestraft wird, Geld hin oder her.
Es wird eigentlich immer 50:50 gemacht bei solchen Beißereien,
Ja, 50/50 wenn nur Hunde involviert sind. Die Versicherung des Gegners in diesem Fall muss die Hälfte der Rechnung des gebissenen Hundes zahlen. Der gebissene Hund hat aber einen Personenschaden verursacht (jedenfalls wird das behauptet), das gewichtet sich komplett anders.
Nimm absolut keinen Kontakt mit den anderen Haltern auf! Ein einziges Wort doof formuliert und Zack, stehst du da.
Ich würde mich an deiner Stelle nur telefonisch an den PSV wenden, um den Namen der Halter herauszufinden, damit du das direkt beim Anwalt angeben kannst. Informiere noch heute deine Hundehalterhaftpflicht.
Ein Anwalt ist hier definitiv gebracht, da es einen Personenschaden gab. Wenn es jetzt ganz blöd läuft, bekommt dein Hund Leinen und Maulkorbpflicht, muss zum Wesenstest, wird eingestuft und du zahlst eine Höllensteuer.
Und da bringt es leider auch absolut nichts, dass dein Hund sich nur verteidigt hat. Selbst wenn jemand bei dir einbricht, und dein Hund beißt ihn, kann er dich erfolgreich verklagen.
wo bestellt Ihr denn da? (frage für einen Freund)
Ich habe bisher bei Fleurdirect, plnts und foliage dreams bestellt. Alle Pflanzen kamen in absolut tollem Zustand an.
Allerdings solltest du bei Fleurdirect unbedingt auf die Zusatzoption „Umtopfen“ verzichten.
Die nehmen die Pflanzen nur aus ihrem Anzuchttopf und schmeißen sie in blähton. Vor paar Seiten hab ich hier meine Strelitzia gezeigt, die haben sie auch noch massiv übergossen. Hätte ich selbst sofort umgetopft wie man das nunmal so macht, wäre das kein Drama gewesen.
Und so kam meine Anthurie an:
Hier in der Nähe gibt's nicht viel bei eBay, leider. Aber ich halte mal die Augen offen.
Falls du eine Vareigata möchtest, whiteleafplants hat grade stammstecklinge für 25, Kopfstecklinge für 36€ drin. Ich habe mir gestern einen Kopfsteckling bestellt🙈🥰
Ich war grade auch shoppen🙈 aber online.
Reingehüpft sind mir 4 Babypflanzen.
Zwei Syngogien, eine Herbstii Bloodleaf und eine Nephrolepis 🥰
Was für Syngonien? 🥰 meine Liste ist endlos lang
Eine Konfetti und eine Mouse Ears🥰
Ich wollte hier was hellgrünes haben, nachdem fast alle Pflanzen dunkelgrün sind
Ich muss mich aber noch zur Pflege etc belesen, von Syngogien habe ich absolut keine Ahnung 🙈
Muss man bei einer Vertretung wenn der Haustierarzt Brückentag macht, Notdienstgebühr bezahlen während regulärer Öffnungszeit?
Habt ihr schonmal in einer Fremdpraxis Medikamente bekommen wenn die Diagnose schriftlich nachweisbar ist ohne das Tier neu vorzustellen?
(In diesem Fall kennt der Tierarzt zumindest die Tiere)
Nein muss man nicht.
Und ja, bekommt man :)